• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion 12.000
#1
Hi,

da ich mittlerweile schon 9.000 KM gefahren bin , steht die erste Inspektion an .


Hat einer von euch schon die 12.000 Inspektion durchführen lassen ?

Mit was muss man rechnen ?

Danke euch 

VG Michael
#2
Die erste Inspektion müsste relativ teuer ausfallen, da der Getriebeölfilter gewechselt werden muss (danach nur noch alle 3 Jahre). Ich meine irgendwo hatte neulich wer geschrieben dass man knapp über 1.000€ einplanen sollte für die erste Inspektion
[Bild: c8banner3_small.jpg]
#3
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht - irgendwann müsste es auch der letzte begriffen haben! JR

Habe heute mit Herr Wiens (Autohaus Wiens) telefoniert und der finale Preis liegt bei 1.550 € .
#4
sorry , aber das finde ich persönlich extrem teuer
#5
Warum ist das um so viel teurer als bei der C7…?
#6
Weil es wohl einfach vielfach länger dauert. Ich habe etwas von 6 Stunden Werksvorgabe gehört.
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
#7
Es ist eben das Mittelmotor Konzept wo man nicht so einfach an die entsprechenden Komponenten des Fahrzeugs gelangt , es hat alles Vor und Nachteile.
Gruß 
Biggi
#8
Frage mich allerdings was es bei 12000 km alles zu machen gibt…
#9
Ist mir auch noch unklar. Auf jeden Fall mehr wie bei 24000 km...
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
#10
Wie ich schon geschrieben habe, wird bei der ersten Inspektion der Tausch des Getriebebehälterfilters fällig. Das ist anscheinend einiges an Arbeit. Danach fällt das nur noch alle 36k km / 3 Jahre an. Die normale Inspektion fällt kleiner und günstiger aus. Steht auch alles im Handbuch ab S. 336
[Bild: c8banner3_small.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de