Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ??
#1
Hallo in die Runde,

da ich demnächst in Kalifornien Urlaub mache, kam mir der Gedanke, bei der Gelegenheit gleich vor Ort ein paar Kleinteile zu kaufen und die mittlerweile recht hohen Versandgebühren zu sparen.

Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich Sinn macht, ich will im Urlaub nicht viel Zeit in Suche investieren. Mir ist klar, dass nur Kleinteile in Frage kommen und es Zollbeschränkungen u. Wertgrenzen für die Einfuhr gibt, die ich einhalten muss. 
Gibt es dort Händler mit Filialnetz ähnlich wie hier ATU oder Stahlgruber etc. ?
Die Onlinehändler wie CC, CA, Ecklers usw. haben sowas wohl nicht, zumindest nicht in Kalifornien.
Im Internet konnte ich nur einzelne kleinere Corvette-Händler in LA bzw. SF ausmachen.
Eine Alternative wäre vielleicht noch, die Teile online zu bestellen und sich an eine Adresse in Kalifornien schicken zu lassen. Eine Art Packstation kommt mir da in den Sinn.
Hat da jemand Erfahrungen oder einen Rat?

Gruß Landarzt
  Zitieren
#2
Wenn es Dir nur um die Versandkosten geht, wende Dich mal an Oliver (Mr. Green), der bietet einen Containerservice an.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Stehe vor demselben Problem. Die Fracht und Zustellkosten verdoppeln die eigentlich ertrsgbaren finanziellen Aufwendungen für die Restauration .

Allein diese Kleinteile fressen enorm das Budget auf.. Container brauche ich nur für Teppiche und Sitzschäume,. Eine komplette Vorderfront brauche ich ja nicht.

Kleinteile in Masse und Transport sind das Problem.
  Zitieren
#4
Hallo,

das macht auf jeden Fall Sinn,
ich habe Teile auch schon ins Hotel schicken lassen, wenn man dort einige Tage ist.
Wenn es keine speziellen Corvette Teile sind, bei allen Autoteile Stores, gibt es fast in jedem Ort, nachfragen. Die sind immer sehr hilfsbereit.
Eine Liste mit allen Teilenummern, Bildern etc. hilft da vor Ort
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Hallo Landarzt,

das kommt immer darauf an, ob du längere Zeit an einem Ort bist, dann kannst du dir die Teile an die Adresse liefern lassen. So mache ich es immer. Die großen Händler sind aber im Osten der USA, Ecklers in Florida (längere Versandzeiten). Ketten wie ATU bei uns, sind in den USA z.B. "Auto Zone". Da habe ich auch schon mal eine Ölwannendichtung gekauft. Corvette spezifische Teile gibt es nur bei den bekannten Corvette-Teilehändler.

Gruß Frank
  Zitieren
#6
Muss man natürlich selber wissen ob einen das mit der Besorgerei eventuell ein bis zwei Tage Urlaub wird ist. Man muss auch bedenken, auch wenn es nur Kleinteile sind kommen da schnell etliche Kilo zusammen.
Bei größeren, oder aufwendigeren Teilen könnte ich mir vorstellen, dass der Zoll darüber stolpern würde.
Ich habe meine Teile fast alle bei Bernd Janssen
( Stingrays-shop.com) hier in Deutschland bestellt und bin sehr zufrieden.

Natürlich sind die Teile da ca. 50% teuer, aber da sind eben auch Versand und Zoll mit drin.
Falls ich doch mal ein verkehrtes Teil bestellt hatte, konnte ich es völlig unproblematisch zurücksenden.
Dazu kommt, dass Bernd mir auch schon den einen oder anderen sehr guten Tipp gegeben hat, da er sich selbst auch mit der Corvette-Schrauberei auskennt und nicht nur Teile verkauft.

Wenn ich Teile bei eBay in USA kaufe ( meistens Gebrauchtteile) dann lasse ich sie zu einem Kumpel von mir in Iowa schicken. Der sammelt dann für mich ein viertel- oder auch ein halbes Jahr, und schickt mir dann die gesammelten Werke zu. Versand kostet zwar auch Geld, aber eben nur einmal und nicht eventuell achtmal.
Bei gebrauchten Teilen mit niedrigem Wert ist es mit dem Zoll meistens recht unproblematisch.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#7
Bei Bonvu kann man Sendungen von verschiedenen Händlern sammeln lassen, die packen dort optmierend um und versenden auf dem gewünschten Weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Autoteileketten sind Advance Auto, O´Reilleys, Auto Zone, Napa u.a., gibt´s an jeder Ecke wie McD, BK usw. Vorsicht: Zeitfresser! Mein Frau killt mich jedesmal, wenn ich "nur mal kurz" zu Auto Zone oder zur Bank muß. Lieber bestellen.

Die typischen Corvetteteile-Händler dann preislich abgleichen mit RA, ebay und Amazon und dann die Sachen in´s Hotel schicken lassen. Freigrenze beim Import im Flieger beachten, sind 430 EUR. Den Rest über Container Mr. Green.

Natürlich auch Volumen und Gewicht für den Rückflug beachten! Ich hatte mal vier Scheiben und Klötze für die C6 nach FL bestellt... Keine gute Idee! Da musste ich zusätzlich noch schnell ein Auto kaufen, um die Teile frachtfrei nach D zu bekommen.. :-)
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
(21.07.2022, 07:21)Landarzt schrieb: Gibt es dort Händler mit Filialnetz ähnlich wie hier ATU oder Stahlgruber etc. ?

Autozone, O`Reillys und AutoAdvance gibts in jeder Stadt mehrfach OK!
  Zitieren
#10
Die Teile für eine komplette Motorüberholung passen in 2 Koffer, eine Kofferwaage ist dabei von Vorteil,
und etwas "Glück" bei der Wiedereinreise ist auch nötig,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.105 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Teile übrig olaf 1965 1 1.675 02.10.2022, 12:43
Letzter Beitrag: perlen
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.960 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.443 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  C3 1981 woher Keilriemen kaufen junkerbinz 2 1.851 01.07.2022, 21:47
Letzter Beitrag: junkerbinz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de