Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion
#1
Hallo.

Bin neu hier, komme aus Niederösterreich und besitze eine Corvette C4 Cabrio Baujahr 1990. Ist nicht mein erster Amerikaner, hatte unter anderen schon einen GMC Syclone.
Neu hier und gleich ein Problem, mein Trip Monitor und die Heizungs/Klima/Lüftungseinstellung funktionieren leider nicht.

   

Die Sicherungen rechts im Armaturenbrett bin ich schon durchgegangen - sind alle in Ordnung.
Der "Bidlschirm" rechts vom Trip Monitor funktioniert, Tasten haben keine Funktion, sprich in kann z.B. nicht von Meilen auf Kilometer umschalten usw..

Die Heizungs/Klima/Lüftungseinstellung wird zwar mit Strom versorgt und das kleine Display hat Licht aber zeigt nichts an und ich kann mit den Tasten nichts verstellen.
Und zum größten Schlamassel heizt das Ding permanent, sprich die Temperatur kann nicht verstellt werden.

   

Das original Radio Bose Gold Series ist nicht angeschlossen.

   

Der Vorbesitzer hatte ein "europäisches" Radio eingebaut und dies vor dem Verkauf wieder entfernt und den original Radio nur reingesteckt ohne ihn anzuschließen.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte um den Trip-Monitor und das Klimabedienteil wieder zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank!

Gruß

Thomas
  Zitieren
#2
Batee.com, auch bei YT.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Guten Morgen @colonel

Du meinst ich soll das ganze Geraffel in die USA zum Überholen schicken?

Gruß

Thomas
  Zitieren
#4
Schau mal hier nach:
https://www.corvette-c4.eu/
stefan
  Zitieren
#5
Ich konnte auch eine Taste beim Bordcomputer nicht drücken, bzw. hatte die nicht auf Druck reagiert. So weit ich mich erinnere, war die Taste „verklemmt“. Ich hab das auseinandergenommen, alles ausgerichtet und wieder ordentlich zusammengesetzt. Im Detail kann ich mich nicht mehr erinnern, war schon 2017. Vielleicht habe ich das aufgeschrieben. Wenn du möchtest, kann ich nachsehen.
—————————
C4 Bj. 07.1990 mit L98 und man. 6-Gang
  Zitieren
#6
Moin,
ich habe das gleiche Problem bei meiner C4 gehabt und alles selbst wieder Instandgesetzt.
Ist schon recht zeitaufwendig, aber machbar.
Du kannst mir die Sachen gerne Schicken und ich nehme mich der Problematik gerne an.
Schick mir doch bitte mal eine PN dann tauschen wir die Nummern und ich schick dir ein Paar Fotos und weitere Infos.
bekommen wir schon hin.

Liebe Grüße!
Rainer
  Zitieren
#7
Gehen Spiegelverstellung und Fensterheber an der linken Tür?
Es gibt da nämlich noch Sicherungen unterm Handschuhfach, unter anderem DIC und HVAC  C68. Wohl dem, der ein owner`s manual beim Kauf dazu bekommen hat.
In der Regel hat aber Murphy was dagegen, dass es so einfach ist.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
(17.10.2022, 11:09)stefan schrieb: Schau mal hier nach:
https://www.corvette-c4.eu/

Hallo stefan, Du meinst ich soll auf der Seite von Deinem Link nach einem neuen Trip-Monitor und nach einen neuen Klimasteuerteil suchen ?

Gruß

Thomas
  Zitieren
#9
(17.10.2022, 23:06)3.0csi schrieb: Ich konnte auch eine Taste beim Bordcomputer nicht drücken, bzw. hatte die nicht auf Druck reagiert. So weit ich mich erinnere, war die Taste „verklemmt“. Ich hab das auseinandergenommen, alles ausgerichtet und wieder ordentlich zusammengesetzt. Im Detail kann ich mich nicht mehr erinnern, war schon 2017. Vielleicht habe ich das aufgeschrieben. Wenn du möchtest, kann ich nachsehen.

Hallo @3.0csi
Verklemmt ist da bei mir nichts, hab das Klimasteuerungsteil schon komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut hat auch nichts gebracht. Und bei mir geht ja nicht nur eine Taste nicht sondern leider alle nicht, auch wird im kleinen Display nichts angezeigt.
Hab das hier durchgeführt:

Climate Control Repair- C4 Corvette - YouTube

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#10
(18.10.2022, 10:24)Woodstock schrieb: Gehen Spiegelverstellung und Fensterheber an der linken Tür?
Es gibt da nämlich noch Sicherungen unterm Handschuhfach, unter anderem DIC und HVAC  C68. Wohl dem, der ein owner`s manual beim Kauf dazu bekommen hat.
In der Regel hat aber Murphy was dagegen, dass es so einfach ist.
Viele Grüße,
Axel

Hallo Axel 
Ja, Fensterheber und Spiegelverstellung an der linken Tür funktionieren. Sicherungen unter dem Handschuhfach werde ich noch suchen und kontrollieren.
Was meinst Du mit DIC und HVAC C68 ?

Vielen Dank.

Gruß

Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.448 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.343 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.608 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.830 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.854 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de