• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
Hallo, sehe ich genau so wie der Gelbe Bengel. Wie oft ich die 700PS meiner TIKT C7Z06 tatsächlich abrufe oder gar brauche…
Mir würde eine C8Z06 sicher auch viel Spaß machen. Und eine C8 reicht auch vollkommen…
Genau wie eine C7, C6, C5,…..
Interessant ist schon, was die C8Z06 so kann.
Aber wohl für fast alle hier im Grenzbereich gar nicht erfahrbar.
Aber eben fast nie um nicht zu sagen NIE relevant.
Die Augenblicke wo dann wirklich mal das Potential genutzt wird gehen gegen 0!
Schönen Abend
LG Achim

Verfolge natürlich gespannt die wirklich relevanten Testergebnisse weiter. Nur das drum rum Gerede ist inzwischen hier nicht mehr weiter führend. Wartet auf Fakten😀
  Zitieren
(04.03.2023, 18:22)Gelber Bengel schrieb: @ Biggi

Und Du fährst mit der C8 nur auf der AB und das dauernd gegen einen McLaren?! Tut mir leid, Biggi, die Argumentation ist mir einfach zu schräg. Fahr erstmal eine C8 Z06 und probiere auch mal ne Kurve. Ich denke, dass Du an die Leistunggrenze des Fahrzeugs gar nicht ran kommen wirst. Zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Und dann müsstest Du ja wieder auf die Rennstrecke. Und die hat wieder Kurven......

Punkt 1 : Schwachsinn
Punkt 2 : stimmt werde ich wahrscheinlich nicht ausloten können.
Punkt 3 : Im öffentlichen Straßenverkehr tut man so etwas nicht ist zu gefährlich.
Punkt 4: Für die Rennstrecke ist so ein Auto zu wertvoll und zu schade .
Ich möchte einfach Spaß haben mit dem Wagen und nicht immer die Grenzen ausloten, ich glaube dass das eine vernünftige Einstellung ist . Flugobst wenn Du das so siehst ist dann für Dich in Ordnung aber das sind von der Leistung nicht vergleichbare Fahrzeuge. Die Längsbeschleunigung ist in DE eben nach wie vor wichtig ob man es wahrhaben möchte oder nicht.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Hallo Biggi,
wann bekommst du deine C8 denn endlich?
Oder wartest du auf die C8 Z06?
Oder auf die C6 Z08?
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Ich warte auf keine C8 weil dieses Fahrzeug meine Vorstellungen nicht mehr erfüllt. Das Fahrzeug müßte die Anforderungen einer C6ZR1 erfüllen dann wäre es mein Fahrzeug, vom Gewicht nicht zu schwer ordentliche Beschleunigung in allen Bereichen und oberhalb 250 kommt nochmal so ein richtiger Schub was auch die C7Z06 noch kann aber eben nicht immer nur wenn sie gut im Futter steht.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Ich bewundere (mal wieder) eure Geduld… aber wie lange wollt ihr Biggi denn noch füttern?!  dumdidum Das bringt doch nix, es wird immer wieder unsinnige Kommentare provozieren. Und der Vorrat davon ist offensichtlich unerschöpflich. 

Die Angabe eines ungefähren Zeithorizonts für das Ende der Fütterung wäre mithin angenehm. Dann wüsste man, wann sich - frühestens - hier mal wieder hineinschauen ließe Zwink
  Zitieren
Wie sind eigentlich die Infos hier im Forum da niemand auf meinen Zwischenruf etwas einzuwenden hatte.
"Ich befürchte, dass die ganze Diskussion um die C8Z06 oder überhaupt um die C8 sich ab August dieses Jahres für eine gewisse Zeit erledigt hat.
Oder anders ausgedrückt kein Importateur mehr, keine europäische Corvette mehr.
Der europäische Marktanteil ist für GM und die Corvette zur Zeit zu klein und verursacht Zusatzkosten welche sie scheinbar nicht mehr tragen wollen."
Verschiedentlich wurde ja auch hier erwähnt, dass die Händler die Kontrakte gekündigt bekommen haben.
Es ist auch gewusst das eine C8Z06 in europäischer Ausführung Runden auf der Nordschleife gedreht hat.
Aber vom Auto hört man nichts mehr und von Lieferzeiten auch nichts mehr.
Meine Aussagen berufen sich auf Erfahrungen von Leuten welche ihre C8Z06 abgesagt bekommen haben, Händlerinfo und Infos aus anderen EU-Ländern.
Was ich nicht weiss ist, würde man eine importierte US-Version hier in der EU angemeldet bekommen?
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
(05.03.2023, 12:08)Pacer schrieb: Wie sind eigentlich die Infos hier im Forum da niemand auf meinen Zwischenruf etwas einzuwenden hatte.  

Oder anders ausgedrückt kein Importateur mehr, keine europäische Corvette mehr. …

Abgesehen davon, dass das Thema des Freds ein ganz anderes ist: Das Gerücht ist ja nicht bestätigt, sondern im Gegenteil im Wahrheitsgehalt eher fragwürdig, mindestens teilweise bereits widerlegt. Warum es also weiter verbreiten (rhetorische Frage, bitte nicht antworten)?
  Zitieren
Hallo Biggi,

"Für mich ist immer noch völlig unverständlich wie man hergehen kann und der C8 einen Mittelmotor verpasst mit dem Gedanken der besseren Traktion und besseren Beschleunigung in Verbindung mit einem DKG was ja auch aus dem Stand funktioniert , und dann eine Abstufung macht die jeglicher Logik widerspricht um dann das ganze gewonnene wieder in die Tonne zu hauen einfach nicht nachvollziehbar ."

Ich lese den Thread hier immer mal wieder mit.

Ich hätte einen Vorschlag, einfach mal die Chance wahrnehmen und sich bei GM bewerben. Vielleicht ist ihnen dieses Manktum einfach nicht aufgefallen und sie wären froh darüber aufgeklärt zu werden.
Wenn sie schon ihre Autos auf der Nordschleife Probe fahren brauchen sie ja auch das Wissen um den europäischen Kunden und was dieser verlangt.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
Christian ich denke dass die europäische Kundschaft bei GM keine Rolle mehr spielt ansonsten hätten sie das anders gemanagt .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Kurzer Blick in die Tabelle der Fakten, getestete Zeiten: C8z06 Platz 5, C7z06 Platz 20, R8V10Plus Platz 85 (fünfundachtzig!!!). GM hat den europäischen Kunden, der mehr will als "ich latsche auf der AB stumpf geradeaus aufs Gas" bedient. Aber solche Leute darf es ja auch geben, jeder wie er mag.

https://www.caranddriver.com/features/a2...ical-data/
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.232 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de