Werkstattempfehlung Münster, Steinfurt und Umgebung
#11
Kommt drauf an, für welche Tätigkeiten. Ich bin bei Kleine-Hörstkamp in Bad Iburg.
  Zitieren
#12
Muss man in die Werkstatt mit der Vette, und diese ist z.B. 100km entfernt, dann kommen ganz schön Kilometer zusammen, wenn das Auto zwei oder mehr Tage in der Werkstatt bleiben muss, das wird oft unterschätzt. Man braucht ja ein zweites Auto mit Fahrer, der einen wieder heimbringt, wenn das Auto in der Werkstatt abgegeben wurde. Macht einmal 100km fürs hinbringen der Vette, 200 km fürs hinfahren des Zweitwagens und Rückfahrt, sind schon 300km. Und dann das Ganze nochmals in umgekehrter Reihenfolge, wenn die Vette nach der Reparatur abgeholt wird, und natürlich wieder ein Zweitfahrzeug benötigt wird, macht nochmals 300 km. Gesamt dann schlichte 600 km, das ist schon ganz ordentlich, und das auch nur wenn es einfach nur 100km sind. ----Ist die Werkstatt noch weiter weg, dann wirds noch ungünstiger. Natürlich will ich mich nicht beschweren, versteht mich nicht falsch, wir müssen ja froh sein daß es überhaupt jemanden gibt, der uns helfen kann. Ist nur so ein Gedanke von mir, der mir so einfiel,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Und?

Ich habe 250 km Anfahrtsweg zu Molle und lasse trotzdem niemand anderen an meine C5en und C6.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Werkstätten nicht ums Eck zu haben ist halt ein Preis den man bezahlt wenn man einen Exoten fährt. Als ich noch meine beiden Italiener hatte, nahm ich sogar 400km einfach in Kauf. Bei Tagesarbeiten blieb ich halt dort und vertrieb mir die Zeit mit Arbeit am Laptop oder machte sonst was. Bei Tätigkeiten die mehr als einen Tag in Anspruch nahmen, brachte ich das Auto per Hänger, holte zum Rundumschlag aus und lies alles machen was jetzt gerade nötig war, bzw. in naher Zukunft nötig sein würde. Ganz nach dem Motto, wenn man schon mal dran ist, dann ....

Aber ja, es ist mühsam die Werkstatt weit weg zu haben.

Fährt man Porsche, BMW oder Mercedes, hat man oftmals die Auswahl an kompetenten, freien Werkstätten.

LG Christian
  Zitieren
#15
da habe ich es ja richtig gut mit nur wenigen hundert Metern zur nächsten GM Werkstatt.....die auch gerne an Fehlfarben schrauben sowie AU/HU machen.





  Zitieren
#16
(29.09.2022, 05:53)ChrisB82 schrieb: Fährt man Porsche, BMW oder Mercedes, hat man oftmals die Auswahl an kompetenten, freien Werkstätten.

LG Christian

Gute freie Werkstätte mit entsprechendem Personal gibt es auch immer weniger. Gerade für ältere Fahrzeuge ist Druidenwissen gefragt.

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#17
Hallo Thomas,
du bist halt ein Glückspilz....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#18
Ich fahre immer zu Auto Keimer, kompetent,freundlich und ein rundumsorglos Paket mit Leihwagen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.831 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Muffler Mod Umgebung Ostschweiz ? plrer123 4 3.106 26.06.2013, 17:20
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de