Wasser tropft
#1
Hallo,

die C2 ist bei Regen ja nicht so wirklich dicht und wenn man bei starkem Regen fährt hat man auch nicht Lust anzuhalten und unter das Armaturenbrett zu kraxeln,

es tropft mir immer mal wieder Wasser auf den linken Fuß. Nicht so oft ca. 1 Tropfen/ min, etwa dort wo der Fuß auf dem  Kupplungspedal ist.
Nur bei starkem Regen während der Fahrt und auch nicht sofort es dauert immer etwas ehe der erste Tropfen kommt.
Heute habe ich mal angefangen zu suchen.

Die Befürchtung das es am Scheibengummi durch kommt hat sich nicht bewahrheitet. 
Nach Abnehmen der inneren Teile ist alles nur staubig, nichts zu sehen wo Wasser gelaufen ist.
Weder an der Scheibe noch am Scheibenrahmen.

[Bild: 44395385ea.jpg]

[Bild: 44395386mc.jpg]

Wo könnte es noch rein kommen?
Gibt es evtl irgendwo Bilder mit ausgebautem Armaturenbrett?
Wo läuft das Wasser aus dem  Grill / Kasten ab wo die  Scheibenwischerachse rauskommt?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Bei meiner C3 ist es oben unter die Edelstahlleiste gelaufen, von dort hat es sich seinen Weg weiter nach innen gesucht.
Habe die Scheibe dann an den Leisten mit Silikon abgedichtet, dann wars trocken.
Meine alte Scheibe war oben in der Mitte übrigens auch undicht, die Klebung hatte sich gelöst. Konnte man nicht sehen, ggf.
ist das bei dir auch so.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
Hallo Udo,

habe leider kein wirklich passsendes Bild für Dein Problem:

[img][Bild: 44397723zp.jpg][/img]

Dem nassen Kupplungsfuss nach ist die linke Wischer-Welle im Verdacht.
Demoniere doch mal den linken Wischerarm und die Blende darunter, dann hast Du freien Blick auf den verdächtigen Bereich.
Alles andere wäre Spritzwasser von unten, z.B. über den Bremszylinderzugang.

Viel Erfolg & Gruß . . . Bill
  Zitieren
#4
Moin Udo,

im US Forum findest du mehrere Threads zu dem Thema https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...shing.html. Meine 67er hatte das Problem auch auf der Beifahrerseite. Dort lag es auch am Fuß der Wischerwelle.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Danke für den Tip,
ich habe erst mal alles in dem Kasten der Wischerwelle was fragwürdig aussah abgekratzt und mit Dichtmasse verschlossen,
es wird wohl auf einen praktischen Versuch mit dem Gartenschlauch rauslaufen,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com