Startprobleme LT1
#11
Puh ca. 55 € Preisunterschied pro Einspritzventil ohne Qualitätsunterschied?!? Das bezweifle ich ehrlich gesagt stark... Ich persönlich kaufe aus eigener Erfahrung nie das günstigste Produkt bei Rockauto.

Wenn du ein Tech2 hast, was sagen denn die BLM-Werte, wenn der Motor läuft? Daran kannst du doch sehen, ob deine neuen Einspritzventile ca. die richtige Menge liefern oder dein Motorsteuergerät extrem korrigieren muss.


___
  Zitieren
#12
Ich habs nicht bei der Hand, kann ich mir aber organisieren..

Wenn ich zum Starten ein wenig Gas gebe springt er immer recht gut an, ergo heißt dass die Ventile tropfen ebenso nach oder spritzen für den Startvorgang zu viel ein oder?

Muss mir auch mal die Grundstellung der Drosselklappe ansehen, vielleicht wurde hier ja mal Hand angelegt...
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#13
auch bei neuen AC Delco Injektoren wäre ich sehr sehr vorsichtig. Habe erst bei einer 92iger neue Originaldüsen gekauft und eingebaut und gleich mal 8l Benzin in der Ölwanne gehabt - nagelneue Injektoren!!

am Injektortester dann gesehen das ein Injektor zwar bei vollen Druck dichthält, bei ganz wenig Druck so 0.25-0.5bar aber voll durchpisst. Immer wenn wir den heissen Motor abgestellt haben und sich das Benzin im heissen Tank ausgedehnt hat und bischen Druck erzeugt hat hat der eine den ganzen Zylinder vollgepisst

seitdem kommt ein jeder neue INjektor zuerst in den Testapparat
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#14
Zitat:Wenn ich zum Starten ein wenig Gas gebe springt er immer recht gut an, ergo heißt dass die Ventile tropfen ebenso nach oder spritzen für den Startvorgang zu viel ein oder?

Klingt ganz so, wobei der clear flood mode m. W. erst bei Vollgas während des Startvorgangs aktiviert wird.

Die Einstellung der Drosselklappe und die BLM-Werte kannst du wunderbar mit dem Tech2 kontrollieren. Die Drosselklappe wird übrigens mit dem Kalibrationsprozedere der Gaszüge an der mechanischen Traktionskontrolle eingestellt. Das ist nicht selbsterklärend und wenn du die Einstellung des TV-Cable dabei versaust, kannst du dein Getriebe in kürzester Zeit toasten! Bitte nur mit FSM machen, gibt auch ein super Youtube-Video zu dem Thema.

Bei meiner 1992er war das ähnlich, wobei meine Startprobleme nicht so krass wie deine waren. 22 lb/hr Einspritzventile: Corvette startete super, lief gut, aber das Steuergerät war an der Grenze die Einspritzmenge zu erhöhen und ich hatte Sorgen, dass der Motor bei WOT zu stark abmagert. 24 lb/hr: Startprobleme, Motorsteuergerät musste die Einspritzmenge stark reduzieren und untenrum lief sie immer zu fett. Ich habe dann AcDelco-Einspritzventile eingebaut und seitdem ein Traum.

Wir haben das hier schon einmal diskutiert und laut Woodstock bin ich der einzige, den er kennt, der nicht die Bosch-Ventile eingebaut hat. Ich will einfach keinen Custom-Eprom bei dem nach 10 Jahren keiner mehr weiß, was warum geändert wurde und wenn es dann die Bosch-Teile nicht mehr gibt, wird es Murks. Erfahrungsgemäß machen solche Änderungen immer irgendwann Probleme, spätestens wenn die Bosch-Teile ihren Dienst versagen. Deshalb habe ich auf die AcDelco-Teile gesetzt. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.


___
  Zitieren
#15
Zitat:auch bei neuen AC Delco Injektoren wäre ich sehr sehr vorsichtig. Habe erst bei einer 92iger neue Originaldüsen gekauft und eingebaut und gleich mal 8l Benzin in der Ölwanne gehabt - nagelneue Injektoren!!

am Injektortester dann gesehen das ein Injektor zwar bei vollen Druck dichthält, bei ganz wenig Druck so 0.25-0.5bar aber voll durchpisst. Immer wenn wir den heissen Motor abgestellt haben und sich das Benzin im heissen Tank ausgedehnt hat und bischen Druck erzeugt hat hat der eine den ganzen Zylinder vollgepisst

Ok, das ist nicht gut und sollte nicht passieren. Bei meinen war/ist alles i. O. 

Zitat:seitdem kommt ein jeder neue INjektor zuerst in den Testapparat

Das ist ein guter Ansatz!


___
  Zitieren
#16
(04.08.2022, 15:17)ratprof schrieb: Klingt ganz so, wobei der clear flood mode m. W. erst bei Vollgas während des Startvorgangs aktiviert wird.

das ist korrekt, bei WOT





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 397 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.113 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.945 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.074 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 932 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de