• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutz für C8 Nano oder Keramik ???
#11
Der Ton ist von unserer Seite etwas rauher geworden bei dem Thema Vollzitat des Vorpostings.

Das macht die Themen dermaßen unübersichtlich und fordert auch noch Speicherplatz. Wir haben schon tausende Male darauf hingewiesen und es ist auch elementarer Bestandteil der Boardregeln. Und ....... es ist so verdammt einfach sich daranzuhalten, so daß man langsam agro wird, wenn man täglich immer wieder diese Zitate löschen muss.

Ansonsten ist das Team ganz entspannt und findet es auch nicht gut, wenn Neue angeranzt werden, wenn sie Fragen stellen, die wir schon öfter hatten. Gestandene Mitglieder sollten jedoch die Suchfunktion kennen. Themen werden nur geschlossen, wenn es ganz aus dem Thema rausläuft oder Krawall entsteht. Große Teile kann man dann auch noch im OT nachlesen. Was strikt verfolgt wird, ist nicht gewünschte Werbung von Usern, die bei uns keinen Händleraccount haben, was wir den zahlenden Händler hier schuldig sind.

Ansonsten alles entspannt.

Gruß

Edgar

Back to topic.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Und wenn ein Moderator den einen oder anderen User mehrfach darauf hinweist, dass man für eine Antwort von 2 Zeilen nicht immer ein Vorposting mit 20 Zeilen zitieren muss, der User das aber immer wieder ignoriert oder nicht begreift (??), dann kann ich eine etwas bestimmendere Wortwahl durchaus nachvollziehen.

Wenn man alles laufen lässt, hätten wir hier schnell ein unübersichtliches Chaos.

Edit sagt: Edgar war schneller.
Gruß

Frank
  Zitieren
#13
@ Mario??

Deshalb auch mein ernstgemeinter und vielleicht doch hilfreicher Hinweis auf einen Beitrag, der bereits seit 2015 forrgeschrieben wird, somit aktualisiert ist und in dem Laien und unsere Profis schon ausführlich Stellung bezogen haben.

Zur Erklärung: Das Thema Fahrzeugpflege ist in jedem Autoforum, ähnlich wie das Thema Öl, eine Glaubensfrage, zu der es soviele Lösungen wie Angebote gibt.

Letztendlich muss es DIR gefallen und DICH überzeugen. Ich z.B. wäre bei dem Thema ein absolut nutzloser Berater, weil ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe. Maschinenwäsche mit viel Wachs und eine abschließende Trocknung mit einem weichen Tuch hat alle meine Fahrzeuge die letzten 40 Jahre für mich immer ausreichend gut aussehen lassen.

Also, ran an die Suchfunktion und entspannte Abende in den nächsten Wochen. Die Zeit wirst Du zum Lesen brauchen!
  Zitieren
#14
Das gute alte WAX wird es richten ...
  Zitieren
#15
In meinem Leben habe ich schon viele Autos besessen und noch nie hatte eines einen Schutz. Weder Steinschlagschutzfolie noch irgend welche Versiegelungen.

Aber die Lacke der Fahrzeuge werden immer schlechter. Sei es wegen der Umwelt oder aus Kostengründen.
Noch vor 10 Jahren hat der Vogelkot oder das Baumharz erst nach längerem einwirken einen Schaden am Lack angerichtet.
Heute ist nach 10 Minuten bei Sonneneinstrahlung und zum Beispiel Vogelkot sofort ein Fleck am Auto zu sehen.
Der lässt sich anschließend auch mit viel Mühe nicht mehr auspolieren.

Da sind die Lacke von BMW, Range Rover, Jaguar und der Camaro in jedem Fall gleich schlecht. Dass habe ich aus eigener Erfahrung leider festgestellt.

Deshalb habe ich mein letztes Fahrzeug einen Camaro ZL1 neon green folieren lassen.
Die Farbe ist Geschmacksache (ich fand’s geil), aber das Auto ist vor Umwelt Einflüssen geschützt gewesen.

   

Bei der Corvette C8 wollte ich diesmal etwas anderes versuchen und so entschied ich mich für eine Keramik Versiegelung.
Das Fahrzeug wurde von einer Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat, mit 3 Lagen Keramik überzogen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls begeistert.
Das Auto spiegelt und glänzt unglaublich.
Schmutz lässt sich einfach mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox entfernen. Selbst die Insekten vorne werden ohne zusätzliche Reiniger einfach nur mit Wasser abgewaschen.
Eine Autowäsche dauert jetzt keine 10 Minuten. Auto gründlich mit Wasser waschen (3 Euro in der Waschbox), mit Handtuch trocken, fertig.

Ergebnis = Neuwagen aussehen.

Ich denke, bei meinem nächsten Fahrzeug werde ich wieder eine Keramik Versiegelung aufbringen lassen. Auch wenn der Kostenfaktor erhebliche ist und angeblich nur 3-5 Jahre halten soll.

   
  Zitieren
#16
Weemannn .... ich würde sagen alles richtig gemacht ..... leider muss ich sagen das die lacke in DE immer besser werden ... nicht vom Werk ... da gebe ich dir recht ... das ist billi billig muß ja auch nur in der Gewährleistung halten ... Nachlackierungen sind vom Fachmann xxl besser.... und Versigelungen ... na ja ich will es mal schön reden . schützen den müll der Hersteller . Leider ist das bei allen Herstellern so ....
  Zitieren
#17
Rechne lieber mit 3 statt 5 Jahren.
Und auch die Keramik braucht ab und an etwas mehr Pflege als nur Wasser.
  Zitieren
#18
Mit den 3 Jahren hast du wahrscheinlich recht.
Wobei es sicherlich auf den Gebrauch des Autos ankommt.
Ich denke da an immer Garage oder oft draußen.
Winter oder nur Sommer……

Was mich interessiert ist dein Satz:
Keramik braucht ab und an etwas mehr Pflege als nur Wasser.

Ich hatte ja noch nie eine Keramik Versiegelung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... Mario_C8 89 13.017 11.10.2022, 18:52
Letzter Beitrag: HGO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de