Das klingt für mich nach Internet Gerüchteküche. Allein weil es eben 4/5 C8s pro Monat sind an Zuteilungen, nicht pro Jahr.
Zum Thema Motor rausnehmen, für die Riemen ist das nicht notwendig. Das ist schlichtweg eine Falschinformation.
"Lee also confirmed that the C8 doesn't require any routine engine-out services—often an expensive bugaboo with mid-engined cars—and that the spark plugs and other ignition components, along with the accessory belts that are tucked up next to the passenger compartment at the front of the engine, can be accessed with the engine in place. However, swapping out, say, the oil pump will require dropping the engine."
Quelle
Und selbst wenn man einen fünftstelligen Betrag in Schulungen/Werkzeuge investieren müsste als Chevy Autohaus: Bei der Bestellsituation der Stingray und was abzusehen ist wie die Z06 und weitere Modell wie die E-Ray laufen werden, hat er die Kosten doch nur durch die Verkäufe sehr fix wieder raus. Würde mich interessieren welcher Händler freiwillig seine Chevrolet Lizenz abgibt die C8s zu verkaufen, weil er nicht in Notwendigkeiten für Wartungen investieren möchte.
Mal fix google angeworfen: Bitte traue keinem User, der irgendwie ausrechnet dass man auf 24.000km $17.000 Spritkosten erreichen würde. Rechnet man mit 11l Verbrauch wären das etwa $6,5 pro Liter Benzin...
Zum Thema Motor rausnehmen, für die Riemen ist das nicht notwendig. Das ist schlichtweg eine Falschinformation.
"Lee also confirmed that the C8 doesn't require any routine engine-out services—often an expensive bugaboo with mid-engined cars—and that the spark plugs and other ignition components, along with the accessory belts that are tucked up next to the passenger compartment at the front of the engine, can be accessed with the engine in place. However, swapping out, say, the oil pump will require dropping the engine."
Quelle
Und selbst wenn man einen fünftstelligen Betrag in Schulungen/Werkzeuge investieren müsste als Chevy Autohaus: Bei der Bestellsituation der Stingray und was abzusehen ist wie die Z06 und weitere Modell wie die E-Ray laufen werden, hat er die Kosten doch nur durch die Verkäufe sehr fix wieder raus. Würde mich interessieren welcher Händler freiwillig seine Chevrolet Lizenz abgibt die C8s zu verkaufen, weil er nicht in Notwendigkeiten für Wartungen investieren möchte.
Mal fix google angeworfen: Bitte traue keinem User, der irgendwie ausrechnet dass man auf 24.000km $17.000 Spritkosten erreichen würde. Rechnet man mit 11l Verbrauch wären das etwa $6,5 pro Liter Benzin...