Kleines Kennzeichen, kann man das machen ?
#61
Ohne Kennzeichen vorn würde ich natürlich nicht mit der Vette machen, ist zu auffällig das Auto. Aber mit z.B. einem Golf ,das wäre schon schwieriger für die Obrigkeit, oder? Ich selbst mache davon natürlich keinen Gebrauch, bin ja ein gesetzestreuer Bürger......war ja auch nur eine Idee,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#62
Und ne bekloppte dazu! Lass Dein Kennzeichen, egal an welchem Auto auch immer!

Das ist jetzt auch wirklich nicht wieder ein Rainer Bashing. Manchmal ist aber ein Beitrag weniger einfach mehr! Ich sollte mir zu Silvester echt mal selbst versprechen, nicht auf jeden sinnlosen Kram anzuspringen. 🙄
  Zitieren
#63
Mich betrifft das überhaupt nicht, an der Vette habe ich vorn ein abgestempeltes und von der Zulassungsstelle eingetragenes KKR Kennzeichen, bin also glücklich, und beim Alltagsauto ist mir die Form oder Grösse vollkommen wurscht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#64
Servus,

da ich ja ein ganz ein Schlauer bin, hab' ich mir gedacht, ich schreib' meine Corvette, die beim Käufer amtlich mit kleinen Kennzeichen vorne und hinten ausgestattet ist, einfach online um.

Habe mich dann brav beim bayrischen Ident-Portal angemeldet, um online eine Ummeldung mit Beibehaltung der Kennzeichen des Vorbesitzers durchzuführen.

Dann habe ich mich bei der Zulassungsstelle der bayrischen Landeshauptstadt eingeloggt und den Onlineprozeß gestartet.

Ging auch alles gut, bis ich das noch angemeldete Kennzeichen des Vorbesitzers eingegeben habe.

Erst als ich das "H" in die Maske eingetragen habe, sagte mir eine rote Schrift: Bitte ein gültiges Kennzeichen eingeben!

Kurz nachgeforscht und festgestellt, daß in München keine Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, Saisonkennzeichen o.ä. online umgemeldet werden können.

Gruß, Franz
  Zitieren
#65
(12.05.2023, 05:36)Franz13habe. schrieb: Erst als ich das "H" in die Maske eingetragen habe, sagte mir eine rote Schrift: Bitte ein gültiges Kennzeichen eingeben!

Kurz nachgeforscht und festgestellt, daß in München keine Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, Saisonkennzeichen o.ä. online umgemeldet werden können.

Gruß, Franz

...und drinnen waltet unser Bürokratismus.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#66
Hallo Franz,

Deine grundsätzliche Idee dahinter ist ist mir einleuchtend :).

Bei einer physischen Umschreibung in der Zulassungsstelle, bei der das Kennzeichen beibehalten wird, ist allerdings die Vorlage der aktuellen Kennzeichen bei der Zulassungsstelle nicht notwendig. Das war zumindest bei mir in FFB so der Fall und auf der Webseite der Zulassungsstelle München-Stadt steht das auch so.

Theoretisch kann es bei H-Autos eine andere Regelung geben (bei mir war es 2 x kein H) oder die kleine Kennzeichengenehmigung vorne (falls vorhanden) könnte "einkassiert" werden, aber das glaube ich nicht.

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#67
Um 11 Uhr werden wir es wissen.

Ich fahr dann mal zur Zulassungsstelle.

Gruß, Franz
  Zitieren
#68
ist bei uns genauso....  H-Kennzeichen kann man nur persönlich um/anmelden.





  Zitieren
#69
BINGO!!!!!!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Auch in München!

Die Eintragungen im Fz.-Schein des Vorbesitzers anstandslos übernommen.


Gruass, Franz
  Zitieren
#70
Glückwunsch!!

Gut zu wissen.

Viele Grüße

Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.604 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.193 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB
  350er flott machen krischon06 12 3.227 18.03.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.534 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.775 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de