• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
Flugobst wenn Du die Getriebeübersetzung  unten heraus anschaust dann ist das für Beschleunigungsrennen gedacht , oben raus zu sehr gestreut. Aus dem Stand beschleunigt Sie ja sehr gut da hat der McLaren auch seine Probleme aber dann kommt nicht mehr viel . Aber jetzt würde mich interessieren welche Fahrzeuge als Gegner für die C8Z06 geeignet sind . Tests von der C7Z06 gegen die C8Z06 gibt es nicht , braucht es auch nicht die Zeiten erklären das von selbst und eins ist auch klar auf der AB treten die thermischen Probleme weit weniger auf weil immer genügend Kühlluft vorhanden ist . Die C7Z06 hatte bei Car&Driver Test auch schon thermische Probleme und trotzdem waren die Werte immer noch besser oder gleich als bei der C8Z06.
Gruß
Biggi
  Zitieren
Biggi, das ist falsch. Hier mal die Rundezeiten von car&driver. Die c8z06 hängt nicht nur ihren Vorgänger ab, sondern auch sonst alles im ähnlichen Preisrahmen. Und die meisten der teureren Autos gleich mit...

https://www.caranddriver.com/features/a2...ical-data/
  Zitieren
   
  Zitieren
(04.03.2023, 15:14)flugobst schrieb: Biggi, das ist falsch. Hier mal die Rundezeiten von car&driver. Die c8z06 hängt nicht nur ihren Vorgänger ab, sondern auch sonst alles im ähnlichen Preisrahmen.  Und die meisten der teureren Autos gleich mit...

https://www.caranddriver.com/features/a2...ical-data/

Beschleunigung 100-200-250-300nicht Rundstrecke. Ich warte aber immer noch auf Deine Vergleichsmodelle. Ich habe glaube ich schon einmal erwähnt dass dieser Kurs für die C8Z06 eben vom Profil passt.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Sprichst Du bei der C8 über einen Dragster oder einen Sportwagen? Welcher Nutzer fährt denn nur geradeaus? Wenn Du das Auto nur nach seiner Beschleunigung beurteilst, brauchst Du nicht mal ein Lenkrad. Ich finde Deine Betrachtung und Beurteilung höchst eindimensional und fern der Praxis. Sorry!
  Zitieren
(04.03.2023, 16:33)Gelber Bengel schrieb: Sprichst Du bei der C8 über einen Dragster oder einen Sportwagen? Welcher Nutzer fährt denn nur geradeaus? Wenn Du das Auto nur nach seiner Beschleunigung beurteilst, brauchst Du nicht mal ein Lenkrad. Ich finde Deine Betrachtung und Beurteilung höchst eindimensional und fern der Praxis. Sorry!

Auf der AB geht es nur geradeaus oder habe ich etwas verpasst , und nebenbei sind doch diese Werte immer bei Test relevant. Den alltäglichen Autofahrer interessiert doch überhaupt nicht wie schnell ein Auto um den Rundkurs kommt sondern er will ab zu mal sehen was geht und dann drückt er auch einmal ordentlich aufs Gas denn das kann er erleben und nicht wie schnell ich auf der Strecke bin . Wenn ich dann ein Auto habe dem oben raus die Luft ausgeht ist solch ein Fahrzeug für den normalen Fahrer uninteressant .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Genau so sehe ich das auch, Martin, Flugobst & popeye.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(04.03.2023, 17:51)Biggi1954 schrieb:
(04.03.2023, 16:33)Gelber Bengel schrieb: Sprichst Du bei der C8 über einen Dragster oder einen Sportwagen? Welcher Nutzer fährt denn nur geradeaus? Wenn Du das Auto nur nach seiner Beschleunigung beurteilst, brauchst Du nicht mal ein Lenkrad. Ich finde Deine Betrachtung und Beurteilung höchst eindimensional und fern der Praxis. Sorry!

Auf der AB geht es nur geradeaus oder habe ich etwas verpasst , und nebenbei sind doch diese Werte immer bei Test relevant. Den alltäglichen Autofahrer interessiert doch überhaupt nicht wie schnell ein Auto um den Rundkurs kommt sondern er will ab zu mal sehen was geht und dann drückt er auch einmal ordentlich aufs Gas denn das kann er erleben und nicht wie schnell ich auf der Strecke bin . Wenn ich dann ein Auto habe dem oben raus die Luft ausgeht ist solch ein Fahrzeug für den normalen Fahrer uninteressant .
Gruß 
Biggi

Jeder hat so seine "Wertigkeiten".

Natürlich muss ein Sportwagen auch "linear" gut beschleunigen,  aber in der Gegenwart gibt es gepimpte SUV´s  die mit 2,5 Tonnen Gewicht über 300km/h  hochbeschleunigen aber nie die Kurvengeschwindigkeiten und das "Handling" von  "echten" Sportwagen erreichen. Grundgesetze der Physik eben.

Natürlich kann ein durchschnittlicher Fahrer mit solchen "PS-Monstern" schnell unterwegs sein, was aber in erster Linie der ausgeklügelten Fahrwerkselektronik zu verdanken ist. 

Nach mehreren längeren und flotten Passfahrten ist der Verschleiß an Reifen, Bremsen und am Fahrwerk beträchtlich.

Hohe Kurvengeschwindigkeiten erreicht man nur durch wenig Gewicht, Lage des Schwerpunktes und Aerodnamik (Abtrieb).

Gruß

Reinhard
  Zitieren
@ Biggi

Und Du fährst mit der C8 nur auf der AB und das dauernd gegen einen McLaren?! Tut mir leid, Biggi, die Argumentation ist mir einfach zu schräg. Fahr erstmal eine C8 Z06 und probiere auch mal ne Kurve. Ich denke, dass Du an die Leistunggrenze des Fahrzeugs gar nicht ran kommen wirst. Zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Und dann müsstest Du ja wieder auf die Rennstrecke. Und die hat wieder Kurven......
  Zitieren
@Biggi: Die Frage nach den Vergleichsmodellen wurde doch schon beantwortet. Alle Sportwagen im ähnlichen Preisrahmen. Car&driver hat es doch sehr übersichtlich in deren Tabelle (und da ist die Leistung der c8z06 -egal, ob man die nun mag oder nicht- eindeutig herausragend gut).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.211 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de