Klimaanlage
#1
Hallo zusammen.
Ich hab das Problem, dass meine vette nicht mehr richtig kühlt…
Vor allem im Sommer ist das Ganze immer ganz schön ärgerlich. Ich war schon bei Bekannten und wir haben das Gas gewechselt. Dabei hat dieser heraus gefunden dass genug Flüssigkeit im System vorhanden ist.
Jetzt habe ich das Gefühl der Lüfter für den Innenraum ist kaputt, jedoch blinkt auch der Knopf A/C 3 mal auf und geht dann wieder aus. Deshalb könnte mehr dahinter stecken. Hat dabei jemand weitere Erfahrungen?
LG
  Zitieren
#2
Wenn die A/C LED drei mal blinkt und dann erlischt, geht das Klimaanlagenbedienteil davon aus dass kein Druck mehr im System ist.
Sollte die Anlage jedoch voll sein, ist der Druckschalter zu untersuchen.
Ist der in Ordnung, kann es auch das Bedienteil sein.





  Zitieren
#3
Wie TomV schrieb ,Druckschalter,oder 5V Referenz am Druckschalter prüfen,
Aussentemperaturfühler checken.
Welche Temperatur wird im Display angezeigt?
Relais Kompressorkupplung prüfen,
Zuleitung  2-polig zum Kompressor prüfen,(Kabel sind oft ausgerissen wenn die Achse mal demontiert wurde und der Stecker nicht vorher gezogen)
Relais Kompressor brücken um zu sehen ob die Kupplung vom Kompressor zieht
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ich habe dir richtige Außentemperatur angezeigt, und mittlerweile geht die Klimaanlage einfach nur aus. Ich hatte den Riemen neu gemacht, dabei eine umlenkrolle nicht richtig eingestellt, und dadurch ist der Riemen immer wieder neu abgefallen. Und seit dem ich das jetzt gelöst habe, geht sie kurz an und danach wieder aus. Kann es sein, dass dieser Schalter der am Riemen die Klima dazu schaltet im Eimer ist? Denn Die Klima habe ich letztes Jahr neu befallen lassen. Und was mir auch auf fällt, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ( hier vergleiche ich es mit einem bmw e30) hat der Lüfter nicht wirklich power, also auch wenn die Lüftung arbeitet, Ostens als würde mich eine Maus anhusten. Habt ihr da eine Tat für mich?
  Zitieren
#5
Am Riemen ist kein Schalter….der Kompressor hat eine elektrische Kupplung. Kann man durchmessen und auch testweise manuell
bestromen.
Fahre zu einem Klimafritze und lasse das System prüfen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht haarsträubend





  Zitieren
#6
Danke für die Hilfe schon mal,
Ich wollte mit dem letzten Satz sagen, dass die Lüftung im Fahrzeug, egal ob mit Klima oder ohne ( der Ventilator ) nicht genug power liefert, dass eben die Luft mit Druck in den Innenraum gepustet wird.
Es fühlt sich eher an, als würde dich eine Maus anpusten. Also echt sehr gering.
  Zitieren
#7
Momentan geht das Lämpchen an und nach ein paar Sekunden einfach wieder aus.
Das heißt es blinkt nicht, sondern bleibt konstant an, bis zu dem Punkt ( nach ein paar Sekunden ) wo es dann eben wieder abschaltet
  Zitieren
#8
haben wir doch oben schon erklärt, dann ist wahrscheinlich kein Druck im System.
Sprich Klimaanlage leer....
Darum sollst Du ja zu einem Klimaanlagenservice fahren, die können das schnell feststellen.

Meine Klimaanlage war auch mal undicht, da hielt die Füllung maximal 2 Tage.
Die gelbe LED im Bedienteil ging nach 2-3 Sekunden wieder aus.
Bei mir war es am Ende der Klimakondensator, der war oben durchgegammelt.
Ist übrigens bei der C5 nicht ungewöhnlich weil sich durch die Konstruktion oben am Kühlerpaket
der Dreck sammelt und das alles über die Jahre hinweg gammeln kann.


Das Gebläse ist bei der C5 eigentlich ausreichend stark.
Da wird wohl entweder Dein Gebläsemotor oder die Elektronik nicht in Ordnung sein.





  Zitieren
#9
Hallo, also die Klima kühlt. Ich habe wie molle versucht das Relais zu überbrücken, und die Klima hat eingesetzt. Also die Klima hat angefangen zu kühlen.
Das Relais habe ich auch gescheckt und das funktioniert. Das heißt, ich gehe davon aus, dass dir Klima nicht undicht ist. Durch die Fehler Auslese habe och festgestellt das der Right actuator nicht erreicht werden konnte. Der, der dafür verantwortlich sein soll, das richtige Volumen an wärmer mit kalter Luft dort hinein geleitet wird.
  Zitieren
#10
Zum Klima Spezialisten würde ich sowieso fahren, aber wollte noch gucken, dass ich so viel wie möglich selber machen kann.
LG und danke für die Hilfe schon. Hat mich schon weiter gebracht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage (Schaltplan) Sammy430 14 9.610 11.11.2020, 17:45
Letzter Beitrag: HenrietteS
  Klimaanlage warm Barbos 11 12.334 23.06.2020, 08:13
Letzter Beitrag: fsahm
  Klimaanlage corvettec64 5 4.056 28.03.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Nobbi
  Klimaanlage spinnt Seapilot 9 5.686 12.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Seapilot
  Riemen für Lichtmasschine und Klimaanlage transaxleC5 3 3.182 05.09.2018, 09:05
Letzter Beitrag: transaxleC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de