TIKT Sitze C6 Z06 mit CH-MFK
#11
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie breit die C8-Sitze sind, die "Competition-Sitze" in der C7 sind in der Sitzfläche jedoch meilenweit von einem richtigen Sportsitz weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Die Sitzfläche der Competitionsitze der C7 ist in den Abmessungen identisch mit den normalen Sitzen, nur etwas anders gepolstert, die Rückenlehne macht den Unterschied.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Ich weiß, deswegen passen da ja auch die angesprochenen amerikanischen Breitärsche drauf. Großes Grinsen 

Richtige Sportsitze gibt es eben ab Werk immer noch nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Wobei die Breite der Sitzfläche nicht maßgeblich für einen guten Sitz ist. Mir sind die Tikt-Schalen im Beckenbereich eigentlich auch zu breit, aber durch griffiges Material statt rutschigem Leder ist das in der Regel kein großes Problem. Der Rückenbereich ist meiner Ansicht nach viel entscheidender. Ich kenne allerdings weder die C6, noch die C7 Sitze - bin aber allgemein nicht so anspruchsvoll und mit wenig zufrieden. Augenrollen
Die Sitze sind definitiv nicht für jeden geeignet. Ich habe hier einen Prüfer - Hobby-Bodybuilder mit ca. 100kg - der hat keine Freude an den Sitzen.
  Zitieren
#15
Und für mich stellt sich die Frage ob ich die originalen Sitze besser verscherbeln oder verwahren soll.

Könnte ja sein das ich die Kiste irgendwann wieder verkaufen möchte und sich ein Breitarsch dafür interessiert ...

Wobei fairerweise gesagt werden muss das die originalen Sitze für den normalen Gebrauch im Straßenverkehr absolut ausreichend sind. Gilt wahrscheinlich für die C6 noch mehr als für die C5.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#16
(29.10.2022, 21:20)JR schrieb: Ich weiß, deswegen passen da ja auch die angesprochenen amerikanischen Breitärsche drauf. Großes Grinsen

Nicht nur die amerikanischen. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012/13 Sitze -> Weniger Platz? vladiiiii 8 499 15.04.2024, 19:58
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Suche: Probesitzen Recaro Sitze, Kreis AZ, MZ, Rheinhessen, Kibo, KL Tim11 7 3.146 11.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Chiado
Photo Suche einen Tikt Lufteinlass Tobi S 3 2.574 17.11.2020, 17:01
Letzter Beitrag: Molle
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.223 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  C6 Z06 Sitze Andreas Z06 2 3.778 02.07.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de