• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
(07.03.2023, 06:42)Biggi1954 schrieb: Nun diese Zeiten sind eben für den Alltag viel interessanter als irgendwelche Rundenzeiten , weil ich diese Beschleunigung selber erleben kann und das auch täglich wenn ich möchte. Die Rundenzeiten interessieren mich zwar ebenfalls aber eben nur am Rande...

Schnell geradeaus ist immer eine Frage der Perspektive. Für Dich als Deutschen ist die AB Performance natürlich ein Thema. Für mich als Österreicher, oder jeden anderen Europäer hingegen, ist das völlig sekundär. Bei uns in Ö gibt man ab Tempo 180 auf der AB den Führerschein ab. Hingegen kann ich, wenn ich das möchte, sehr oft im Jahr am Salzburgring oder Red Bull Ring meine Runden drehen. Und da wiegt die Kurvendynamik schwerer als die Längsperformance, auch wenn beide Strecken eher schnelle Strecken sind.

LG Christian
  Zitieren
Wie wäre das wohl ausgegangen, wenn die Z06 noch eine kürzere Übersetzung gehabt hätte?
So konnte aber der Porsche trotz ca. 170 PS, ca. 150 Nm und einiger Kilos weniger noch ganz gut dran bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=aXdwnA7RyZ0

Nachtrag: Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass sich die lange Übersetzung erst ab dem 4. Gang bemerkbar macht. Bei der Viertelmeile sind beide aber noch im 4. Gang.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Einmal mit dem Besen durch gegangen und den Kehricht zu den Trollen verschoben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zunächst einmal: die C8 ist "not my cup of tea", und ich bin auch aus dem Alter raus wo ich einen Wagen im Grenzbereich auf der Rennstrecke bewegen möchte.
Aber die vorauseilenden negativen Kommentare einiger hier über fehlende Tracktauglichkeit der C8C06 fand und finde ich schon sehr seltsam...
Car and Driver hat nunmehr wieder ihre jährliche lightning lap auf dem Virginia Itl. Raceway verõffentlicht, und was soll man sagen- die Vette hat ALLES inkl. dem Caiman GT4RS ( der seinerseits 0,1s schneller war als im Vorjahr der 911 GT3) und dem Huracan Tecnica hinter sich gelassen! Dem Cayman hat sie AFAIR 2 Sekunden und dem Lambo 5 Sekunden abgenommen, ihre Zeit von 2:38,6 war die 5-beste die JEMALS erzielt wurde. Schneller waren nur Autos die MINDESTENS doppelt so teuer waren (McLaren 765 (-0,2s) und Senna (-3,9s), Porsche GT2RS mit Weissach Paket (-0,8s) sowie AMG GT Black Series (-1,6s)). Hier der Link zum YouTube Video:



Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
Alles gut aber man muss auch sehen was da für Gegner dabei sind . Es wäre sinnvoll anstelle des Cayman den Turbo S zu nehmen mal sehen was dann rauskommt. Der GT2 RS ist auch ohne Weissach Paket schneller.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Entgegen allen Aussagen.. Preis-Leistung schlägt die Z06 nichts. GT2 RS angesagt? Schau auf den markt, da geht unter 400-500k nicht so viel (ohne nachgesehen zu haben) denke ich. Die Vette wird ca 200k kosten vllt 220, wer weiß. Und hier werden Vergleiche gemacht.. meine Herrn. Dass der 765 schneller ist, ja - kostet das Doppelte und hat IMMER ü800PS Serie : wäre also kein passender gegner.
Als Gegner kommen dann nun Gt3RS,Huracan (STO) in frage (beide weit über 300k). Über was reden wir hier? Meine Güte.. besser als Kino, dieser ganze shit
  Zitieren
Allerdings. Kann nicht mehr lange dauernd und einer wirft der c8z06 vor, die wäre im Vergleich zum Bugatti Chiron viel zu langsam in der Beschleunigung...
  Zitieren
(15.03.2023, 13:26)flugobst schrieb: Allerdings. Kann nicht mehr lange dauernd und einer wirft der c8z06 vor, die wäre im Vergleich zum Bugatti Chiron viel zu langsam in der Beschleunigung...

Ja... also manchmal.. Großes Grinsen

Finde die C8Z06 in den USA absolut sexy und performt heftig. Also super geil
  Zitieren
@ cf17519

Gut gemeint, Gregor, aber Fakten bringen Dich hier nicht weiter. Hier möchte jemand nur Recht haben und beachtet werden. Da sind Logik und belegbare Daten kontraproduktiv und unerwünscht.

Ansonsten bin ich 100prozentig bei Dir. Nichts mehr für mich, aber ein unstrittig sehr performantes Fahrzeug für einen sehr angemessenen Preis.
  Zitieren
Hallo Gelber Bengel,
nie hast du so recht gehabt. 
Betroffene merken es aber meist zuletzt oder gar nicht.
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.234 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de