• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1000km oder 1 Woche Fazit...
#51
Naja, wegen diesem designtechnischen Umschwung kommt die C8 ja bei vielen alten Corvette Fans eben nicht so an. ;-)
Merkst grade selber gell. GM schon einiges riskiert mit dieserm Schritt.
Ist aber auch interessant, dass das Design bei der Kaufentscheidung wichtiger ist als die Performance Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#52
Die meisten "Spaßfahrzeuge" werden wohl aufgrund persönlicher Emotionen gekauft werden und nicht wegen eines Datenblattes oder irgendwelcher Werte. Jeden packt dabei etwas anders, den einen das Walpenisleder im Innenraum, den anderen der Motor oder die Karosserie - womöglich noch alles in Kombination oder aus ganz anderen Gründen.

Was sich mir nicht ganz erschließt, was ist grundsätzlich der Sinn dieses Threads. Mal abgesehen von den Ausschweifungen, was möchte man damit sagen? Werbung für das neu erworbene Auto? Soll zukünftigen Besitzern dieses Modells das Wasser im Mund zusammenlaufen, vor lauter Vorfreude auf den erworbenen perfekten Traumwagen? Hauptsächlich aber wohl, um seiner Freude Ausdruck zu verleihen und andere daran teilhaben zu lassen. Passender wäre vielleicht ein Smalltalk-Thread "Was mag ich an meiner Corvette besonders?" Dort kann dann jeder über sein Fahrzeug schwärmen.

Wer mit dem Gedanken spielt sich solch ein Fahrzeug zu kaufen, der macht dies hoffentlich aufgrund persönlicher Gründe - nach einer ausführlichen Begutachtung und eigener Probefahrt und nicht wegen eines 1000km-Erfahrungsberichts.

Ansonsten noch jedem weiterhin viel Spaß mit seinen Schätzchen, völlig unabhängig von der Baureihe.  ;-)

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#53
Die meisten von uns setzen eine Probefahrt nicht gleich mit den längerfristigen Erfahrungen von Besitzern es fraglichen Fahrzeuges. Ehrliche Erfahrungsberichte mit Lob und Kritik am Fahrzeug sind viel wert. Genau das hat der Threadersteller auch getan, wenn du dein Posting nochmal liest.

Bislang hatte noch jede Baureihe und jedes Auto Dinge, die für Käufer relevant sind und nicht per Probefahrt erkennbar sind. Bei der C6 z06 fällt mir da sofort das Ventilthema ein, bei C7 A8-Shudder,usw. Wenn man im Corvetteforum solche Erfahrungen nicht bekommen kann, wo denn dann?
  Zitieren
#54
Schönen Samstag,

das Problem ist, ein 1000km Bericht hat wenig mit langfristiger Erfahrung zu tun. Entweder man hat ein Montagsauto erwischt, oder man ist allgemein noch frisch verliebt. Würde man gezielt auf bereits erfahrene Probleme eingehen, wäre das für mich auch wieder in Ordnung. Eine Lobeshymne bringt meiner Meinung nach niemanden weiter, für eine neutralere Beurteilung eines Fahrzeugs liest man lieber einen (natürlich gekauften) Test in einer der vielen Autozeitungen.
  Zitieren
#55
(30.09.2022, 21:47)ThomasE schrieb: Die meisten "Spaßfahrzeuge" werden wohl aufgrund persönlicher Emotionen gekauft werden und nicht wegen eines Datenblattes oder irgendwelcher Werte. Jeden packt dabei etwas anders, den einen das Walpenisleder im Innenraum, den anderen der Motor oder die Karosserie - womöglich noch alles in Kombination oder aus ganz anderen Gründen.

Was sich mir nicht ganz erschließt, was ist grundsätzlich der Sinn dieses Threads. Mal abgesehen von den Ausschweifungen, was möchte man damit sagen? Werbung für das neu erworbene Auto? Soll zukünftigen Besitzern dieses Modells das Wasser im Mund zusammenlaufen, vor lauter Vorfreude auf den erworbenen perfekten Traumwagen? Hauptsächlich aber wohl, um seiner Freude Ausdruck zu verleihen und andere daran teilhaben zu lassen. Passender wäre vielleicht ein Smalltalk-Thread "Was mag ich an meiner Corvette besonders?" Dort kann dann jeder über sein Fahrzeug schwärmen.

Wer mit dem Gedanken spielt sich solch ein Fahrzeug zu kaufen, der macht dies hoffentlich aufgrund persönlicher Gründe - nach einer ausführlichen Begutachtung und eigener Probefahrt und nicht wegen eines 1000km-Erfahrungsberichts.

Ansonsten noch jedem weiterhin viel Spaß mit seinen Schätzchen, völlig unabhängig von der Baureihe.  ;-)

Viele Grüße
Thomas

Mach den thread „was mag ich an meiner Corvette besonders“ auf…
Das würde mich interessieren was da so alles kommt…
  Zitieren
#56
Wenn nicht mehr gewollt ist, dass Leute ihre Ersteindrücke zur C8 posten, dann läuft hier ja alles richtig. Anscheinend können positive Äußerungen ja nicht stehengelassen werden, ohne dass man unbedingt seine konräre Meinung dazu abgeben muss (es geht ja nicht um Freie Meinungsäußerung, sondern ob man das wiederholt in jedem Topic auslassen muss), und allgemein sind Erstdrücke anscheinend auch völlig unnütz. Dann bauen wir unsere Meinung lieber auf grandiose Profitester, die dann schauen ob man im R8 oder C8 mehr Tee trinken kann bevor man auf Toilette muss - Denn das ist wahrer Journalismus, der Wartende und potenzielle Käufer bewegt!

Vielleicht einfach mal bedenken, dass manche auf ihr Auto warten und sich über jeden Erfahrungsbericht aus erster Hand freuen, wie man an den Reaktionen auf den Post auch sieht. So wird sich jeder wohl gut überlegen, ob man überhaupt was zu seiner C8 hier posten mag.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#57
Ich vermute mal, dass ein Großteil der Leser dieses Threads aus Leuten besteht, die schon längst selbst eine C8 bestellt haben. Also werden sie die positiven und negativen Erfahrungen bald selber machen. Es geht also nicht um kaufentscheidende Hinweise für noch Unentschlossene. Ich teile ohne Vorurteile die Freude eines Jeden, der sich ein neues Fahrzeug geleistet hat! Egal ob's ein Smart oder eine Corvette ist, egal ob ich das Fahrzeug mag oder eben nicht. So verstehe ich den Thread eher als Ausdruck freudiger Begeisterung und so soll es auch sein. Aus Neid wird hier sicherlich keiner kritische Anmerkungen machen. Etwas mehr Gelassenheit auf beiden Seiten würde schon helfen.

PS: Zeitgleich mit Ace C8 gepostet.
  Zitieren
#58
(01.10.2022, 08:50)ThomasE schrieb: für eine neutralere Beurteilung eines Fahrzeugs liest man lieber einen (natürlich gekauften) Test in einer der vielen Autozeitungen.

Ein Test in einer Autozeitschrift ist genau so viel wert wie eine Rolle Klopapier.

Die meisten sogenannten Autotester haben das Fahrzeug nicht mal gesehen.

Außerdem dürfen sie bestimmte Autos nicht zu gut wegkommen lassen. Weil sonst die Platzhirsche allen voran der VW Konzern keine Finanzielle ( Spende ) mehr gibt. 
Da wird dann eben keine Werbung mehr geschaltet. Oder die Zeitschrift wird nicht mehr zu irgend welchen Event’s eingeladen und so weiter. 
Darum sind solche Artikel immer mir vorsichtig zu genießen. 

Ein Forumsmitglied ist zwar auch voreingenommen, weil er sein Fahrzeug nicht schlecht machen will. 
Aber wenn er einen Fehler oder Problem an seinem Auto bemerkt und sich darüber ärgert schreibt er es auch. 
Ist ja bis jetzt immer so gewesen. 
Egal was für ein Auto, in Foren wird alles aufgedeckt. Positiv wie auch negativ. 

Darum lese ich gerne sowas wie Mario_C8 in seinem Bericht von seinen ersten 1000  km geschrieben hat.
  Zitieren
#59
Es hat kürzlich noch Zeiten gegeben, da war Toilettenpapier unbezahlbar. Also Vorsicht bei Vergleichen!😉 Und bei Technik Foren gebe ich Dir Recht. Da wird durch kundige Mitglieder vieles analysiert und gelöst. Was in medizinischen Foren leider nicht so ist. "Die Diagnose habe ich im Netz gelesen" ist bei Ärzten der meist gehasste Satz von Patienten. 😆
  Zitieren
#60
Hallo Mario,
ich lach mich langsam schlapp, was Dein toller 1000KM-Bericht hier ausgelöst hat.
Bitte lass Dich dadurch nicht abschrecken uns Deine weiteren Erfahrungen mitzuteilen.
Es gibt hier genug Leute die hungrig solche Erfahrungsberichte verschlingen, da offizielle Testberichte noch rar und
tatsächlich mit Vorsicht zu genießen sind. Da kommen immer die am besten weg, die auch das meißte zahlen  dumdidum
- Und da hier nach D sicherlich keine Dollars rüberfließen  Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht !!!!
Feixen Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000km- Ölwechsel Mario_C8 25 4.375 26.09.2022, 14:10
Letzter Beitrag: Mario_C8
  Schutz für C8 Nano oder Keramik ??? C8 Hypersonic 17 3.767 22.08.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Weemannn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de