• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent ab 7.7.24 Pflicht
#21
...ihr seid sooo toll!
Und euer Telefon hat noch `ne Wählscheibe, der Fernseher ist schwarzweiß mit Röhren und 3 Programmen, die Frau steht am Herd, das Wasser holt ihr aus dem Brunnen,
euer Essen jagd ihr euch selbst (aus dem Fell wird die Kleidung gemacht), zum Wärmen gibt`s ein Lagerfeuer und bei Krankheit und Verletzungen geht`s zum Medizinmann-
hat auch alles mal funktioniert.
Mann, mann, mann...bzw. frau, frau, frau...bzw. divers, divers, divers...
  Zitieren
#22
Es gab mal eine Zeit, als sich Ingenieurskunst frei von politischer Gängelei entfalten durfte und daraus technischer Fortschritt entstand, den alle haben wollten.

Aber diese Zeiten sind leider vorbei, weil sich technisch und ökonomisch ungebildete und inkompetente Politiker in Brüssel und Berlin dreist als Technologie-Experten aufspielen und völlig unsinnige technische Vorgaben machen.

Aktuelles Beispiel gefällig? https://app.handelsblatt.com/unternehmen...23742.html

Zwingend vorgeschriebene Spurhalte-Assistenten, Geschwindigkeits-Limiter und digitale Verkehrszeichenerkennung mit DIC-Einblendung brauchen nur dressierte Affen oder Whatsapp-tippende Teenager, und haben in einem Sportwagen rein gar nichts verloren.

Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass die Ami's von der EU-Gängelei genug haben, und Ihre C8-Bestseller nur noch außerhalb Europas gewinnbringend verkaufen. Die deutschen Premium-Hersteller werden dies bald genau so handhaben.

Schlecht für die deutschen / europäischen Arbeitsplätze und diejenigen, die sich noch keinen vernünftigen Fuhrpark aufgebaut haben.

Ich werde mir in Europa keinen Neuwagen mehr kaufen, und falls unvermeidlich bestenfalls einen Dacia oder billigen Chinesen. Reicht für dressierte Auto-Fahrten von A nach B völlig aus.

VG Armin
  Zitieren
#23
Mario C8, du hast leider gar nichts verstanden, lies mal den Beitrag von Armin, mit dressierten Affen oder Whatsapp- tippenden Teenager hat er den Kern der Sache so treffend beschrieben, besser gehts nicht. Danke Armin, freut mich ungemein wie du die Sache völlig richtig siehst, aber die coole Generation begreift halt nichts, sie schweben in den clouds...

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
... in dem Artikel geht es aber um den Wegfall von günstigen Kleinwagen/ Einstiegsmodellen (was mich als GF in der genannten Branche tatsächlich auch betrifft)
und nicht um den vermehrten Einsatz von Technologien bzw. Überwachungsproblematiken.
  Zitieren
#25
Der Unterschied ist aber doch, ob etwas durch die Politik bzw. den Gesetzgeber vorgegeben wird oder ob es durch den freien Markt verschwindet. Meine Frau darf noch am Herd stehen und ich darf auch mein Essen noch jagen (letzteres mit entsprechenden Berechtigungen). Auch Schwarzweiß-Fernseher sind nicht verboten. Für HD-Fernsehen und 4K musste nicht erst SD verboten werden. Ohne Assistenzsysteme werden Autos aber nicht mehr zulassungsfähig, also ein Verbot der Neuzulassung.

Wenn sich ein Käufer frei dafür entscheiden kann, ob er die Assistenzsysteme haben möchte oder nicht (aufpreispflichtig), glaube ich, dass zumindest einige sich nicht dafür entscheiden würden, weil eben der Kaufpreis weniger und das Auto bezahlbar wäre (weniger Ausstattung). Insbesondere diejenigen, die keine C8 fahren und Geschäftsführer in einer Firma sind. Aber das sieht man ja in vielen Debatten in der heutigen Zeit, auch hier im Forum, dass der kleine Mann immer weniger interessiert. Aber das wäre jetzt offtopic. 

Freiheit scheint in der heutigen Zeit irgendwie eine andere Bedeutung bekommen zu haben. Ich finde es schade, dass mehr und mehr die Freiheit eingeschränkt wird und es offenbar nur wenige merken oder es einfach egal ist…
  Zitieren
#26
Volle Zustimmung, gerade auch der letzte Absatz! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
Volle Zustimmung auch von meiner Seite.

VG
SieDu
  Zitieren
#28
Die Zeiten ändern sich. Trotzdem war früher nicht alles besser. Ich möchte in den 60igern nicht im Rhein geschwommen sein, denn dann wäre ich nur als
Skelett wieder rausgekommen, der Chemie und anderen Stöffchen geschuldet.

Ich fahre meine 63er C2 bei gutem Wetter sehr gerne, vermisse in brenzligen Situationen aber Scheibenbremsen, ABS. Servolenkung wäre oft ein Träumchen.

Ich möchte keinen Tesla, der an Elon meldet, dass ich in den Sessel gefurzt und am Nürburgring geparkt habe. 

Welche Infos meine C8 an GM weiterleitet, weiß ich nicht und will ich wohl auch nicht wissen. Der Spaß könnte weg sein. 

Ich bin und war nicht bei Facebook, Insta, Twitter, oder sonst einem Sozial-Media-Verein, bis auf Whatts-App. Und trotzdem wundere ich mich, dass bei einer
online-Bestellung, die ich sogar des Öfteren tätige, ein bis dato nicht kontaktiertes Unternehmen meine Kreditkartendaten im Bestellvorgang einpflegt.

Jetzt mag jeder für sich selbst entscheiden, habe ich selbst entscheiden geschrieben?, welche Art zu leben und Auto zu fahren ihm wichtig ist.

Noch gibt es einen kleinen Spielraum. In China und anderswo gibt es den nicht mehr. Gott-sei-Dank können wir noch ein wenig mitentscheiden.

Mir machen meine beiden Corvetten irre viel Spaß.

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#29
Gibt es hier zu wenig chinesische oder russische oder brasilianische (oder xyz - die Liste ist lang) Ex-Bürger, die Euch mal die Augen öffnen würden, was "Freiheit mehr und mehr eingeschränkt" bedeudet?

Ihr jammert alle auf einem Niveau, bei dem jeder aus repressierten Staaten nur lachen würde... Oder weinen, je nach Gemütslage.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#30
Also misst du deine Freiheit im Vergleich zu möglichst repessiven Staaten anderswo auf der Welt anstatt der Entwicklung im eigenen Land? Ein Traum für jedes "Race to the Bottom" ;-)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de