• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polarisiert die C8 im Straßenverkehr?
#31
Geiles Nummernschild… OK!

  Zitieren
#32
Übrigens, wenn ich noch so extrem gegen die C8 argumentierte wie am Anfang, dann hätte ich zum entfernten Schriftzug und Logo nur geschrieben, dass mir das bei dem Auto auch wirklich viel besser gefällt.   [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

(Jeder allfällige Empörungsschnappatmer möge sich einen entsprechenden Disclaimer dazu denken) Großes Grinsen

Gruß

JKR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Also bei mir polarisierte die C8 bisher nur in die positive Richtung. Und das ist schon nicht selbstverständlich, wohne ich doch z. Zt. (wenn auch nur vorübergehend) mitten in Berlin in so einem typischen Mietwohnungskasten. Über das Auto, das auch noch draußen hinterm Haus parkt, bin ich schnell mit sämtlichen Nachbarn ins Gespräch gekommen, verständlicherweise finden sie alle schön zwischen den Golfs, Japanern und Transportern. Ich gehe auf die Gespräche gern und willig ein, schon um Sympathisanten um mich zu haben und das Risiko einer durch Neid verursachten Beschädigung vorzubeugen. Ich mach dann immer auf armer Kerl, der zuhause rausgeflogen ist  Feixen

Auch beim Fahren in der City sehr häufig erhobene Daumen und wenn jemand neben mir an der Ampel steht, gibt's sehr oft einen lobenden Kommentar und die eine oder andere Nachfrage. Okay, die Mädels schmeißen keine BH's ins Cabrio, aber spuckende Radfahrer habe ich dafür auch noch nicht erlebt, wie oben berichtet. Ich mag die Gespräche und freue mich wenn die Leute sich trauen, einen anzusprrechen.

Das Highlight war mal am Gardasee, da hat eine an der Bushaltestelle wartende Schulklasse für ein bisschen Soundcheck echt ne La-Ola-Welle zelebriert :-))) Göttlich! Aber sind halt Italiener, die ticken bei geilen Autos anders als der deutsche Michel...

Auf dem Weg raus aus der Mutterstadt werde ich auch oft "angefixt" oder wie andere sagen würden: provoziert. Meist AMG-Klientel mit Kette am Rückspiegel. Ich spiel da gern mit, Autofahren soll ja auch Spaß machen und solange es kein rücksichtsloses Straßenrennen ist, ist es mir recht. Bisher immer mit Lächeln und gegenseitiger Respektsbekundung ausgegangen. 

Draußen hab ich zum Glück 8 km kurvige, zweispurige Schnellstraße bis zur Arbeit, wo ich oft BMW, Audi oder Skoda am Heck habe, halt die typischen Geschäftsleute. Da geht's oft in den Z-Modus und Fuß auf den Teppich und gemeinsam gönnt man sich so ein bisschen Spaß und vergeudet ordentlich Sprit, am Ende winkt man sich fröhlich zu und freut sich über die kurzweilige Fahrt. 

Sie hat jetzt 12 TKM herunter und mag sie mittlerweile mehr als meine Ex C7, und das will schon was heißen. 
Freu Dich drauf, Daniel, Du wirst bestimmt mehr positive als negative Reaktionen erfahren :-)
  Zitieren
#34
Danke Krise für den tollen Erfahrungsbericht :-) Genieße weiter deine C8!
  Zitieren
#35
Meine C8 in torch red habe ich seit Mitte Juni. In D bisher ausschließlich positive Reaktionen. Im Juli war ich mit meinen Sportwagen-Freunden für eine Woche in den franz. Alpen.
Bei den Franzosen sorgte das Auto durchgehend für freundliche Gesichter, Daumen hoch und jede Menge Leute, die das Auto eifrig fotografierten, gerne auch mit sich selbst.
Der schwarze Ferrari California meines Kumpels fiel dagegen kaum auf.
Bei einer Mittagsrast in einem Alpendorf parkte ich das Auto an der Durchgangsstraße, kein Parkverbotsschild weit und breit.
Nach etwa einer Viertelstunde kamen 2 Flics. Nachdem sie das Auto ausgiebig von außen inspiziert hatten, betraten sie das Restaurant und wollten wissen
"wem der Ferrari gehört" . Sie wiesen mich höflich darauf hin, daß das parken auf der Straße verboten sei und zeigten mir den Dorfparkplatz gleich um die Ecke.
Danach wünschten sie mir weiterhin gute Fahrt und verschwanden wieder.
1 Woche später kam dann doch noch ein Knöllchen, allerdings wegen einer anderen Missetat:
Auf einer Landstraße war ich statt der erlaubten 90 kmh mit brutalen 98 geblitzt worden.
Kostete 45 € und habe ich als Expreßzuschlag verbucht.
Rabenschwarz
  Zitieren
#36
Coole Sache, alleine wegen euren Storys hat sich das Topic gelohnt, liest man doch gerne :-)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de