• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polarisiert die C8 im Straßenverkehr?
#1
Mich würde mal von Leuten interessieren, die schon eine C8 haben, ob das Auto im Straßenverkehr sehr polarisiert? Ich hoffe, es gibt dann nicht ständig Leute, die dicht auffahren, knapp vor einen einscheren, zum Rennen provozieren etc. Ich denke auch die C7 und Co. waren schon keine unauffälligen Fahrzeuge.

Oder muss man sich vor der Fahrt schon gut überlegen, ob man zur C8 greift und wo man das Auto auch stehen lässt (irgendwelche Öko-Aktivisten) etc.?

Bin auf euer Feedback gespannt :-)
  Zitieren
#2
Wer sich eine Corvette zulegt, sollte vorher diese Bedenken abgelegt haben. Oder sich für einen Golf Hybriden o.ä. entscheiden. Die Aufmerksamkeit Anderer kauft man eben mit. Und ein gewisses Selbstbewusstsein sollte man beim Erwerb schon mitbringen.
  Zitieren
#3
Ja ich seh das auch so. Der Wagen fällt schon auf, auch weil er wohl im Moment noch ein ziemlicher Exot auf den Straßen ist. Auch wenn man ihn irgendwo abstellt ist er gleich ein Blickfang und die Leute laufen interessiert drum rum. Hab bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. Nur positives Feedback. Feixen
Man kommt auch schnell mit den Leuten ins Gespräch, weil sehr viele gar nicht wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Da bei mir das Logo auf der Fronthaube und der Schriftzug am Heck fehlen ist es noch etwas schwieriger, da das Stingray Logo auch nicht jedem bekannt ist. Das blieb natürlich am Heck drauf. Yeeah!

Autobahn fahr ich eher selten, so dass ich da noch nicht die Erfahrung gemacht hab, dass einer ein "Rennen" fahren wollte. Und mit Aktivisten gab's auch noch keine Probleme sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Alles in allem bin ich total glücklich mit dem Wagen und freu mich einfach auf jede Ausfahrt. Macht einfach super Spaß besoffen
  Zitieren
#4
(06.09.2022, 11:42)DudetownGuy schrieb: der Schriftzug am Heck fehlen ist es noch etwas schwieriger, da das Stingray Logo auch nicht jedem bekannt ist. Das blieb natürlich am Heck drauf. Yeeah!  

Der riesige Corvette-Schriftzug am Heck stört mich auch, kann man den mit einem Föhn und etwas Zahnseide problemlos entfernen?
  Zitieren
#5
Sorry kann ich dir leider nicht sagen, hat der Folierer entfernt und ich wollt ihn danach nicht wieder drauf haben. Da sind bestimmt andere hier, die dir gute Tipps geben können ;-))
  Zitieren
#6
Wäre Euch ein Ferrari-Emblem lieber? Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
ich mache eher die Erfahrungen, dass es schon mehrfach hieß: " das ist aber ein schöner McLaren !" - die Assoziation mit Ferrari blieb mir bislang erspart....
:-)
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#8
Genau, hör ich auch öfter den Mc Laren Spruch. Gibt schlimmere Vergleiche...  Feixen Zb mit Ferrari... sich vor Lachen auf dem Boden wälzenIch seh lieber JR, dass du wohl großer Emblem Fan bist... Aber da ist jeder eigen, es geht auch nicht um die Marke, sondern ich find's halt per se einfach cooler, wenn nicht sofort auf den ersten Blick zu erkennen ist, was man da gerade bewegt. Hab ich mit allen Wagen bis dato so gehandhabt. Wie gesagt, jeder wie er grad lustig ist... besoffen
  Zitieren
#9
Aus meiner Sicht kann ich sagen die C8 fällt sehr auf. Egal wo du bist, ob an der Tankstelle oder am Supermarkt überall bleiben Leute stehen um sich das Auto an zu sehen.

Dabei gibt es keine bestimmte Art von Menschen die sich für die Corvette Interessieren, da ist der Rentner, die Mutter mit Kinderwagen genauso der Porschefahrer. Aber am meisten sind ganz klar die Kinder begeistert.

Leider gibt es auch Neider. Die Wahrscheinlichkeit des Vandalismus ist bei der C8 schon ziemlich groß.
Ich würde das Auto nur ungerne übernacht am Straßenrand in der Stadt stehen lassen.

Provoziert wird man natürlich auch. Da ist das typische AMG Klientel und komischerweise auch die TESLA Fahrer.
Aus dem Alter bin ich allerdings raus. Ich muss nichts beweisen.
Ich hab mir das Auto gekauft weil es mir gefällt und sich unglaublich schön fahren lässt und wenn ein anderer meint, seiner ist schneller, na und.
Wenn mir nur die Performance wichtig gewesen währe, hätte ich meinen Camaro ZL1 nicht gegen die C8 getauscht. Der ZL1 ist ein Monster da hat die C8 nicht ansatzweise eine Chance.

Aber am schlimmsten von allem sind die Grünen Radfahrer!!!!
Da sind alle gleich. Sehen diese Leute ein sehr Sportliches Auto wie zum Beispiel die C8, denken sie, dem erteile ich eine Lehre. Da wird versucht ohne Grund ins Auto zu spucken oder geschimpft. ( Planetenkiller, Umweltverschmutzer und so weiter )
Ganz toll ist auch an der Ampel rechts oder links vorbeifahren und bei grün mitten in der Straße mit Tempo 10 vor einem herfahren.

Das hat aber nichts mit der C8 zu tun. Sowas passiert jedem der ein auffälliges Auto hat.

Im allgemeinen kann ich aber eine Positive Resonanz über die C8 geben.
  Zitieren
#10
Zum eigentlichen Thema: Fahre schon seit einigen Jahren US Cars, damit fällt man ja sowieso schon immer auf. Die Reaktionen sind immer positiv, oft wird man in kurze Benzingespräche verwickelt, aber ein wenig Angst vor Neidern und Überlegungen wo man den Wagen abstellen mag habe ich trotzdem. Eigentlich mehr wegen Idioten, die die Tür anhauen oÄ, statt wirklich mutwilliger Beschädigung.

Beim C8 Training musste man ja ein ganzes Stück auch frei durch Würzburg fahren, also die C8 ist da noch mal ein ganz anderes Level an Aufmerksamkeit als andere US Cars. Sie sieht halt aus wie ein Exot, entsprechend verdreht man auch wirklich viele Köpfe. Bei mir hier auf dem Dorf werden sicherlich schnell die Fragen kommen ob ich im Lotto gewonnen hätte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Insgesamt würde ich die C8 da jetzt aber auch nicht anders abstellen oÄ wie wenn ich einen schönen Daily habe. Beim Einkaufen immer ganz hinten in den freien Ecken parken, Enge Parklücken meiden, lieber die größeren Parkhäuser aufsuchen, etc.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de