Navi Bildschirm schwarz
#1
Hallo Miteinander

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Navi-Display und komme nicht weiter. Im Forum habe ich nur zwei ähnliche aber leider nicht passende Einträge gefunden. Ich hoffe deshalb auf einen Tipp der mir bei der Problemlösung weiterhilft.

Es handelt sich beim Fahrzeug um eine C7 von 2014
Vor etwa 5 Wochen ging am Morgen das Navi-Display nicht mehr an. Schwarz. Der Touchscreen funktioniert, wenn man weiss wo man hintippen muss!
Rauf und runterfahren des Displays hat nichts gebracht. Ich habe sogar kurz die Batterie getrennt. Alles ohne Ergebnis.
Bei der Testerei habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich das Display kurz nach dem Fahrzeugstart (solange das Corvette-Logo angezeigt wird) herunterfahre, erscheint auf halbem Weg nach unten das Logo. Wenn ich sofort wieder hochfahre, verschwindet es an der gleichen Position wieder. Das passiert nur beim Logo. Später bleibt alles schwarz.

Danach ging das Auto in die Werkstatt und es wurde zuerst ein Steuergerät und danach das Display aus einer anderen Corvette eingebaut. Nach dem Displaytausch hat es scheinbar funktioniert. Allerdings sind die Dinger im Moment fast nicht zu kriegen (Liefertermin unbekannt). Aus diesem Grund habe ich mich zu einer Reparatur entschlossen. Auch das hat lange gedauert, aber vorgestern habe ich die C7 zurückbekommen. Alles hat funktioniert. Gestern dann habe ich eine erste Ausfahrt gemacht. Ich habe das Display heruntergefahren um an das Fach dahinter zu kommen. Wieder hoch und Display blieb schwarz. Nach 30 Sekunden ging es wieder. 
Nach der Arbeit bin ich wieder ins Auto und seit dem ist der Bildschirm schwarz. Identisches Problem, auch das Logo lässt sich wie zuvor kurz anzeigen.


Im Moment sehe ich keinen anderen Weg als das Display erneut reparieren zu lassen. Hatte jemand schon ein vergleichbares Problem?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#2
Gib mal in die Suchfunktion flickering ein, dann findest Du einige Infos. Auch im US-forum ,flickering screen'.
Hab auch ne Bj14 und leider keine andere Lösung als eben Sicherung rein raus.
  Zitieren
#3
Hallo und besten Dank. 
Den einen Eintrag habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ich ziehe nachher die Sicherung 22 und hoffe.....

Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#4
Du musst nicht hoffen, es funktioniert. Leider aber mal kürzer und dann sehr lange. Ne echte Lösung konnte mir bisher keiner verlässlich anbieten😔
  Zitieren
#5
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist nicht das Display selber daran schuld vielmehr bricht gerne das Kabel welches zum Display führt.
Es gab im US Corvetteforum einen Thread wo es einer geschafft hat das Kabel mit einem aus dem Zubehör zu ersetzen, leider finde ich den Thread nicht mehr.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Hatte ich doch noch abgespeichert Feixen   Anbei der LINK
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#7
(26.08.2022, 11:29)Jackesvette schrieb: Du musst nicht hoffen, es funktioniert. Leider aber mal kürzer und dann sehr lange. Ne echte Lösung konnte mir bisher keiner verlässlich anbieten😔

Danke fürs Mut machen. Ich melde mich sobald ich es gemacht habe. Batterie hatte ich schon abgehängt. Hat aber nichts gebracht....
  Zitieren
#8
Auf die Problematik mit dem Kabel hat Molle hier auch schon mal hingewiesen. Da ging es soweit ich mich richtig erinnere um Fehlfuntionen oder Beschädigungen durch häufigeren Gebrauch des Öffnungsmechanismus. Finde es gerade nicht. Vielleicht meldet er sich ja nochmal dazu.
  Zitieren
#9
Ich hatte Holger (Holli hier im Forum) einen defekten Bildschirm zur Prüfung geschickt.Aber er konnte das Problem anscheinend auch nicht beheben.

Ich hatte auch mal ein paar neue Bildschirme am Lager.
Das Problem war das keiner den von GM aufgerufenen Preis bezahlen wollte.
Darauf hin habe ich die Lagerhaltung auf 0 gestellt.
In den USA kann man sie nur noch beim Vertragshändler bekommen in Verbindung mit dem Einbau.
Die werden dort nicht mehr einzeln verkauft.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
.....nicht Batterie abklemmen. Die Zündung muss an sein, dann die Sicherung raus. Ein harter Reset sagt man/frau glaube ich. Funktioniert 100%
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 520 07.03.2024, 12:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.205 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C7 Uni Schwarz Polieren Luk89 24 3.240 06.09.2023, 22:52
Letzter Beitrag: zuendler
  Navi: Update Kartenmaterial 2019 MikeG 90 48.077 17.08.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Francis 2
  C7 (auch Z06) Auspuffblenden schwarz Pulverbeschichten Povler44 13 3.951 10.06.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Povler44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de