• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
#91
(04.03.2023, 04:50)flugobst schrieb: So ist es- der Wagen zeigt regelmäßig top Leistungen und wird mit höheren Klassen verglichen- aber GM hat kein "Supercar" angekündigt oder projektiert. Das ist einfach ein gut funktionierender Sportwagen im (relativ) bezahlbaren Bereich mit (relativ) hohem Alltagsnutzen. Dem Auto vorzuwerfen, dass es "punshes above it's weight", macht keinen Sinn.

Wer ein Supercar will der kauft etwas anderes. Für viel mehr Geld Zwink

Das ist ja genau das was ich meine das Auto hat zuviel Abtrieb was Ihm auf solchen Strecken zugute kommt , aber es gibt auch international sehr viel Topspeed Strecken und da fehlt es an der Längsdynamik was dann ein Nachteil ist . Porsche löst diese Probleme wesentlich besser vor allem bleiben Sie bei Ihrem Grundkonzept und bauen immer wieder hervorragende Autos. GM macht immer wieder einen Sprung ins kalte Wasser was ich nicht verstehen kann . Sieht man jetzt wieder auf dieser Strecke ganz klar dort funktioniert das Auto gut weil dort die Getriebeübersetzung keine große Rolle spielt und der CWxA ebenfalls nicht. Bei Edmunds Cars gibt es ebenfalls einen Drag Test mit dem 765 LT McLaren wobei die Z06 in Grund und Boden gefahren wird .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#92
Biggi, du drehst dich im Kreis. Eben haben wir noch festgestellt, dass die Corvette in ihrer Klasse alles hinter sich lässt und nun kommst du schon wieder mit dem doppelt so teuren McLaren einer anderen Fahrzeugklasse...

Und ich habe bislang noch keinen Test gesehen, wo die Corvette gegen ein Auto ihrer Klasse (der Einfachheit halber: im ähnlichen Preisrahmen) verliert. Also sind sowohl Topspeed als auch Abtrieb anscheinend gut gewählt.

Solange dir als "der ist aber besser" nur Autos einfallen, die 100.000 Euro teurer und eine andere Fahrzeugklasse sind, kann man nur sagen: Good Job, GM!
  Zitieren
#93
(04.03.2023, 08:17)flugobst schrieb: Biggi, du drehst dich im Kreis. Eben haben wir noch festgestellt,  dass die Corvette in ihrer Klasse alles hinter sich lässt und nun kommst du schon wieder mit dem doppelt so teuren  McLaren einer anderen Fahrzeugklasse...

Und ich habe bislang noch keinen Test gesehen, wo die Corvette gegen ein Auto ihrer Klasse (der Einfachheit halber: im ähnlichen Preisrahmen) verliert. Also sind sowohl Topspeed als auch Abtrieb anscheinend gut gewählt.

Solange dir als "der ist aber besser" nur Autos einfallen, die 100.000 Euro teurer und eine andere Fahrzeugklasse sind, kann man nur sagen: Good Job, GM!
Eben nicht welche Fahrzeugklassen ist dann Deiner Meinung nach die richtige wäre einmal interessant zu erfahren und es ist doch merkwürdig dass bei den Tests immer solche Vergleiche gesucht werden wie jetzt eben dieser wieder . Wenn man den Preis als Basis nimmt dann sind andere Fahrzeuge gesucht aber es geht nicht um den Preis sondern Leistung und wenn das Auto eben 670 hp spielt es eben in dieser Klasse , das Argument jetzt kommen wieder Autos ins Spiel die wesentlich teurer sind zählt da nicht ansonsten würden diese Tests überhaupt nicht stattfinden. In der Längsdynamik hat sie nicht einmal gegen eine C7Z06 ein Chance.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#94
Ich befürchte, dass die ganze Diskussion um die C8Z06 oder überhaupt um die C8 sich ab August dieses Jahres für eine gewisse Zeit erledigt hat.
Oder anders ausgedrückt kein Importateur mehr, keine europäische Corvette mehr.
Der europäische Marktanteil ist für GM und die Corvette zur Zeit zu klein und verursacht Zusatzkosten welche sie scheinbar nicht mehr tragen wollen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#95
Biggi, in welchem Test hat eine C7z0z eine c8z6 geschlagen?

Und das "PS" nicht eine Klasse oder sinnvollen Vergleich definieren, hatten wir schon. Jedes Formel3 Auto fährt den McLaren in Grund und Boden. Trotz viel weniger PS. Eine Menge SUV haben so viel PS, wie eine normale c8 - verlieren aber auf jedem Track. Das heißt nicht, dass die schlecht sind, sondern das der Vergleich völlig Gaga ist.

Die c8z06 stampft in den mir bislang bekannten Tests ihre Konkurrenz ziemlich ungespitzt in den Boden. Mit einem Budget von 100.000 Euro zum McLaren bekommt man den durch Tuning auch locker abgeräumt.
  Zitieren
#96
Flugobst Du hast etwas nicht verstanden bei der C7Z06 mit der C8Z06 gibt es keinen Testvergleich aber in der Längsdynamik braucht’s keinen Test das sieht man wenn man auf die Daten schaut. Wenn eine C8Z06 von 100-200 eine 7 braucht und eine C7Z06 eine tiefe 6 dann spricht das Bände , sollte diese C7Z06 optimal eingestellt sein dann ist sogar eine mittlere 5 möglich. Getunt wird das ebenfalls nicht gelingen denn das Gewicht steht im Raum und die geniale Übersetzung. Gehe mal auf Zeitenjagd 100-200 da wirst Du fündig und das sind alltagsbezogene Werte . Wenn Du mir die PS Vorwürfe machst dann stelle ich Deine 100k dagegen.
Gruß
Biggi
  Zitieren
#97
Solche "Tests" sind ein Zerrbild des Veranstalters. Er/sie sucht die Kontrahenten, die Location, die Wetterbedingungen und das Equipment aus. Dann noch ein subjektiver Fahrbericht dazu und schon "gewinnt" ein E-Bike gegen eine 750er Kawasaki. Ich lese so einen Quatsch erst gar nicht.
  Zitieren
#98
Biggi, eben waren Dragstrip Zeiten für dich nichts und nur Track zählt, jetzt nimmst du vermutete Drag-Zeiten - das ist recht inkonsistent :-)

Am besten, man bleibt bei Fakten. Rundenzeiten, direkte Vergliche usw. Da ist mir bislang kein Test bekannt, wo die c7z06 gegen c8z06 gewonnen hätte. Hätte man hier sicher schon gelesen... ;-)

Ebenso, wenn ein Auto gleicher Klasse oder zumindest grob ähnlichem Preises gewonnen hätte. Ist aber eben nicht so.

Die Temperaturprobleme der c7z06 bekommt man wohl eher nicht.

@GelberBengel: Exakt.
  Zitieren
#99
Performance ist eine Kombination aus fahrerischem Vermögen und Fahrzeugleistung, die aus vielen, verschiedenen Komponenten besteht. Ein leistungsstarkes Fahrzeug in der Hand durchschnittlichen Fahrers verliert. Andersherum geht's natürlich auch nicht auf.
  Zitieren
Rennen werden von Rennfahrern auf Rennstrecken gefahren.
Und wie man da noch das eine oder andere Fahrmaterial bevorzugen oder benachteiligen kann sieht man leider immer wieder in den einzelnen Rennserien.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.232 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de