Lackierung
#11
Mit CDS Scheiben bekonmmt man alle Lackschichten herunter und schleift  das  GFK schön wellig .  Wer so mithilft  zahlt z.b 10000.- falls er nicht mitwirkt 8000.- , für die Lackierung .
Das gilt auch für das schleifen mit schleifpapier.

Gruß Tim0
  Zitieren
#12
@ Sadhyanntosh : wenn du infos zu den arbeitsschritten einer CFK  Karosserie benötigst wende dich an Rolf Gersch.
Der kennt sich mit der materie sehr gut aus.

ich sende dir eine Pin.

Gruß Bernd
  Zitieren
#13
Rolf hat mich damals auch bestens beraten. Ich hatte aber die meisten Fragen, weil ich viel an der kurvigen Karosse und den Kanten reparieren musste.
Das faule GFK hatte ich nur bei den Pfuschreparaturen unter viel Spachtel. Das originale press moldet war in Ordnung.
Die obere europäische Farbschicht habe ich am besten mit Fön und Klinge (Abbeizer war wirkungslos) abbekommen. Dicke Spritz- u. Spachtelschichten und habe ich mit dem Pressluftschleifer (kleiner u. großer Scheifer, Pads grobe Körnung) entfernt.
Die originale weiche Farbe bekam ich blitzschnell und gefahrlos mit dem Abbeizer (direkt nach dem Blasenwerfen mit Stahlwolle abziehen und  sofort mit Aceton  abwaschen) runter, weil darunter bei der C2 noch diese hartnäckige rotbraune Isoliergrundierung liegt. Diese habe ich dann noch mühselig schonend von Hand abschliffen und war dann auf dem GFK angelangt.

Sollte aber wirklich nur die Farbe runter müssen und es gibt keine Überraschungen, sehe ich da keine großen Probleme, nur bei den Kurven u. Kanten etwas aufpassen.

Aber auch Matthias hat recht, die Technik ist wirklich wichtiger, weil eine schöne Lackierung schnell wieder die ersten Kampfspuren hat, wenn man regelmäßig und gerne fährt.

Beste Grüße
Chris
  Zitieren
#14
Hallo Walter,
Colour EX von restaurationsfabrik.de. Keine Beschädigung der Untergründe.
Unter 07263 40666 bekommst du fachgerechte Informationen.
Ich bin begeistert von dem Zeug.
Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#15
Vielen Dank für die Beiträge und Rainer, Colour EX habe ich gleich bestellt nach tollem und ausgesprochen informativem Gespräch mit Henning über diese Art des Entlackens. Ich werde jetzt die Methode an der Lüftungsklappe mal probieren , und zwar Schicht für Schicht, um vielleicht bis auf den original Thermolack zu kommen. Versuche auch das mit Bildern zu dokumentieren und werde berichten. - Die Klappe ist aus Metall , dennoch werden die Lackschichten vergleichbar sein .
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:Versuche auch das mit Bildern zu dokumentieren und werde berichten.

Ja, bitte tu das.  Und Langzeiterfahrung wäre auch super, so nach nem Jahr nach der Lackierung.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Hilft alles nix, wenn alte Spachtelmasse und oder Flicken / Risse dir das Leben schwer machen. Daher (überwiegend) mit feiner werdenden Körnung alles trocken runter geschliffen. Kostet viele Stunden ist aber das gewünschte Ergebnis bei meiner 56er und der 58er nach dem Unfall und somit Komplettlackierung.
Good Lack 😎


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information C1 Lackierung Easycolt 16 6.399 07.07.2015, 18:11
Letzter Beitrag: C-556
  Lackierung Innenseite Motorhaube MK61 4 3.808 18.06.2011, 13:02
Letzter Beitrag: C-556
  Frage zur Lackierung andreasd. 2 2.716 18.04.2008, 17:33
Letzter Beitrag: c1-heinz
Information Lackierung von C1 Vette iceblueVette 26 9.724 06.06.2007, 08:59
Letzter Beitrag: iceblueVette
  Hilfe beim lackierung Petra 5 3.516 03.12.2006, 13:37
Letzter Beitrag: Petra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de