22. Forumstreffen 30.06.2023 -02.07.2023
#51
Wir haben auch gebucht, Zimmer sind bestätigt..
Wir freuen uns.
#52
Bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Gruß, Ralf
#53
Hallo,
könnt Ihr euch bitte alle in der Teilnehmerliste eintragen bzw. Daten ergänzen 
Nicknamen sind schon in der Liste
Tagesgäste sind herzlich willkommen - aber bitte auch in die Liste eintragen


[Bild: Corvette-01.gif] KLICK > Teilnehmerliste Forums-Treffen 2023 < KLICK [Bild: Corvette-01.gif]

Bitte tragt Euch in diese Liste ein (oder ergänzt Eure Angaben).

Alle Daten, die in der Liste eingetragen werden sollen,
sind auch von jeder Person, die nicht im Forum angemeldet ist,
einzusehen
( bis auf Corvettemodell - kann freiwillig ergänzt werden )
Die Liste ist eine Hilfe für die Organisatoren und somit relevant.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Gabriele
#54
Alle Teilnehmerdaten des Forumstreffens in einer allgemein öffentlich zugänglichen Tabelle bei Google zu veröffentlichen, halte ich persönlich auch aus Datenschutzgründen nicht für so eine gute Idee, zudem kann da jeder Fremde auch drin rumändern.
#55
Naja, so viele Daten, die schützenswerte sind, sind ja nicht in der Liste enthalten - von daher sehe ich den Datenschutz persönlich wirklich nicht als Problem. Der öffentliche Zugang und Manipulationsgefahr ist sicherlich gegeben.

Dennoch - finde die Idee (eigentlich) gut !

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
#56
Datenschutzrelevante Daten sind in der Datei nicht erfasst: Keine vollständigen Namen, keine Adressen oder Kennzeichen. Aus meiner Sicht ist es keinesfalls als kritisch einzustufen.

Die Liste soll doch einfach nur helfen einen Überblick zu geben, wer da ist. Niemand ist dazu gezwungen. Wer sich nicht in der Liste sehen möchte, darf sich natürlich sehr gerne austragen und kann das alles hier ignorieren. Wer eine bessere Lösung hat, dann immer her damit! Freue mich immer, wenn Arbeit abgenommen wird :-)

Der Punkt mit der Manipulationsgefahr ist eine gute Anmerkung. Hier kann ich aber beruhigen. Sollte es hier zu Unregelmäßigkeiten kommen, lässt sich jeder einzelne Bearbeitungsstand wiederherstellen.
Mehr oder weniger Hubraum... Meine Seite mit Drive: 3ve-Blog.de - Freue mich über Deinen Besuch Zwinkern
#57
Man kann alles verharmlosen. Anhand der Liste kann jeder Fremde mit wenig Aufwand recherchieren, wer an dem Wochenende nicht zu Hause ist….

Oder welche Corvettes vor Ort sein werden…..

Beim Treffen in Suhl ist die Liste passwortgeschützt und somit nur den Teilnehmern zugänglich, warum macht man das hier nicht genauso?
#58
In der Teilnehmerliste stehen dieselben Daten, wie in diesem Anmeldethread der im öffentlich einsehbaren Teile des Forums steht.

Niemand kann anhand dieser identischen Daten, aus beiden öffentlich zugänglichen Quellen, recherchieren, um welche Person es sich im Reallife handelt.

Kein Bild, kein Nachname, kein Geburtsdatum, keine Adresse, kein Kennzeichen.

Na klar, weiß man, wo das Treffen stattfindet. Macht man den öffentlich zugänglichen Thread im Forum auf, steht da bereits im 1. Posting, wann, wie und wo ein Corvettetreffen stattfindet.

Und wenn da ein Corvettetreffen stattfindet, was wird da wohl an Fahrzeugen stehen? Die, die die Teilnehmer in ihrem öffentlich zugänglichen Profil eingestellt haben, werden bewacht auf dem Parkplatz des Hotels stehen.

Ergo, nichts, aber auch gar nichts Neues in der Liste, was dort zu schützen wäre. Wir können natürlich alle unsere Nicks in "bekannt 1- 16000" ändern und unsere Profile leeren, sollten dann aber auch zukünftig uns zur Sicherheit gar nicht mehr im Internet bewegen.

Die Liste dient dazu, dem Team die Organisation einiger personalisierter Geschenke zu erleichtern, die den Teilnehmern zugutekommen sollen, aber wer das nicht will, soll es einfach sein lassen und kann dann eben nicht berücksichtigt werden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
#59
Es sind schon Fahrzeuge auf Treffen gestohlen worden, ich erinnere nur an die beim SCCI in Hockenheim aus der Hotelgarage gestohlene C2 aus der Schweiz. Das war ja nicht zufällig, die Diebe sind ja nicht doof.  Also muss man es ja nicht auch noch fahrlässig erleichtern. Eigentlich sollten meiner Meinung nach vorbereitende Threads zu grösseren Treffen auch nur für Mitglieder des Forums sichtbar sein und nicht öffentlich.

Abgesehen davon, das ist das 22. Forumstreffen, bei den 21 Treffen vorher hat es ja auch ohne eine Google-Tabelle geklappt. Großes Grinsen
#60
Hermann, wir haben es verstanden, was Dir nicht gefällt und Deine Ansicht zur Kenntnis genommen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Forumstreffen 12.07.2024 -14.07.2024 achsbruch 47 9.859 17.04.2024, 22:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Komplet Filmbeitrag ober 18. Corvette Sunday in Ladenburg am 07.05 2023 Marat 9 853 23.03.2024, 21:22
Letzter Beitrag: lolli65
  Corvettes at Carlisle 2023 C1-Matthias 4 1.538 04.03.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Mainhard
  Nachbetrachtung 22. Forumstreffen 30.06.-2.7.23 RT_Chassisworks 38 6.288 11.12.2023, 15:08
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Thumbs Up 70 Jahre Corvette - 09.-10.Sep.2023 Automuseum Melle Vette 57 79 14.876 25.11.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Vette 57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de