Unterdruckleitungen Klappenauspuff
#1
Hallo 

An meiner C6 Z06 war beim  Kauf bereits eine Halltech-Airbox, ein Fächerkrümmer sowie eine FOX- Racinganlage verbaut.
Da diese Anlage im Bereich von  1.500 - 1.800 U/min brutal dröhnt ,zumindest für meinen Geschmack dauerhaft einfach nur nervt ,habe ich mir eine Capristo-Klappenanlage bestellt.

Aktuell gehe ich davon aus dass man die Ursprungsleitungen für den Anschluss an die Unterdruckdosen noch im Fahrzeug belassen hat und evtl. nur blind gelegt bzw. zugestöpselt hat. Sicher bin ich mir aber nicht. 

Nun zu meiner Frage: 
Wo sehe ich relativ schnell und einfach ob die alten Anschlussleitungen noch liegen oder nicht. Wie ist der Verlegeplan  ?
Oder muss ich die Vette auf die Hebebühne nehmen um hier was zu sehen ?

Danke im Voraus für eure Unterstützung !  Augenrollen  

Sollten die Original- Leitungen nicht mehr vorhanden sein müsste ich hier ja noch die Steuerung bzw. Leitungen nachbestellen.

Hier habe ich in der Vergangenheit von der   Mild 2 Wild-Steuerung gelesen . Ist das noch die Referenz zum Steuern oder gibts noch andere Empfehlungen und wer hat sowas bestenfalls auf Lager liegen.. dumdidum

Möchte im Idealfall am WE umbauen ..

Herbstliche Grüsse  Frank
  Zitieren
#2
Da ist der Aufbau beschrieben

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...00rpm.html
  Zitieren
#3
Thumbs Up 
Dank dir für die info. 
Damit kann man erstmal arbeiten...
  Zitieren
#4
MIld to wild bei DLP, Mitglied und Supporting Dealer dieses Forums.

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2391

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Dieter ist mir bekannt aus früheren Tagen und meiner C6 GS...
Hab bereits mit ihm Kontakt aufgenommen, muss aber jetzt erst mal schauen ob die Orginalleitungen noch verbaut sind ,denn dass ist noch unklar ! 

Danke und Gruss
  Zitieren
#6
Wenn du rechten Rücklichter ausbaust solltest du das sehen können, denn da kommen die an, gehen an elektronisches Regelventil was die Lappen erst bei 3500U/min öffnet. Ich hatte das Teil schon mal defekt, dann sind die Klappen auch immer auf.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
So. gestern die Z auf die Bühne gestellt und die Endtöpfe demontiert.
Ist schon  ne Quälerei ..nattürlich alles sehr eng und fummelig,ging aber einigermaßen gut nachdem ich  die Klemmschrauben an den Krümmernenden  mit WD40 eingesprüht hatte und einwiirken lassen....

Die Leitungen der Orginal- Klappenanlage habe ich auch direkt gefunden. Sind mit Kabelbinder  fixiert und die Öffnungen sind mit eingedrehten kleinen Schrauben  verschlossen...
Das war schonmal die gute Nachricht... Feixen

Nun zu meiner neuen Herausforderung...  huahua

Die Krümmer mit X-Pipe bis vor zum Fächerkrümmer sind alle Gemufft,sprich es ist kein Flanschanschluss vorne am Beginn Fächerkrümmer wie beim Orginal. 
Somit entfällt auch das "einfache "abschrauben der X-Pipe an der Flanschverbindung und das anschl. demontieren. Da alle Krümmerverbindungen gemufft sind und ich nun ca. 50 mm Platz benötige um die Krümmer herauszuziehen reicht hier der Platz einfach nicht.. Kopfschütteln
Bereits das kurze,gebogene Anschlusskrümmer -Stück von den Endtöpfen bis hinunter an das nächsten gerade Anschlussstück bekomme ich nicht einfach so herausgezogen, es fehlen hier ca. 30 mm. Es stört hier bereits der Achsträger,bzw. bin mir nicht ganz sicher ob es sogar zur Getriebeaufnahme gehört, 
Auf alle Fälle habe ich rechts wie auch links Störkanten... In die andere Richtung geht auch nix aus erwähnten Gründen... 

Hab dann den Sonntag -Nachmittag anderweitig genutzt... das Thema geht einem ja aber nicht aus der Birne...also gegoggelt, auf Youtube nachgeschaut und Foren durchsucht... und auch Hinweise erhalten... Fazit: Überall Gefummel....Ja, aber doch eine Demontage möglich ohne größere Zerlegungen...
 
Das lösen der Fächerkrümmer wäre noch evtl. eine Möglichkeit, hab ich mir noch nicht genauer angeschaut...
Oder dann halt ein evtl. Absenken der Hinterachse, habe hier im Forum ansatzweise bereits davon gelesen.hab aber grundsätzlich davon keinen Plan ...,

Evtl. können mit hier ja die Spezialisten unter euch für etwas Aufklärung sorgen. Bin für jede hilfreiche und konstruktive Information dankbar ( Abschneiden ist keine Option.. , zumindest aktuell noch nicht  dumdidum )

Grüsse Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.419 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
Smile Klappenauspuff immer auf Slither 2 4.384 28.09.2014, 21:14
Letzter Beitrag: Slither
  Klappenauspuff ? Fliegerhubi 6 4.873 29.09.2010, 18:16
Letzter Beitrag: Fliegerhubi
  Fernbedienung Klappenauspuff Bisi 20 11.577 16.12.2009, 00:45
Letzter Beitrag: AxelF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de