Front Sway Bar BB 15/16
#1
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Sway Bar 15/16 für meine 72er Vette.
Hat jemand noch was rum liegen?
Bei Jürgen Bien hab ich schon angefragt, er hat allerdings gebraucht nur 19mm, 21mm, 22mm und 29mm da.

Gruß Micha
  Zitieren
#2
dann nimm doch die 22mm, das kommt doch dicht dran.
  Zitieren
#3
Ich möchte Original bleiben, zumal die Gummis da nicht passen werden.
  Zitieren
#4
Also die Gummis solltest du schon mit erneuern, soviel Geiz schadet nur,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Das ist mein Plan, nur hat Jürgen Bien nur die 23,8mm Gummis da. Und ich wollte bei der originalen Dimensionierung bleiben.
Ich weiß das 2mm Differenz nicht viel ist, jedoch werden sich die GM-Ingenieure bei dem Verhältnis sway Bars (vorn zu hinten) etwas gedacht haben. Ich bin zwar kein Ingenieur, glaube jedoch schon das 2mm mehr Stahl eine Auswirkung auf die Fahrwerks-Geometrie haben können.
Was sagt der Rest von Euch dazu?

Gruß Micha
  Zitieren
#6
Sie haben sich gedacht "Stabi hinten? Braucht niemand" und "Stabi vorne 25,4 mm? Ne, komm - 23,6 reichen doch auch" 😎Dünner als original würde ich nicht machen, wenn Du keinen hinteren Stabi hast.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Ich werde hinten den originalen 9/16 fahren und wollte vorn eigentlich auf 15/16 gehen. 29mm ist mir etwas zu fett.😉
  Zitieren
#8
Dann lass Dir Zeit. Nen Unterschied zwischen 22 und 23,6 wirst kaum merken, aber wie schon angemerkt wurde: Neue Gummis sollten dann auch rein, und die sollten zum Stabi passen. Und sie haben beim Verhältnis vorne/hinten definitiv gar nichts gedacht - die alten C3 haben hinten überwiegend ab Werk keinen Stabi 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
👌🏼 RICHTIG….. Kommt Zeit kommt Rat… 😉 wobei ich bisher dachte, dass die die BB schon immer hinten eine sway bar hatten. 🤔
  Zitieren
#10
Dein Auto wurde doch, so viel ich weiß, von Small Block auf Big Block umgebaut( oder irre ich mich da)
Hast du denn hinten einen Stabi?

Gruß
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dust shield front corvette 8 905 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Öldruckanzeige nach wiederanschluss bei 8 bar Tom79 8 2.161 09.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Tom79
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.362 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 18.606 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77
  Suche front sway bar brackets Günther-C3 3 5.298 28.01.2021, 18:12
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de