• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#21
Zitat:muss man aerodynamisch halt viel machen

Das geht aber auch ohne Flaps und gewundene Flügelchen, siehe z.B. den Ferrari 488 Pista.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Dann schau dir den Pista im Vergleich zum GTB noch mal genauer an, wie viele Flaps unten und Spielereien wie ausfahrbaren Heckspoiler das Ding hat...
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#23
@ Ace C8

Diskussion beinhaltet doch gerade, dass man unterschiedliche Meinungen in den Raum stellt. Deshalb macht sie schon Sinn.

Ich verstehe schlicht und einfach nicht, warum man dem Fahrzeug die Augenbrauen von Theo Waigel ans Heck getackert hat. Das hat sicherlich nicht hauptsächlich einen technischen Grund. Da hat ein Designer ein Alleinstellungsmerkmal schaffen wollen, mit fragwürdigem Ausgang. Porsche und auch einige andere Hersteller verstecken die Dinger mit viel Aufwand im Heck bis sie wirklich benötigt werden. Ein GT 2 oder 3 mit der Frittentheke hinten drauf ist mir außerhalb des Tracks auch too much.
  Zitieren
#24
@Gelber Bengel: Deswegen gibt es den dicken Heckspoiler und den aggressiven Frontsplitter mit Flaps nur im Z07 Paket. Wer kein Trackpaket kauft, kriegt ja einfach die dezente Spoilerlippe und eine cleanere Optik. Fehlt nur noch dass jemand sich beschwert dass die Cup 2 im Z07 ja im Alltag unpraktisch sind...
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#25
An das Heck der C7 musste ich mich schon sehr lange gewöhnen. Der Wechsel von den runden Heckleuchten der C6 zu den eckigen Leuchten der C7 war schon sehr gewöhnungsbedürftig...
Wenn man jetzt aber den Fahrzeug- Bildervergleich von C8 und C7 ( gelber Bengel, Danke dafür!) sich mal länger anschaut komme zumindest ich auf das Ergebnis dass die C7 hier schon eher als Design-Ikone durchgeht ... Feixen 

Die C7 mit ihren glatten Karosserielinien und Übergängen punktet hier meines Erachtens als designtechnisch gelungener Sportwagen und wirkt eher zierlich gegen dieses Monstrum von C8, die übrigens auch in "echt" wie eine Nummer zu groß ausgefallen wirkt . 
Und So fährt sich das Auto übrigens auch , wirkt sehr breit und mächtig. Soll nicht heissen dass sich das ungut anfühlt, das Auto ist nett zu bewegen ,nur halt meiner Meinung nicht nur optisch einer Nr. zu groß ausgefallen....mit dem Nachteil des entfallenen Ladevolumens im Heck. dumdidum

Die C8 Z06 wie auch die normale C8 werden fahrtechnisch sicher neue Bestmarken setzen,zumindest bei Corvette...
Optisch aus meiner Sicht eine Vollkatastrophe um nicht zu sagen ein Desaster... Kopfschütteln

Wenn ich schon auf Mittelmotor wechseln möchte dann würde ich mir für den Preis einer Z06 dann schon eher einen gebrauchten Audi R8 zulegen, Optisch deutlich gefälliger und von der Verarbeitung immer noch absolute Referenzklasse . Evtl. käme auch der neue Lotus Emira in Frage , auch ein schicker Sportler.
Aber gewiss kein solches Monstrum mit einem "Krieg der Sterne- Design "  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Sorry .  Meine persönliche Meinung . Wünsche nattürlich allen zukünftigen C8-Drivern viel Spass mit der Kiste. 
Ich hab Spass mit meiner C6 Z06..... In diesem Sinne  Prost!
  Zitieren
#26
Eins ist sicher: Fahrtechnisch wurde hier ein echtes Statement abgegeben! Ohne Frage! Die Z06 spielt 100prozentig in der Oberliga gerade auch im Preis/Leistungsverhältnis.

Das ist aber mit der Optik teuer erkauft. Ich denke, dass das Fahrzeug von der Marketing- und Designabteilung als das geschaffen wurde, was die C8 jetzt auch schon macht: Fremdkunden abzuwerben. Viele Neukunden kommen aus Bereichen, die das Konzept und die bauartbedingte Form schon kennen und gewohnt sind. Da interessieren die Vorgänger eben wenig. Im Gegensatz zu vorherigen Z06- oder Grand Sport Modellen ist die C8 Z06 ein gnadenlos auf Track Look ausgerichtetes Fahrzeug und keine harmonische Weiterentwicklung der Basis.
  Zitieren
#27
Hoffentlich bleibt es nicht nur beim "Look".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
(13.10.2022, 09:43)Gelber Bengel schrieb:  dem Fahrzeug die Augenbrauen von Theo Waigel ans Heck getackert hat. 

ich brech ab  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mir gefällt es auch nicht, das wäre ein echter Kauf-Verhinderer.
Das C7 Heck hat mir von Anfang an nicht gefallen, Front ja schön, aber hinten...nö.
Das war auch der Grund warum es jetzt eine C6 wurde, obwohl es auch eine Basis C7 hätte werden können.
Konnte es mir einfach nicht schön reden.

Jedenfalls könnten wir ja heute an einem ähnlichen Punkt stehen wie 1974, als die Chrombumper durch dieses
unförmige Gummigeschwulst ersetzt wurden (sorry an die jeweiligen Besitzer) Wie es schöner geht, haben dann
die späten C3 gezeigt.

Ich finde es schade, dass das Corvette Design in diese krakelige Richtung geht. Das bekommen so gut wie alle
anderen Sportwagenhersteller schöner hin. Oder?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Ich finde Das Heck der C7 auch nicht gerade schön. Deswegen habe ich anfangs immer rückwärts in der Garage geparkt. Aber das geht bei dir ja nicht.

Nachdem ich nun das Heck der C8 Z gesehen habe, finde ich das der C7 doch recht gelungen......
Gruß

Frank
  Zitieren
#30
Am besten nen 911er kaufen. Da bekommst sein Anfang immer nen Abklatsch vom
Vorgänger.  huahua

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.804 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de