• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutz für C8 Nano oder Keramik ???
#1
Hey, möchte gerne einen Termin für eine Versiegelung vormerken.
Benötige einige Infos bezüglich der Versiegelung.
Nano oder lieber gleich eine Keramikversiegelung?

Wer hat schon Erfahrung mit Versiegelungen und kann ein paar Tips geben.

Danke vorab

Gruß
  Zitieren
#2
Gähn. 🥱 Bitte nicht. 

YouTube schauen.

  Zitieren
#3
Hallo,
ich kann mich dem "Gähn" nur anschließen.
Und auch hier im Forum gibt es bis zum "Geht-nicht-mehr" Diskussionen darüber. Dafür bitte kein Spezialthread für die C8.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#4
Entschuldigung für die Frage. Werde mich anderweitig umhören.
  Zitieren
#5
https://www.corvetteforum.de/showthread....rsiegelung

Der Beitrag ist sogar noch aktiv.
  Zitieren
#6
Ich würde die C8 folieren lassen.
  Zitieren
#7
Hallo C8 Hypersonic,

ich sehe du hast noch nicht soviel Erfahrungen mit dem Forum hier. Es gibt hier fast nichts, was nicht schon mal dagewesen ist. Hilfreich ist da immer die oben im Menü angeführte Suchfunktion. Deshalb reagieren manche dann auch so auf deine Fragen, ist natürlich nicht böse gemeint.

Es wäre auch schön, wenn du dich hier mal kurz vorstellst, damit wir dich auch mit Namen ansprechen können. Das wird immer wieder gern gesehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
(18.08.2022, 06:12)Magic Mike schrieb: Gähn. 🥱 Bitte nicht. 

YouTube schauen.

Den neuen User auf YouTube zu verweisen, ist sicherlich nicht angemessen für unser Forum.
Der Hinweis auf die Suchfunktion oder auf einzelne Themen hingegen schon.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
...wenn wir schon bei dm Thema sind (wäre leider etwas bezeichnend, wenn der thread wegen off topic "wieder" geschlossen wird):
Mir fällt auf, dass (in letzter Zeit) der Ton von "langjährigen" und auch Moderatoren/Administratoren etwas "rauer" wird (durchaus auch unterschiedlich und angenehm, wie bei dem og. Einwand von Edgar festzustellen).
- da werden threads geschlossen, weil man etwas OT in "Treffen ausmachen" abgerutscht ist
- da werden "Neulinge" angefahren, weil sie nicht gleich die Suchfunktion genutzt haben
- oder wenn etwas inflationär mit Zitaten umgeganegn wird, gibt es Rüffel

Ich habe viel Verständnis, selbst bei der Hitze, dass ein solches Forum viel (ehrenamtliche) Arbeit kostet und bin dankbar für diejenigen, die dies für alle anderen betreiben,
aber ein Forum sollte auch von Diskussionen und v.a. (unerfahrenen) Neuzugängen leben und sich nicht auf treue, langjährige "alte Hasen" (alleine) verlassen.

Ich finde das Niveau hier - im Vgl. zu vielen anderen Foren sehr hoch und Diskussionen (zumeist) sehr konstruktiv und glaube auch, dass der Grat zwischen
"ein Forum laufen lassen" und "konsequent/ restriktiv" Regeln einzufordern ein schmaler ist,
aber ein bisschen mehr Geduld und Verständnis bzw. eine etwas andere Art und Weise der Regelhinweise würde ich mir wünschen...
  Zitieren
#10
Na ja, der gähnende, völlig unmagische Youtube-Verweis kam vom User Magic Mike, der erst seit Ende Oktober 2021 hier registriert ist.

Das hat mit negativen Kommentaren langjähriger Mitglieder oder Moderatoren nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil, wie man an Edgar's völlig entspanntem Hinweis sehen kann. 😉

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... Mario_C8 89 13.011 11.10.2022, 18:52
Letzter Beitrag: HGO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de