Empfehlung gute Rechtsschutzversicherung?
#1
Hallo,
bei mir steht ein weiterer Kauf einer C3 an. Aus dem damaligen Reinfall mit meiner ersten C3 möchte und werde ich vorher eine Rechtsschutzversicherung abschließen.

Da ADAC Mitgliedschaft macht es Sinn, die.beim.ADAC zu nehmen?

Beste Grüße und Dank vorab
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#2
Hallo Fritz

Ob die dir da hilft wage ich zu bezweifeln. Wenn der Verkäufer im Kaufvertrag stehen hat:
"Der Käufer hat nach der Übergabe kein Anrecht auf jegliche Garantieleistungen. Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer frei von jeglicher Verpflichtung und kann für Folgeschäden nicht haftbar gemacht werden."
Wenn du das unterschreibst, was ja eine Absicherung vom Verkäufer ist, damit der Käufer nicht das halbe Auto renovieren lässt, dann hilft dir auch keine Rechtschutzversicherung.
So zumindest in der Schweiz.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Eine andere Überlegung wäre, ob man das Geld nicht lieber in einen Gutachter / C3 Spezialisten investiert?
  Zitieren
#4
Eine Rechtsschutzversicherung sollte man so oder so haben.... meiner Meinung nach.





  Zitieren
#5
Richtig, ein Verkehrsrechtsschutz ist besonders, wenn man Auto fährt immer sinnvoll, unabhängig vom dem beabsichtigten Kauf einer C3. Der sollte dennoch gut geplant und überlegt sein, auch wenn man eine RSV hat. Denn bei einem Kauf von privat würde nur der Fall einer arglistigen Täuschung erfolgversprechend bei Gericht ausgetragen werden können, da Gewährleistungsansprüche fast immer ausgeschlossen sind. Bei einem Kauf vom Händler sähe das anders aus.

Den ADAC kann man nehmen. Wie gut eine Versicherung ist, zeigt sich im Schadensfall und nicht bei der Höhe der Prämie, da macht eine RSV keine Ausnahme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe seit mehr als 15 Jahren eine kombinierte Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz inkl. Kaufvertrags-Absicherung bei der KS/Auxilia-Versicherung mit recht günstigem Tarif, und bin damit sehr zufrieden.

https://www.ks-auxilia.de/

Hatte auch schon 2 größere Schadenfälle, die sehr unbürokratisch, zeitnah und verlässlich genehmigt und reguliert wurden.

VG Armin
  Zitieren
#7
Hallo, ich denke ich mache wieder auf ADAC. Worauf ich gar nicht gut zu sprechen bin, ist die VHV Versicherung.

Hatte in einem Jahr zwei Fälle und beide auch außergerichtlich gewonnen. Waren kleine Ebay Betrugsthemen um die 5.000 Euro.

Die VHV hat trotzdem hingeworfen und ich konnte dann wegen einer Sperre nicht neu woanders abschließen.

Tja, und genau dann kam der Betrug mit der ersten C3. Irgendwie schon eigenartig oder persönlich bedingt. Ich habe keine Ahnung.

Edgars Hinweis ist mir auch fast entfallen, denn in den üblichen Mobile.de Verträgen ist dieser fiese General-Ausschluss-Passus so nicht enthalten.

VIELEN DANK AN EUCH!
Fritz
  Zitieren
#8
Ich habe gute Erfahrungen mit dem ADAC Rechtsschutz. Beim Kauf meiner C6 trat innerhalb von 1000km ein Motorschaden auf. Der Fall ging vor Gericht - der ADAC hat mich von Anfang an unterstützt und die Versicherung hat die Rechtskosten übernommen.
  Zitieren
#9
War der Motorschaden ein Kauf von Privat?
Wie.ging die Sache aus?

Ich finde, gerade Private bedienen sich ungeniert. So nach dem Motto "ein Ölzusatz wird es schon richten" und dann ist erst mal Ruhe für 4000 km und wenn er dann reklamiert, kommt der Satz "bei mir hat alles noch funktioniert, ich weiß nicht was der Käufer mit dem Auto angestellt hat".

@eistee - also gerade bei auf die Themen spezialisierten Anwälten ist der ADAC denke ich keine schlechte Entscheidung..Die haben mich gerade an einen recht sachkundigen Anwalt verwiesen..
  Zitieren
#10
Ja klar, weil sie mit dem Anwalt eine Gebührenvereinbarung haben, die unter dem nach dem RVG angemessenen Honorar liegt. Such Dir selber einen guten Anwalt, der tatsächlich Erfahrung im Bereich der Oldtimer hat und Kontakte zu fähigen Gutachtern. Der sitzt nicht zwangsläufig im Kinzigtal.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 gute Basis? SeKi 19 8.739 08.09.2020, 13:42
Letzter Beitrag: SeKi
  Empfehlung C3 iveco 6 2.339 09.06.2011, 14:39
Letzter Beitrag: iveco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de