82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an.
#51
Ja, die Blechkappe ist drauf und festgeschraubt. Hab noch 2 neue größere Zahnscheiben spendiert für besseren Kontakt.
Die Rostspuren auf den Terminals der Verteilerkappe sind normal? Die ist vielleicht 3 Jahre alt...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#52
Das ist so tatsächlich normal.
Darf ich noch fragen, welche Farben die Kabel an Deiner Zündspule haben? Dafür reicht es, nur oben die Kappe mit den 2 Schrauben abzunehmen, Zündkabel müssen dafür nicht ab.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#53
Ich hab diese Spule hier eingebaut ergänzt um eine neue "Masseklammer":
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...060&jsn=17

Die alte Spule hatte Schwarz-Weiß-Rot, die neue Schwarz-Gelb-Rot. Das Problem ist mit beiden Spulen aufgetreten, wobei sie mit der neuen Spule "besser" läuft.

Seit meiner erneuten Aktion am Samstag läuft sie wieder super an - als wäre nie was gewesen. Versteht kein Mensch ..
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#54
Ich würde an deiner Stelle einfach einen kompletten Verteiler kaufen also einen Ersatz. Dann kannst du alles darin zu 100% ausschließen. Das ist manchmal einfacher als die einzelnen Komponenten mehrfach zu tauschen.
  Zitieren
#55
(11.09.2023, 10:58)Daedalus schrieb: Die alte Spule hatte Schwarz-Weiß-Rot, die neue Schwarz-Gelb-Rot. Das Problem ist mit beiden Spulen aufgetreten, wobei sie mit der neuen Spule "besser" läuft.

Man sollte meinen, weil RockAuto das schei$egal ist, hat Farbe keine Bedeutung, aber GM macht das nicht zum Spaß.
GM kennzeichnet damit Polarität der Spulen. Geht dabei wohl darum, in welcher Richtung die Wicklung verläuft.
Spannend ist mir in Erinnerung, wie man mit einem Bleistift testen kann, ob der Funke angezogen oder abgestoßen wird.

Es gibt Bücher über Motorumbauten oder z.B. Upgrades von TBI auf TPI, wo dann auf solche Details schonmal hingewiesen wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, wäre rot gelb für die 82 die korrekte Spule. Mein 91 hat weiß anstatt von gelb.
Hatte mich mal interessiert, weil ich einen 82 Verteiler als Ersatz zur Seite gelegt hatte und da die Spule eben andere Farben hatte.
Der Deckel war auch anders befestigt, mit Klammern anstatt von Schrauben, wie es später war.  

Ganz spannend und man kann viel davon lernen, wenn man hier die Pfeile für die Erklärungen anklickt.
https://www.google.com/search?q=ignition...m+polarity
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#56
(16.08.2023, 19:25)Daedalus schrieb: Ich bin hier zwar Alleinunterhalter aber vielleicht hilft es ja jemand eines Tages.
Mir geht's wie Oeli - ich lese gerne mit, aber weil ich keine Ahnung von der CFI habe, halte ich lieber die Klappe 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#57
(12.09.2023, 16:27)daabm schrieb:
(16.08.2023, 19:25)Daedalus schrieb: Ich bin hier zwar Alleinunterhalter aber vielleicht hilft es ja jemand eines Tages.
Mir geht's wie Oeli - ich lese gerne mit, aber weil ich keine Ahnung von der CFI habe, halte ich lieber die Klappe 😘

Geht mir genau so... sehr spannend Popcorn
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#58
@Woodstock: Ja, ich bin auch schon manchmal bei Rockauto auf die Nase gefallen, z.B. Lichtschalter ohne Unterdruckdose.
Ansonsten: Ich werd berichten sobald es wieder Neuigkeiten gibt. Es bleibt spannend...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 35 3.488 19.02.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Fendar
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.678 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.101 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de