Vorstellung
#11
Herzlich Willkommen und viel Freude am neuen Gefährt!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Vielen Dank 😀 euch.

Ja die Wallbox im Hintergrund irritiert etwas 😀. Die braucht nur mein Seelenloser Hybrid damit ihm nicht die Puste ausgeht.
  Zitieren
#13
Hi Sebastian,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Vette.
[Bild: smiley5676.gif]
  Zitieren
#14
Glückwunsch und immer gute Fahrt mit diesem einmaligen Auto und gewöhne dich an die Blicke der Leute .

Hoffentlich bleibt uns allen dieser Spass  in Zukunft erhalten

Sonnige Grüsse
  Zitieren
#15
Nur als Info und Erfahrungsaustausch, wir haben es geschafft unsere Corvette zuzulassen.
Erster Termin, Zulassung mit kleinem Kennzeichen hinten abgelehnt. Wir benötigen ein Gutachten vom TÜV. Der sagt, telefonisch und mit Fotos reicht ihm nicht. Also Auto erneut Kurzzeitzulassen. Nochmal 67€ alles. Vorfahren beim TÜV, nach 5 Sekunden schauen, alles geklärt. Ich bekomme kein kleines, dass große schräg über die Kante unten wäre vollkommen ok. Oldtimer? Muss Original sein, soll erhalten bleiben aber Kennzeichen kann irgendwie dran sein…😀.

Naja egal. Bin happy endlich fahren zu können. Ist einfach nur mega cool.
  Zitieren
#16
Herzlich Willkommen!
Schön das Du jetzt rumfahren kannst!

Ich komme auch aus der näheren Umgebung... bei Backnang.
VIelleicht können wir uns ja mal treffen!
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#17
(03.09.2022, 10:28)internal_teeth schrieb: Nur als Info und Erfahrungsaustausch, wir haben es geschafft unsere Corvette zuzulassen.
Erster Termin, Zulassung mit kleinem Kennzeichen hinten abgelehnt. Wir benötigen ein Gutachten vom TÜV. Der sagt, telefonisch und mit Fotos reicht ihm nicht. Also Auto erneut Kurzzeitzulassen. Nochmal 67€ alles. Vorfahren beim TÜV, nach 5 Sekunden schauen, alles geklärt. Ich bekomme kein kleines, dass große schräg über die Kante unten wäre vollkommen ok. Oldtimer? Muss Original sein, soll erhalten bleiben aber Kennzeichen kann irgendwie dran sein…😀.

Naja egal. Bin happy endlich fahren zu können. Ist einfach nur mega cool.

Hi,
Leider ein leidiges Thema mit den Kuchenblechen an der C3.
Ist hier schon 1000fach diskutiert worden mit vielen Tipps, wie der Amtsschimmel eingeritten werden kann, damit vorne wie hinten ein kleines Kennzeichen zugelassen werden kann.
LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#18
Alles eine Frage der Bereitschaft, mit einem kleinen Restrisiko zu leben. Kleines Kennzeichen gibt's beim Schildermacher und das mit der Plakette unter der Fussmatte. Nicht gern gesehen aber überschaubar, finde ich.
  Zitieren
#19
@internal teeth bzgl Kennzeichen. Ruf mal bei der GTÜ Ingenieurbüro Stefan Maier in Waiblingen an und schildere ihm das Problem.
  Zitieren
#20
Ja vielleicht rufe ich Mal an. Im Moment bin ich einfach nur froh paar Runden drehen zu können. 😀

@Stefan: Das können wir gern Mal machen. Ist ja gleich ums Eck. 👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.278 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. Ingolf996 34 6.848 19.07.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Pirat
  Vorstellung neuer C3-Infizierter C3-Micha 35 6.374 08.07.2021, 19:32
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.787 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.805 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de