Tankdeckel öffnet nicht mehr
#1
Heute bin ich sozusagen mit dem letzten Tropfen Benzin zur Tankstelle, drücke auf den Tankdeckel -- nicht. Der Deckel öffnet nicht. Ich habe alles versucht: Zentralverriegelung zu dann auf: Nichts. Motran an dann aus: Nichts ...............

Hat jemand das schon mal erlebt?
Das Auto stand jetzt 3 Wochen ohne Ctek in der Garage, kann es daran liegen, dass die Batterie etwas schlapp ist ??
Gruß

Götz
  Zitieren
#2
Ich habe im US Forum das für Dich gefunden…

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...pen-3.html

Wenn das Fahrzeug geöffnet ist dann versuche trotzdem ein paar mal auf „Aufsperren“ (unlock) am Schlüssel zu drücken…
Im Normalfall sollte der Aktuator freigeben…
Ansonsten das Teil bestellen und ersetzen…

An der Batterie sollte es nicht liegen, obwohl ich Blei Säure empfehle…😅
  Zitieren
#3
Zufällig vor einigen Tagen ein US Video zu diesem Thema gesehen: dort hat man die Innenverkleidung des Radhauses rechts unterhalb des Tankdeckels zur Seite geschoben, mit der Hand durchgelangt und dann die Verriegelung (kleiner Kunststoffstift) entriegelt
  Zitieren
#4
Danke, werde morgen mal probieren wie es geht ....
Gruß

Götz
  Zitieren
#5
guckst du>> https://www.youtube.com/watch?v=2Qaw7IA1ETI
https://www.youtube.com/watch?v=nodNmo-jrAU

gutes gelingen
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#6
Ich hatte so was mal bei meiner C6, man hörte zwar das klack wo der Tankdeckel eigentlich aufspringen sollte was er aber nicht tat. Am Ende des Zeilzugs ist etwas aufgelötet was sich bei mir gelöst hatte. Dafür muss man allerdings den Zug komplett mit dem Öffnungsmechanismus aus bauen um das ganze zu reparieren.
  Zitieren
#7
Erst mal vielen Dank an alle, die hier gute Ideen gepostet haben.
Heute habe ich den Mechanismus vom Radhaus aus per Hand entriegelt und seitdem funktioniert alles wieder - auch der Ver/Entriegelungsmechanismus. Das Ganze war eine Sache von wenigen Minuten.
Warum genau der Deckel geklemmt hat, weiß ich nicht, aber wie gesagt, alles geht wieder.
Ich bin nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass jemand versucht hat, den Tankdeckel zu öffnen und der Mechanusmus darum klemmte.
Wie auch immer, es funktioniert wieder.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 736 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.371 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Michelin Pilot Sport 4S in 285/30 R20 EL 99Y TL in 2022 nicht mehr lieferbar Mogo 11 4.880 07.06.2022, 12:14
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart
  Rückfahrkamera funktioniert nicht mehr christophs 27 18.566 09.12.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Bird of Prey
Question Bagatellschaden oder nicht SlySly 44 13.044 21.10.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Dieter54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de