• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1000km oder 1 Woche Fazit...
#21
Also ich persönlich finde fast alle modernen Ferraris wahnsinnig hässlich. Super rundgelutscht mit zig komischen Hubbeln, Manche sehen aus als hätte das Auto eine bislang nicht erkannte Nussallergie. Das Heck vom F8 zB ist eine einzige Katastrophe, als hätte das Kind vom Designer die verschiedenen Konzepte durcheinander gewürfelt kurz vor Abgabe.

Für mich, als aus dem Camaro Lager kommend, braucht so ein Auto einfach schöne klaren Kanten, und nicht so etwas übertrieben verspieltes. Rundgelutscht baut einfach jeder gerade. Aber Design ist halt geschmackssache.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#22
@ the Neon- berechtigte Frage!
Das mit dem "nicht mehr warten wollen" hat nichts mit dem Auto zu tun, sondern lediglich mit der Warterei an sich und mit der Machtlosigkeit nichts zur Beschleunigung des Vorgangs tun zu können, sondern ggf. durch Intervention noch das Gegenteil zu erreichen (wie an anderer Stelle bereits erwähnt).
Das bin ich nicht gewohnt und kann dies nur schwer akzeptieren.
Und ja- das ist bei einem solchen Auto (oder aufgrund des aktuellen Weltgeschehens) bei fast jedem Auto so,
aber ich will mir das einfach nicht mehr antun. Bis auf Dienstwägen (da ist es mir eher wurscht, weil Mittel zum Zweck/ "Gebrauchsgegenstand") werde ich künftig solch ein "Hobbycar" nur noch kaufen, wenn es beim Händler auf dem Hof/ im Schaufenster steht zum "gleich" mitnehmen (ggf. auch als guten Gebrauchten).
Vielleicht rede ich aber auch nur so daher und warte auf die C9 doch wieder solange- aber dann habe ich ja (im besten Fall) die C8 noch als Ersatzdroge, die mir die Wartezeit ausreichend versüßt...;-)
  Zitieren
#23
(27.09.2022, 10:30)JR schrieb: Warum sich mit den mMn hässlichen Vertretern vergleichen.

So geht das für mich in richtig schön - zumindest für ein Mittelmotorauto:

[Bild: f8_tributo_053.jpg]

Gruß

JR

Richtig, das ist ein schönes Mittelmotorauto, insbesondere am hinteren Seitenteil und am Heck. Richtig schön
sind aber auch bei Ferrari mMn nur die Frontmotorcoupes.

(26.09.2022, 14:09)Mario_C8 schrieb: @ Rainer,
das hört sich eher gefrustet an- würdest du bitte beschreiben, was genau du ganz anders siehst?

Ich verstehe nur nicht, daß diese Diskussion jetzt hier von der Pro C8 Fraktion angestoßen wird,
die sich ja sonst immer über Diskussionen um die C8 beklagt und diese sogar als Bashing der C8
Käufer bezeichnet.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
...@ Edgar,
ich wollte keine (leidige) Diskussion lostreten, sondern ganz wertfrei hören, was denn so "ganz anders" ist.
Und Rainer hat dies m.E. auch sehr neutral und sachlich dargestellt.
Und Ace hat ja gute Beispiele bzgl. der Thematik "Nichtstimmige- Proportionen" gebracht- aber bei der Optik ist es eh immer Geschmachsache, auch wenn Proportionen "messbar" sind, so bleibt doch die Freude daran stets subjektiv (90-60-90 gefällt ja vielleicht auch nicht jedem ;-)
Ich hätte mich nur gewundert, wenn jemand die anderen Eigenschaften (neben der Optik) ggf. lediglich nach einer Probefahrt "ganz anders" gesehen hätte, als jemand, der immerhin "schon" 1000km damit gefahren ist.
Und jetzt ist auch wieder gut- gerne zurück zum Thema...
  Zitieren
#25
Also ACE jetzt halte mal den Ball flach und verunglimpfe diese Autos nicht den die C8 ist auch nicht gerade eine Schönheit wenn ich das Ellenlange Heck mit dem zusätzlichen Stauraum mir so ansehen . Da sind bei GM auch die Ideen ausgegangen .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#26
Irgendwann wird es sich herumsprechen, dass man über Geschmäcker nicht streiten kann.

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#27
Also die nach 21 registrierten diskutieren schon echt auf einem hohen Niveau ......:-)
  Zitieren
#28
Es ist mir schon klar dass diejenigen die eine bestellt haben nichts auf das Auto kommen lassen aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen und eben einmal die C8 Brille absetzen. Verunglimpfungen sind da dann doch der falsche Ratgeber. Man muß die Meinung anderer eben auch akzeptieren was ist daran so schlimm zumal es ja keine Unwahrheiten sind .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#29
@Biggi1954 warum muss man hier seine eigene Meinung anderen Leuten so extrem auf die Nase binden?
Nur weil du die Farbe Gelb toll findest, finde ich halt Blau super.
Jedes Auto hat seine Vor-und Nachteile - selbst wenn wir noch teurer in der Preiskategorie nachschauen, und die Proportionen bei Ferrari etc einem schöner oder besser vorkommen ist es immernoch eine Geschmackssache, was einem gefällt.
Das hat nichts mit C8 Brille zu tun, sondern bei mir eher etwas mit dem Gesamtkonzept des Fahrzeuges.
Diese elendigen Diskussionen, ob die C8 300Km/h schafft - stört viele, ist vielen aber auch egal
Wir leben nunmal leider in einer Zeit, wo die Hersteller nicht mehr so können wie sie wollten - EU-Vorschriften, also machen Sie das beste draus - oder versuchen es
Mir persönlich würde nie einfallen eine C7 unter drunter zu kaufen, es sind wunderschöne Fahrzeuge - jedoch bin ich auch ein extremer Innenraum-Fanatiker - deshalb kam bei mir auch niemals der Camaro Gen5 infrage, sondern musste der Gen6 als vorheriges Fahrzeug sein.
Aber auch DIES ist reine Geschmackssache der einzelnen Personen.
Also fahr dich einfach mal runter und versuch nicht aus einem Eindrucksthread, den Leuten die Fahrzeuge madig zu reden.
  Zitieren
#30
Der Thread heißt ganz klar "Meine 1000km oder eine Woche Fazit" von einem C8 Besitzer. Und trotzdem nehmen das manche (mal wieder) zum Anlass, mit ihrer eigenen "besten Farbe", "wahren Religion" oder "Lieblingsautoform" den Thread zu kapern. Glückwunsch - TikTok-Niveau erreicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000km- Ölwechsel Mario_C8 25 4.479 26.09.2022, 14:10
Letzter Beitrag: Mario_C8
  Schutz für C8 Nano oder Keramik ??? C8 Hypersonic 17 3.853 22.08.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Weemannn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de