Zweimassenschwungrad defekt!?
#11
Ich habe meine Unterlagen leider noch nicht abgreifen können. Aber wie bereits geschrieben, ich glaub, da gehört das ATF hinein. Meiner Meinung nach wäre ein 75W90 vergleichsweise dick. Ich denke, dass das keine gute Wahl ist. Mein Getriebe lässt sich (wenn nicht gerade 1 to 4) butterweich schalten. Die Geräusche bei niedriger Drehzahl dürften “normal” sein. Allerdings kann es auch von einem unruhigen Motorlauf mitverursacht werden. Je gleichmäßiger die Maschine läuft umso ruhiger sollte es werden. Das 2-Massen-Schwungrad wird im Alter halt problematisch und ist - so weit ich weiß - leider nicht mehr lieferbar.
Das Getriebe wurde mMn auch beim Opel Omega Lotus und ich meine beim BMW M5 verbaut.
Alles Gute, Klaus
—————————
C4 Bj. 07.1990 mit L98 und man. 6-Gang
  Zitieren
#12
Das 75W90 ist zu dick. Da wird das Schalten hakelig.
Laut ZF gehört ein Motoröl rein. Ich hab das 5W30 Castrol GTX drin, damit ist es butterweich und schnell zu schalten.
Alternativ geht tatsächlich auch ein ATF.
Etwas lauter ist das Getriebe schon, als ein Standardgetriebe, aber das hört man mit dem LT5 nicht so. Feixen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#13
Ich könnte ein gebrauchtes angeblich intaktes Zweimassenschwungrad aus den USA bekommen.
Wurde das alte aufgearbeitet und wenn ja, wie?
  Zitieren
#14
Das würde mich auch interessieren, da es jede 6 Gang Corvette mal treffen wird. Vielleicht kann der Thread Ersteller, oder wer anderer, noch mal darauf eingehen.
—————————
C4 Bj. 07.1990 mit L98 und man. 6-Gang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 6 157 Gestern, 18:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.615 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.644 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.820 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  86er Fuel Vapor Canister Purge Valve defekt WurlitzerOMT 5 1.727 06.02.2023, 22:24
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de