Bremsbeläge
#1
Liebe Mitstreiter,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte bei meiner C4 aus 1985 die Bremsen rundherum erneuern. Zwar komme ich morgen erst dazu, alles nochmal penibel abzumessen und die konkreten Teilenummern zu notieren, aber auf den ersten Blick sind rundum zumindest Scheiben mit jeweils 292 mm Durchmesser verbaut.

Meine Recherche hat zudem ergeben, dass bei der C4 an der Vorderachse Bremsbeläge in den Abmessungen 170,8 mm x 51,6 mm und an der Hinterachse 114 mm x 55 mm verbaut sein sollten und das wohl über die gesamte Baureihe. Gemessen jeweils an den Enden der Trägerplatte der Bremsbeläge natürlich.

Völlig perplex bin ich nun natürlich, wenn mich an der Vorderachse plötzlich ein Bremsbelag in den Abmessungen (ca.) 136 mm x 52 mm anlächelt. Kann dies unter welchen Umständen auch immer plausibel sein oder muss ich davon ausgehen, dass durch den Vorbesitzer falsche Ersatzteile verbaut wurden? Was sind das für Beläge mit diesen komischen Abmessungen? 

Und ist es grundsätzlich korrekt, dass sich bei den Scheiben mit 292 mm Durchmesser jeweils Beläge in den oben genannten, unterschiedlichen Größen vo/hi verbauen lassen? 

Bitte entschuldigt meine noch vorhandenen Wissenslücken als Neuling! 

   

   
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos! animierte C4 Yeeah!
  Zitieren
#2
Tach,

deine Recherche hat nicht funktioniert.
Die gezeigten Beläge gehören zu der kleinen Bremse, die von 1984 bis 1988 glaube ich, verbaut wurden.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#3
Moin André und vielen Dank!

Ja, tatsächlich gibt es Beläge für Modelle von '84 - '87, welche eine Breite von 136 mm haben. Stutzig hat mich bei denen allerdings die Höhe von 59 mm gemacht, denn diese haben die verbauten Beläge definitiv nicht. Aber nachher wird nochmal penibel ausgemessen.

Hawk 84-87 Chevy Corvette 5.7 Blue 9012 Race Front Brake Pads | Hawk Performance | Hersteller | Streetstylez – Import Performance Parts

Aber Deine Info hat mir schon einmal sehr geholfen, also nochmals vielen Dank!!! 

LG Maddin
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos! animierte C4 Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J55 Bremsbeläge real-flyswat 13 3.725 29.02.2016, 09:06
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  88er C4 hintere Bremsbeläge von Raybestos Marcus_MS 2 2.911 25.04.2015, 08:58
Letzter Beitrag: Marcus_MS
  Bremsbeläge wechseln. shire 13 3.809 05.08.2012, 15:51
Letzter Beitrag: shire
  Textar-Bremsbeläge Faceman 14 6.368 24.09.2011, 23:34
Letzter Beitrag: speutz
  ...Welche Bremsbeläge habe ich hier ? Pit-der Mohr 7 3.702 15.06.2011, 10:21
Letzter Beitrag: Pit-der Mohr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de