• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1000km- Ölwechsel
#21
Wenn GM 2 Liter Getriebeöl einspart, da kommt bei zig tausenden Autos schon was zusammen, an Öl und auch an eingesparten Kosten. Das wird wohl der Grund sein, vermute ich. Aber 700 Euro für Motorölwechsel, und drei Stunden Arbeit um 2 Liter Getriebeöl aufzufüllen, wenn das so stimmt, das wäre schon heftig, und echter Entwicklungsfortschritt, oder?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#22
So kann man es natürlich auch machen man füllt weniger Öl ein ins neue Auto und zur Belohnung für den Neukauf darf man dann nochmals 700 EUR draufzahlen weil die Fahrzeuge so günstig sind , ehrlich gesagt eine Unverschämtheit.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#23
...daher nochmal zu meiner Frage:
"Schadet" es (technisch) die 2l Zusatzöl einfüllen zu lassen ohne jemals auf den Track zu gehen?
Und kann/ sollte ich dies bei dem 1000km- (Motoröl-) Wechsel gleich mit einfüllen lassen (oder spart man hierbei gar keine Zeit, weil der Auwand für Motor- und Getriebeölwechsel bzw- auffüllung zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind)?
  Zitieren
#24
Motoröl wechseln ist einfach. Getriebeöl wechsel ist umständlich weil die Kofferraumwanne und viele Teile vor der Füllstelle raus müssen. Wenn du nicht auf den Track gehst, hast du aber keinerlei Mehrwert, im Gegenteil, laut Chevy füllen sie das nicht ab Werk auf weil sich der Verbrauch damit leicht erhöht. Gibt ja auch ein Track Alignment für die Räder, was halt für Rennstrecken bessere Kurvenlagen bringt, aber durch den starken Sturz würde man sich im Alltag nur die Reifen schnell runterfahren.

Ich denke man muss auch unterscheiden zwischen wirklichen Trackday und sowas wie normales Sportfahrertraining.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#25
Ich habe meine Wrkstattmeister auf die 2 Liter Getriebeöl angesprochen.
Wenn man mal eine Runde auf dem Track dreht oder ein Fahrertraining macht, dann ist das kein Problem.

Nur bei Trackdays muss man es auffüllen und die anderen Teile montieren.
  Zitieren
#26
...dann lasse ich das weg- danke für die Einschätzungen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... Mario_C8 89 13.174 11.10.2022, 18:52
Letzter Beitrag: HGO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de