rote Blinker eintragen lassen
#11
Einen hab ich noch: 

Mein 96er Deville wurde 2009 importiert und zugelassen incl. der Eintragung roter Blinker und trotz der strengen hessischen Bündelungsbehörde.

Der hat aber auch noch seine Sealed Beams. Großes Grinsen 

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
(12.10.2022, 08:59)RainerR schrieb: Hatte bei meiner damaligen 75iger C3 auch rote Blinker, hatte ich auf rote Leuchten umgebaut, gefiel mir eben besser. Auf TÜV abnahme und eintragen habe ich verzichtet.  Kein einziger TÜV Prüfer hat sich jemals daran gestört. Ich hätte eben gesagt daß das der Serienzustand ist, und auch die Polizei bei Verkehrskontrollen bemängelten dies nicht. Also was solls,versuchs mal,

Gruss RainerR

So was in einem öffentlichem Forum vorzuschlagen finde ich überhaupt nicht gut. Sollte ihm mal jemand hinten drauf fahren und man schaut dann genauer hin ( und das wird man dann ) und stellt fest das die roten Blinker nicht eingetragen sind, kann er seinen Schaden selber zahlen. Und vielleicht sogar den des anderen auch noch.  
Sorry , aber so eine Bemerkung geht gar nicht Kopfschütteln

Gruß
Christian
  Zitieren
#13
Hallo Fabi,

bei meiner 91er mit EZ 01.07.1991 sind die roten Blinker eingetragen und auch bei meinen anderen 2 Amis. Diese sind allerdings aber auch etwas älter.
Wenn ich blinke, blinken BEIDE roten Rückleuten und wenn ich dann auch noch zusätzlich bremse, blinken diese natürlich weiter, sind dann aber genau so hell wie die Bremslichter. Hat den TÜV bisher noch NIE gestört.
Gerne kann ich dir eine Kopie meines Scheins zukommen lassen. Ob dir das dann was bei DEINER Zulassungsstelle bringt wird sich zeigen.
Man kennt ja mittlerweile die Willkür der Zulassungsstellen und diese entscheiden auch von Region zu Region anders.
Und ich fahre seit 30 Jahren mit roten Blinkern durch die Gegend und hatte noch NIE eine Situation wo der Hintermann irgend ein Problem gehabt hätte...

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#14
Hallo Christian C5,

ich habe lediglich gesagt wie ich das bei meiner C3 gemacht und erlebt habe. Und desshalb geht so eine Bemerkung sehr wohl, auch wenns dir nicht passt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
(12.10.2022, 08:59)RainerR schrieb: ....... Also was solls,versuchs mal,

Gruss RainerR

nur erlebt ? aha.....

Gruß
Christian
  Zitieren
#16
Warum arten diese threads immer auf die gleiche Weise aus, nämlich mit Profilierungsposts von Usern, die aus Gefälligkeit Zulassungen außerhalb der Norm haben?

Fakt ist: ab dem 1.1.1970 sind rote Blinker regelmäßig unzulässig! Darüber hinaus gibt es bis zum 31.12.1989 eine Ausnahmegenehmigung. Was auch immer nach diesem Baujahr an roten blinken eingetragen oder durchgewunken wurde, ist reine Gefälligkeit oder wie bei JR offenbar eine juristische Finte. Davon Handlungsempfehlungen oder gar Verpflichtungen für Prüfer abzuleiten, ist unzulässig.

Sinnvoll wäre es für eine 21er, mit kleinstmöglichen Aufwand die Regularien des Prüfers des Vertrauens zu erfüllen und das Gutachten zu erhalten. Was auch immer im Nachgang mit dem Fahrzeug beziehungsweise seinem Zustand geschieht.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#17
(13.10.2022, 10:34)colonel schrieb: Warum arten diese threads immer auf die gleiche Weise aus, nämlich mit Profilierungsposts von Usern, die aus Gefälligkeit Zulassungen außerhalb der Norm haben?

Davon Handlungsempfehlungen oder gar Verpflichtungen für Prüfer abzuleiten, ist unzulässig.

Lieber Alex,
hier wurde nie von Verpflichtungen für den Prüfer gesprochen. Lediglich versuche ich andere User zu kontaktieren, welche rote Blinker nach 90 im Fahrzeugschein eingetragen bekommen haben. Um Tipps zu bekommen und Erfahrungen zu sammeln. Also kümmere dich bitte nicht um diese "Profilierungsposts" von Anderen, da diese mir vielleicht sogar den Umbau auf gelbe Blinker ersparen können. Danke
Gruß
Fabi
  Zitieren
#18
Hallo Gemeinde,

91‘er Cabrio, bereits 1992 „eingedeutscht“ worden, Sidemarker, Blinker, kleine Kennzeichen vo/hi, alles damals eingetragen worden.
H-Kennzeichen heuer auch kein Thema. Hab‘ ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht...

Gruß aus Franken,
Jochen
Don't worry, be happy!
  Zitieren
#19
Meines Wissens nach gab es die ersten offiziellen Europa-Export-C4en ab 1994 (mit anderem Heck, Fender Flares, den Fliegenklatschen, anderen Rückleuchten, Nebelschlussleuchte etc.). Folglich gab es bis 1994 gar keine Möglichkeit andere Rückleuchten einzubauen, mal ganz davon abgesehen, dass man sich damals nicht über das Internet informieren konnte. Welche Rückleuchten hätten Sie denn vor 1994 verbauen sollen und woher hätte man die damals beziehen sollen?

Heute sind die gesetzlichen Spielräume enger, es ist deutlich einfacher sich zu informieren und passende Teile zu beschaffen. Das gilt auch für die Zulassungsstellen. Mit Umrüstungskosten die 10 % des Fahrzeugwerts übersteigen brauchst du denen nicht kommen. Ganz blöd sind die auch nicht, einmal gegoogelt... und Ende.

Ich persönlich wäre auch vorsichtiger hier im Forum mit offensichtlich zweifelhaften Eintragungen infantil rumzupranzen, wenn mein vollständiger Name, Wohnort und ggf. sogar Kennzeichen für jeden hier schnell recherchierbar sind. Ein falscher übereifriger Mitleser und schon kannste bei der Zulassungsstelle antanzen und weg ist die Eintragung... alles schon im echten Leben mitbekommen. Im Internet preisgegebene Informationen können verdammt schnell reale Konsequenzen nach sich ziehen.


___
  Zitieren
#20
Prahlen sollte man mit seinen Eintragungen nicht, das stimmt. Aber ich habe hier keinen gesehen, der das bis jetzt getan hat.
Die Leute die meistens etwas zu meckern haben sind die, die keine Eintragung der roten Blinker oder der kleinen Kennzeichen haben.

Also wenn man im Jahr 2022 solche Eintragungen im Schein stehen hat oder welche eingetragen bekommen hat, kann man schon stolz sein. Finde ich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.053 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.033 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.611 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Standlicht: Zweifarbige LEDs Blinker / Standlicht arno218 0 1.383 20.04.2022, 19:46
Letzter Beitrag: arno218
  Ich kanns nicht lassen goldi 20 5.396 08.05.2021, 09:47
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de