Rückfahrwarner
#1
Hallo Forum

ich spiele mit dem Gedanken mir für meine C7 den Rückfahrwarner von DLP Design zu kaufen. Die Rückfahrkamera ist zwar gut, da ich aber hinten immer im cm Bereich rangieren muß kann man schlecht die Entfernung abschätzen. Hat hier schon jemand einen eingebaut oder Erfahrungen damit.

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Also direkt Erfahrungen habe ich nicht mit dem DLP Teil für die C7…
Jedoch möchte ich Dir sagen dass ich der Meinung bin, dass man mit Einparkhilfen die akustische Warnungen ausgeben, nicht wirklich zentimetergenau einparken kann…
Begründung: Die Sensoren geben bei einem Abstand von 25-30cm bereits einen Dauerton von sich und eignen sich eher für Hindernisse die man übersieht…
Wirklich genau einparken tu ich mit meinem Dienstwagen nur mit der Kamera und den Spiegeln.
Mit der Corvette stehe ich genau Richtig wenn die an der Decke montierte Fahne an der Heckscheibe ansteht…
Mein Vater hat sich für seinen auch etwas unübersichtlichen Chevrolet Malibu einen Keil am Boden montiert…
Wenn der Reifen daran „ansteht“ hat er noch 3 Zentimeter zur Wand…

Alternativ Post Nr. 94 unseres gemeinsamen Kollegen…. https://www.corvetteforum.de/showthread....47&page=10
  Zitieren
#3
Hallo Leute

wollte mal eine Rückmeldung zum Rückfahrwarner geben. Zum Einbau muß das Heckteil abgebaut werden, aber ansonsten gibt es keine größeren Probleme. Da ich mit der Rückfahrkamera einfach nicht so warm werde finde ich den Rückfahrwarner von DLP als Optimale Ergänzung dazu. Bin wirklich sehr zufrieden.

Viele Grüße
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de