• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#11
[Bild: 44518122iv.jpg]

[Bild: 44518123ki.jpg]


[Bild: 44518118gr.jpg]

[Bild: 44518121ji.jpg]

Auf die Gefahr oder Gewissheit hin, wieder als basher oder hater der C8 dazustehen. Ich habe in die C8 Z06 große Hoffnung gesetzt, dass sie Formen kaschieren könnte, die mir persönlich bei der Stingray nicht gefielen. Die Front formal wichtiger zu machen und hervorzuheben, da sie mir zu kurz und zu unwichtig erschien. Stattdessen präsentiert man ein weit aufgerissenes Kühlergitter Maul mit glänzenden Kühler Lamellen, das die Front zerreißt und in zwei Teile separiert.

An diesem Auto lukt an jeder offenen Stelle ein Kühler hervor um das Motorkonzept überhaupt technisch möglich zu machen. Irgendwie hat man ein Fahrzeug um die Kühler herum konzipiert.

Das sehr unruhige Heck wird jetzt durch eine formal am Fahrzeug nicht wiederzufindende Heckskulptur gekrönt. Hier wurde in meinen Augen einfach übertrieben. Ich denke, dass technische Bedürfnisse an einem Fahrzeug harmonischer eingearbeitet werden könnten.

Die C7 ist gerade am Heck nie mein Favorit gewesen. Zu unruhig und zu gewollt anders als die C6. Aber für mich stimmiger anders. Mir ist's bei der C8 Z06 einfach zu drüber auch wegen der Gefahr, mit anderen Fahrzeugen verwechselt zu werden, die schon länger am Heck so übertrieben rumfahren.

Und jetzt los mit dem Shitstorm! Ich halte ihn gerne aus , weil ich mich mit dem Auto ernsthaft beschäftigt habe.
  Zitieren
#12
die C7 gefiel mir anfangs überhaupt nicht, mittlerweile finde ich das Design, je nach Farbe ganz ok.
Aber bei der C8, speziell Z06.....soviel Alkoholiker kann ich gar nicht werden um mir die schön zu saufen  huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

In der Kneipe:
"Warum schaust Du Dir nach jedem Glas Whiskey ein Bild der C8 Z06 an?"
"Ich will heute nicht betrunken werden"
"verstehe ich nicht"
"Wenn Sie mir anfängt zu gefallen gehe ich nachhause"





  Zitieren
#13
Muss man mal live sehen. Wirkt aber in der Tat unrund auf den Fotos.
Die Felgen sind definitiv hässlich :-D

Die Flaps (nennt man so?) an der Front sind riesig, das wird in Deutschland nie im Leben zugelassen.
  Zitieren
#14
Die Flaps links und recht sind sehr problematisch und Leistungsfresser . Ich könnte mir vorstellen dass diese Flaps die Lenkstabilität in Kurven erhöhen sollen um das Untersteuern zu reduzieren.
Gruß
  Zitieren
#15
Hallo

ohne jemand zu nahe treten zu wollen, wer speziell die Rückansicht auf dem ersten Bild schön oder gelungen findet sollte
egal was genommen wird auf jeden Fall deutlich weniger nehmen.
Für mich sieht das potthäßlich aus.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Ich habe mich mit der Z06 Version ja vorher noch garnicht beschäftigt und gestern auf den geposteten Fotos zum ersten Mal richtig angeguckt. Heute finde ich sie noch besser als gestern. Also ich finde die sieht einfach richtig aggressiv aus und das passt für mich zur Z06. Frage mich nur wie dann die ZR1 Version das noch weiter übertreiben soll. Wenn ich da mal an den neuen BMW M2 denke der gerade präsentiert wurde empfinde ich die Z06 dagegen als eine Skulptur! Okay, völlig andere Fahrzeugkategorie, daher unfairer Vergleich. Dennoch, ich finde die C8 als Z06 sehr gelungen.
  Zitieren
#17
Von der Seite ganz nett, aber der Rest unmöglich

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Hallo,
das Auto erinnert mich an die 70er Jahre, wo man seinen Manta mit allerlei Beiwerk "schmückte". Und erst der Heckspoiler - mein Gott! Insbesonder hinten folgt der Designer gerade nicht dem Prinzip "form follows function" - oder welchem Zweck dienen die vielen Ecken und Wülste? Resteverwertung von Teilen der früheren D&W in Bochum?
Ich glaube, ein Sportwagen sollte immer auch ein Stück weit schön oder gar elegant sein. Überflüssige Formen sollte man weitgehend vermeiden.
Da lobe ich mir die Porsche und nicht dieses Krawalltuning - so die aus früheren Jahren treffende Bezeichnung.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#19
(12.10.2022, 17:51)Vette® Sack schrieb: Aus dem Neid heraus geborene Kritik wird es in diesem Forum ja gar nicht geben.[Bild: bgdev.gif]

Ja, auch wenn das ironisch gemeint ist, Du kannst versichert sein, es ist keine von Neid geleitete Kritik, wir könnten uns eine C8 leisten, wenn wir wollten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Hier mal ein paar Herstellerbilder, aus besserer Perspektive. Wenn man viel Fahrleistung haben will, muss man aerodynamisch halt viel machen (siehe ZR1, GT2 RS oder GT3 RS). Aber gut, an der Stelle hat es auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren.

Normale Z06:
[Bild: Chevrolet-Corvette-Z06-2023-1600-06.jpg]
[Bild: Chevrolet-Corvette-Z06-2023-1600-0f.jpg]

Mit Z07 Paket:
[Bild: Chevrolet-Corvette-Z06-2023-1600-01.jpg]
[Bild: Chevrolet-Corvette-Z06-2023-1600-0c.jpg]
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.819 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de