Querlenker Ein-und Ausbautips
#1
Hallo Zusammen

hatte die Freude an einer Corvette mit Klimaanlage die oberen Querlenker zu tauschen > Falls jemand in der gleichen Genuss kommen sollte hier ein kurzes Video:



  Zitieren
#2
Da muß halt der Klimakompressor etwas "aus dem Weg" 😎 Aber als Video find ich auch prima 👍

[Bild: 44040138zx.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Holger  Hallo-gruen

Super Video 

Gruß
Lou
  Zitieren
#4
Vielen Dank!
Ist halt ein gefrimmel mit den Klimaanlagen bzw. erschwerend wird es dann noch wenn du die Smogpump Rohre noch dran hast.... und der Besitzer wegen orginalität alles dran lassen will :-)
  Zitieren
#5
Hallo,
Danke für das schöne Video. Ich habe zum kompletten Entfernen der upper and under A-Arms den Kühler ausgebaut, dieser ist im gleichen Arbeitsgang gegen einen De Witt Kühler getauscht worden. Der Rest wurde dann von unten abgebaut. Wenn ich den upper A-Arm entfernen möchte, muss ich doch sowieso die Feder ausbauen bzw. entlasten/zusammen spannen, nicht wahr? Dann geht m.E. alles von unten besser.
Viele Grüße
Peter 01
  Zitieren
#6
Da gibts wohl baujahrspezifisch kleine, aber wesentliche Unterschiede. Ich konnte bei BJ '79 die Klima angeschlossen weit genug nach oben und zur Seite bringen, und Kühler/Fanshroud oder die Smogröhrchen haben auch nicht behindert. Zumindest der Fanshroud sieht aber auch deutlich anders aus als der im Video von Holger.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Bei meiner muss der Shroud oben abgeschraubt werden, sonst geht es nicht vorbei.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
@zündler: Auch nicht wenn du die Stehbolzen wie im Video ausbaust oder kommst du gar nicht erst an die Stehbolzen ran weil das Fanshround im Weg ist?

Denke einen Königsweg über ganzen Änderungen von 68 bis 82 wird es eh nicht geben bzw. muss dann oftmals Situativ betrachtet werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.123 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.359 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 3.255 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.373 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein Neuer mit Motoraussetzern C3 Pacecar 14 2.481 10.07.2021, 17:47
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de