Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 01/2017
Ort:
Goch, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Alle, muss mich heute mal melden, da ich im Moment nicht weiter komme. Ich habe eine LS2 Bj.2005 seit knapp 4 Jahren. Soweit auch alles gut. Kleinere Mängel waren schnell erledigt, da hier ja schon soviel besprochen wurde. Jetzt ist der Kühler undicht, ärgerlich, da dieser den Doppelölkühler beinhaltet und der kaum zu bekommen ist. Die erste Bestellung ging schon daneben, da der gelieferte nur den Getriebeölkühler hatte.
Habt ihr Kaufvorschläge oder ggf. sogar noch einen zu Hause rumliegen?
Bei Ebay bietet aktuell "worley-cooling" einen an. Bin mir aber unsicher, da die Ölanschlüsse seltsam aussehen.
Könnt ihr helfen?
Jürgen aus Goch.
Beiträge: 12.306
Themen: 289
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ich habe 70mm Alukühler für 700,- mit den 2 Wärmetauschern für die C6
Du musst nur die Fittinge aus deinem Kühlerumschrauben.
Verbaue ich laufend und habe ich aucham Lager.
Beiträge: 60
Themen: 17
Registriert seit: 01/2013
Ort: NRW
Baureihe: C6 Z51
Baujahr,Farbe: schwarz
(15.08.2022, 16:51)Molle schrieb: Ich habe 70mm Alukühler für 700,- mit den 2 Wärmetauschern für die C6
Du musst nur die Fittinge aus deinem Kühlerumschrauben.
Verbaue ich laufend und habe ich aucham Lager.
Das kann ich empfehlen. Sowas habe ich auch. Wird etwas knapper hinter der originalen Kühlerzarge aber vielleicht hat man damit länger Ruhe ... und ist zudem preiswert.
(Ob es eine Verbesserung der Kühlleistung aufgrund größeren Volumens gibt kann ich nicht belastbar sagen. Maximal 3-5 Grad bei ähnlichen Bedingungen.)