Schalensitze
#1
Hallo.
Ich habe auf eBay ein Angebot gefunden über recaro Pole Position sitze gefunden die eine ABE haben. Auf der Recaro Seite habe ich alle ABEs durchstöbert und zu der Corvette gab es keinen Eintrag.
Hat jemand einen Schalensitze eingebaut den man nicht eintragen muss, oder hat jemand eine ABE für einen Schalensitze mit ABE, den er empfehlen könnte. Gerne falls ihr eine ABE habt, schickt mir doch über eine PM.
LG
  Zitieren
#2
Die ABE von Recaro gilt nicht für Corvette.
Das geht nur über Einzelabnahme.
Das heißt man benötigt für den Einbau in eine Corvette geprüfte Konsolen,Laufschienen Recaro und Sitze.
Die seitlichen Befestigungswinkel von Recaro passen nicht.
Es muss also vieles angefertigt werden.
Hier existieren auch viele Möglichkeiten.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Kurz gesagt ich habe die Pole Position eintragen lassen bekommen. Dazu habe och die ABE gebraucht, als festigkeitsgutachgen, dass der Prüfer sieht, dass die Sitze an sich in Ordnung sind. Dann habe ich diese auf die Orginal Konsole montiert, also ich habe alle Motoren entfernt, und die Schiene die im Sitz drin ist auch von der Konsole entfernt. Alle unnötigen Teile mit einer flex angeschnitten und dann die Pole Position über die recaro Schiene dann fest montiert. Vorne war die Schiene Von recaro zu klein, weshalb ich flachstahl dazwischen gepackt hatte, und hinten habe ich in der Schiene ein neues Loch gebohrt. Damit haben sie auf die Konsole gepasst. Den Motor für vor und zurück habe ich dann wieder eingebaut und mir diesen über einen separaten Schalter angesteuert, dass ich nur diesen verwende. Und das war auch schon die gesamte Magie.
  Zitieren
#4
Mit der original Konsole dürftest du jetzt aber ziemlich hoch sitzen, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probesitzen Schalensitze/Sportsitze C5 um 32257 Bünde Chrisman 2 2.549 28.04.2020, 05:24
Letzter Beitrag: turbo un
  Corvette C5 Sitze (auch Sport-/Schalensitze) Benny_C5 8 8.839 16.01.2014, 09:06
Letzter Beitrag: 518cui
  Schalensitze Corvette C5Z06 Z06Geri 11 4.638 24.01.2009, 12:05
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de