Bekomme ich eine GS in die Garage?
#1
Damit es keine Irritationen gibt, der Trend geht ja zur Zweit-Vette, vorallem weil die Inflation die Ersparnisse frisst
und ich im sommerlichen Alltag auch lieber offen fahren würde.

Mein Garagentor ist jedoch an der engsten Stelle nur 210cm breit. (unten ist es etwas breiter durch die Mechanik)
Eine GS soll ja 193cm breit sein und inkl. Spiegel 220cm.
Jetzt ist die Frage wie breit ist das Auto, wenn die Spiegel eingeklappt sind?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Servus, wenn niemand schneller ist, messe ich heute Nachmittag nach.

Gruß

Christoph
  Zitieren
#3
Hi Markus!

Der C3 Mann schlechthin goes modern?!😳😉
Ein echt probates Mittel der Krise zu entgehen. Wenn's ne C7 GS hätte werden sollen, hättest Du in 5 Minuten Maße.

Viel Glück und Spaß in neuen Gefilden!

Martin
  Zitieren
#4
Zitat:Och Mann, Du bist doch lange genug dabei, dass Du das mit den Vollzitaten der direkten Vorpostings wissen solltest. JR
Ich dachte es soll eine GS sein  Idee
  Zitieren
#5
Bei der C3 ist der Instandhaltungsaufwand zu hoch um sie wirklich oft zu benutzen. Ausserdem würde ich wohl auch Ärger mit den Nachbarn bekommen haha.
C7 ist als GS mit 80-90k einfach überm Budget. Da müsste ich noch ca. 2 Jahre sparen. Und obwohl sie vorne und innen besser gelungen ist als die C6, kann ich mich mit dem Heck noch immer nicht anfreunden. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich suche ein alltagstaugliches Cabrio für die schöne Jahreszeit, es muss nur in die freie Garage rein passen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Habe gerade bei der C6 Z06 nachgesehen. Sie dürfte die gleichen Maße wie die GS haben. Bei eingeklappten Spiegeln ist die mit Abstand breiteste Stelle im Bereich der Hinterachse. Die von dir angegebenen 1,93 m. Meine ist zwar dort 1,96 m, aber das liegt an den 2 x 15 mm Spurplatten. Ich habe allerdings nicht die späteren großen Spiegel dran, aber auch da sollten die Verhältnisse eingeklappt nicht anders sein.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
..ich kann mal meinen Senf dazu geben ...
Meiner Meinung nach hat die C6 GS mit Spiegel eine Breite von 2080 mm , US-Modell, keine EU ! wegen Spiegel...
Schmale Garagen sind, auf Grund der grossen Türen ein Problem, was nützt Dir das wenn Sie gerade so reinpasst und Du nicht rauskommst....

C 6 GS in meinen 4 Garagen getestet...,in 3 passt Sie rein, in der letzten ist der 30er Buckel davor zu hoch
1. - passt rein und man kommt raus  - 5420 mm x2680 mm - engste Stelle am Tor - 2400 mm
2. - passt rein und man kommt raus - 5370 mm x 2710 mm - engste Stelle am Tor - 2370 mm
 
in der 3. steht Sie jetzt (da mit Strom) und hatt für mich die besten Maße, auch zum einsteigen
3. - 5480 mm x 2845 mm - engste Stelle am Tor - 2425 mm
  Zitieren
#8
Das ist bei mir eine 3er Garage mit einzelnen Toren, aber gemeinsamer Innenbereich.
Also das wird schon gehen mit dem Aussteigen.
Die C3 habe ich in einer Einzelgarage die ein breiteres Tor hat, aber die soll dort bleiben
weil ich drumherum Platz zum schrauben brauche.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
...ich meine die C6 GS hat ohne Spiegel
4460x1928x1236 mm
...las mich aber gerne eines besseren belehren
  Zitieren
#10
US-C6GS ist ziemlich genau 2,10m mit Spiegeln. Habe das wegen der Autobahn Baustellenbeschränkungen vor ein paar Jahren nachgemessen. EU GS natürlich breiter. Mit eingeklappten Spiegeln bekommst Du die C6GS in die Garage🍀
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.433 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Ruhestrom reduzieren/Keine Steckdose in Garage lanz1810 9 889 05.03.2024, 11:05
Letzter Beitrag: starbiker
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.124 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme die Riemen nicht drauf. Longy 8 1.232 18.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Longy
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.086 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de