Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer?
#1
Gestern habe ich, weil ich momentan nicht fahren kann, unter anderem die Sill Plate demontiert, weil ich die Schrauben austauschen möchte gegen schwarze und vor allem auch gleiche (aktuell sind unterschiedliche Schrauben reingedreht).
Dabei stellte ich fest, dass bei einem Loch eine Metalleinlage vorhanden ist, die als Gewinde dient. Sieht irgendwie "original" aus, ist aber nur bei einem Loch vorhanden. Nun habe ich danach gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden, wie das Teil heißen mag oder was es für eine Teilenummer besitzt, um nach Ersatz zu schauen. Ich finde lediglich die Schrauben selbst in schwarz (Teilenummer 6704K), die Einsätze in den Löchern hingegen nicht.
Es geht um das mit einem roten Kreis umrahmte Teil im Bild.

   

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie das ganze heißt?


Viele Grüße
Alexander
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#2
Das sieht aber eher aus, wie selbst gebaut.
Wenn die Löcher schon etwas zu groß sind, ist es ja schwierig, da halt mit den Schrauben reinzukriegen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#3
Das ist ganz sicher Eigenbau. Ich nehme in solchen Fällen immer Blindnietmuttern.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Da hat einer einen Ringkabelschuh zweckentfremdet  huahua

Robert hatte mal einen Thread mit Fotos, wo er Plastikstöpsel zeigte die es zu kaufen gibt, die man dort einsetzen kann.
Man muss nur das Loch rechteckig feilen. Weis nicht mehr wie die heissen.
Ansonsten ggf. auf Helicoil umbauen, und dann Regelgewinde statt Blechschrauben nehmen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Danke euch, also doch nichts Originales.
Irgendwie fand ich das ingesamt komisch, da nur in einem Loch dieser Einsatz vorhanden ist, die anderen jedoch diesen nicht haben und zudem in jedem Loch eine andere Schraube sitzt oder rumlummelt (eben weil nicht mehr richtig fest).
Dann werde ich wohl wegen Blindnietmuttern schauen, notfalls die Löcher im GFK minimal aufbohren um die Blindnieten einsetzen zu können und dann das ganze hoffentlich fest verschrauben können.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Blindnieten neben der Riffelung, die ein Verdrehen verhindern soll, noch zusätzlich im GFK festmachen kann? Also was für einen Kleber ich womöglich noch zusätzlich verwenden sollte, oder ist das zuviel des Guten?


Viele Grüße
Alexander
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#6
Was soll daran komisch sein?
Da ist ein Loch ausgenudelt und da hat einer was halbwegs passendes reingesteckt, damit die Schraube hält.
Die Amis kennen da noch einen Trick, da wird bei Regelgewinde Kupferkabel ins kaputte Gewinde gesteckt und dann die Schraube rein gedreht.
Manchmal hält das sogar.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Komisch in sofern, dass an anderer Stelle einfach eine größere Schraube genommen wurde und an der nächsten die Schraube keinen Halt hatte. Also bei vier Schrauben drei Varianten - finde ich halt komisch. 😏


Viele Grüße
Alexander
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#8
Das ist nur ein Mangel an Oldtimer-Pfusch-Erfahrung, das geht mit der Zeit vorbei.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
(12.09.2022, 15:09)TheDriver79 schrieb: Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Blindnieten neben der Riffelung, die ein Verdrehen verhindern soll, noch zusätzlich im GFK festmachen kann? Also was für einen Kleber ich womöglich noch zusätzlich verwenden sollte, oder ist das zuviel des Guten?

Entscheidend ist neben dem passenden Bohrloch, dass du die Blindnieten mit einer gescheiten Nietzange einsetzt, dann drehen die auch nicht. Ich nutze seit Jahren eine von Förch. Zusätzlich geklebt habe ich noch nie.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Hallo!
Sieht aus wie ein Kabelschuh

Gruß Piti
Piti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 688 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 1.111 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Teile übrig olaf 1965 1 710 02.10.2022, 12:43
Letzter Beitrag: perlen
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 3.956 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 1.523 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com