@Eric...
#31
Sad 
Hast Du schonmal einen Stundenten gesehen mit einer C5 ? Jumping


Hehe, nein. Am WE bin ich aber immer in Marburg. Und bis Giessen oder Amöneburg ist es nicht wirklich weit....melde mich am Wochenende mal bei Dir.
  Zitieren
#32
Als ich von 88 - 92 in Hamburg studiert habe hatte ich eine 78er Corvette - siehste, geht alles, muß man eben Prioritäten setzen....... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#33
Oder den richtigen Papa haben ! Feixen

@ Wessi
Alles klar.

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#34
Mein Papa ist schon nett - allerdings ist meine ganze Familie eher in Richtung Immobilien orientiert, so daß für ein Auto leider nicht eine Mark damals oder Euro heute zu holen war / ist....... Heulen

DAS Autochen (wie alle anderen auch) war selbst verdient und selbst gekauft....... Idee

...wie gesagt, Prio setzen.... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#35
naja. mit häusern fährts sich auch schlecht Feixen darum auch IMmobilien

mobile grüsse ;-)
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#36
Tongue 
Nein !

Nur zur Info. Diesen Spruch habe ich schon öfter gehört ! Mein Papa hat mir nichts dazu bezahlt. Den Wagen habe ich mir bis jetzt "komplett" erarbeitet und erspart. Hut ab vor all den anderen, die dies auch so gemacht haben. Die Leute gucken meist recht komisch, da ich so jung bin und mit einem solchen Fahrzeug unterwegs bin. Allerdings muss ich das strikt ablehnen. Alles selber erarbeitet....und zwar hart und lange ! Bin ganz stolz dadrauf ....und wollte schon immer ein solches Auto fahren.
  Zitieren
#37
@ Wessi:

Ich kenne dieses Problem nur allzu gut, da wir beide wohl so ziemlich gleich alt sind. Und mein Papa hat mir auch nix dazugezahlt. Eher das Gegenteil. Für den sind alle, die ein Auto aus Freude fahren (und nicht nur aus praktischem Nutzen) nicht ganz klar im Kopf... mich ja jetzt eingeschlossen Feixen

Ich hab mir auch alles selbst erarbeitet und erspart. Aber dafür ist auch ein Traum in Erfüllung gegangen... (leider kann ich das Auto nicht mit ins Bett nehmen... Heulen )

Wie heissts so schön, wenn man viel ausgibt, merken das alle, aber wenn man spart wie ein Weltmeister, dann sieht das keiner...! Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz drauf...!

Grüße an alle, die genauso viel Freude dran haben, wie ich...!

Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#38
@ Wessi
@ Titan

Respekt Respekt Respekt

Das nenne ich Liebe zur Corvette.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#39
Big Grin 
Ich kanns kaum erwarten Freitag nach Hause zu kommen und das Beast aus der Garage zu holen........ Jumping Jumping Jumping


Flo, so ist das Leben ! Ich mache mir da schon lange nix mehr draus. Das war ein Traum von mir und ich habe dafür hart gearbeitet. In meinem Alter ungewöhnlich aber so ist es nunmal. Viele alte Freunde gucken mich dumm und neidisch an, aber mich interessiert das schon lange nicht mehr. Ich lasse mir die freude am fahren nicht verderben.....weder von den Neidischen Leuten, noch den Blaulicht !

In diesem Sinne, habt Freude am fahren ! Demnächst werde ich erstmal die Amöneburg unsicher machen..... Prost!
  Zitieren
#40
Die Tacho Anzeige bei meinen beiden C4 ist sehr genau, sollte ja auch so sein, den das Signal wird über einen elektronischen Impuls übertragen (am Getriebeausgang) und dann vom Boardcomputer umgerechnet, solange die Übersetzung und die Reifengröße nicht geändert wird bleibt die Genauigkeit auch, nur im Bereich der Höchstgeschwindigkeit gibt es dann mehr Reifenschlupf, so das der Tacho etwas mehr anzeigt.
Ich gehe mal davon aus das bei der C5 auch ein elektronischer Impulsgeber verwendet wird.

Wer es genau wissen will, stellt seinen Tempomat z.b. auf 120 km/h ein und stoppt dann auf der Autobahn an Hand der Kilometersteine einen km und den Rest kann man dann einfach ausrechnen.

Ein Tacho mit Welle ist da wesentlich ungenauer, 10 % Ungenauigkeit sind dort keine Seltenheit.

Meine Reisschleuder zeigt auf der Bahn auch 320 an, läuft aber nur so 290 (Tacho mit Welle)

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de