LED Abblendlicht?
#1
Hallo allerseits;
da die C1 ja nach der Umrüstung für D H4-Scheinwerfer hat....

Wäre es möglich, die mit LED-Birnen zu betrieben?
z.B. 
https://www.philips.de/c-e/au/autolampen...0-led.html
oder
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Und Ja: mir ist bekannt, dass die keine Zulassung für die Corvette haben und dass das dann auch nicht mehr "original" ist.
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren
#2
(28.07.2022, 07:59)Didi-C1 schrieb: Wäre es möglich

Technisch?
Ja!
Du musst nur prüfen ob nach hinten genug Bauraum vorhanden ist - schaue Dir das Bild des Leuchtmittels an und dann gucke
wie das hinter Deinem Reflektor aussieht.

Willst Du ja nicht hören:
aber wenn die Scheiße den Gegenverkehr blendet - weil in Deinem H4 Scheinwerfer nicht geprüft, ist Dir das egal, ja?





  Zitieren
#3
(28.07.2022, 08:06)Tom V schrieb: aber wenn die Scheiße den Gegenverkehr blendet - weil in Deinem H4 Scheinwerfer nicht geprüft, ist Dir das egal, ja?

Deswegen ja auch kein China-Billig-Kram. 
Sondern wenn, dann nur Markenprodukte. Und da die für immer mehr Fahrzeuge zugelassen werden, SOLLTE das mit der Blendung des Gegenverkehrs kein Problem sein.
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren
#4
Philips und Osram investieren zehntausende an Euros für lichttechnische Gutachten um genau das zu verifizieren.

Du kannst das durch eine einfache Annahme bewerkstelligen - Hut ab!





  Zitieren
#5
Bin da bei Tom, aber warte einfach mal ein bisschen ab, oder frage an ... aus "heiterem Himmel" tauchte plötzlich einer der gängigen Rundscheinwerfer, wie sie in vielen alten britischen Autos drin sind, auf der Homologationsliste auf (Spitfire, Mini, ...).

Da sind also Leute offenbar am Erschließen dieses Marktes, der vermutlich gar nicht so klein ist. 

Man benötigt allerdings immer noch das "Glück", dass genau die E-Nummer, die man am Scheinwerfer des Autos hat, homologiert wird. Mein Spiti hat z.B. leider eine andere  Kopfschütteln
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#6
Typisch deutsches Prozedere.  haarsträubend  Überall auf der Welt sind H4/ H7 Nachrüst LED Lampen schon lange im Einsatz.
Hätte Elon Musk auf die Baugenehmigung gewartet, stünde die Tesla-Fabrik in Brandenburg noch lange nicht…  Kopfschütteln

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
(28.07.2022, 10:58)MiSt schrieb: Bin da bei Tom, aber warte einfach mal ein bisschen ab, oder frage an ... aus "heiterem Himmel" tauchte plötzlich einer der gängigen Rundscheinwerfer, wie sie in vielen alten britischen Autos drin sind, auf der Homologationsliste auf (Spitfire, Mini, ...).

Da sind also Leute offenbar am Erschließen dieses Marktes, der vermutlich gar nicht so klein ist. 

Man benötigt allerdings immer noch das "Glück", dass genau die E-Nummer, die man am Scheinwerfer des Autos hat, homologiert wird. Mein Spiti hat z.B. leider eine andere  Kopfschütteln
... das wäre sicherlich auch noch ne Variante: die o.g. Hersteller einfach mal anschreiben und auf das mögliche "Potential" aufmerksam machen.....
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren
#8
... exakt ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#9
Zitat:Typisch deutsches Prozedere.
ich finde eine gewisse Reglementierung schon ganz gut....

Stelle Dir den Wildwuchs vor wenn jeder machen dürfte wonach ihm gerade ist.
Die Tage kam mir einer entgegen mit schweinehellem blauen Tagfahrlicht - nicht dieses blaustichige kaltweiß, sondern richtig blau.

Oder der Vollidiot der mir seit über drei Jahren jeden Morgen mit seinen komplett falsch justierten oder illegalen Scheinwerfern entgegen kommt.
Der muss mindestens einmal bei der HU gewesen sein, blendet aber immer noch wie sau. Ich könnte kotzen.





  Zitieren
#10
Jetzt scheint es mit der LED-Nachrüstung für Oldtimer bei Osram langsam loszugehen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldt...-oldtimer/
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Rück-/Bremslicht El Corvettista 8 4.221 04.07.2022, 07:34
Letzter Beitrag: Didi-C1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de