• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasanlage Fragen
#1
Hallo, ich habe gestern nach 5 Monaten warten mein C8 Cabrio abgeholt.
Weiß jemand ob man ohne viel zu investieren etwas am Sound optimieren kann? Zum Beispiel in die Richtung die klappen mechanisch festzusetzen oder wie früher einen Unterdruckschlauch abzuziehen. Ich weiß nicht wie/ob das aktuell funktioniert. Habe bisher rausgefunden, dass die Anlage wohl von Tenneco stammt aber wie man dort eingreifen kann weiß ich nicht.
Bei der C7 hat Sicherung 32 ziehen geholfen aber so leicht wird es hier wohl nicht :/
  Zitieren
#2
https://asr-component.de/de/startseite/2...g-rx1.html
  Zitieren
#3
Schau mal bei CN Racing - Christian ist auch im Forum vertreten (User: CN Racing)

In diesem Thread findest Du (weiter hinten im Verlauf) auch die von Dir gesuchte günstige Klappenlösung:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=105656

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#4
Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das also bringt es wirklich was? Sind die Klappen auch in der im Mein Modus besten Einstellung oft geschlossen?
  Zitieren
#5
Hier sollten alle Fragen beantwortet werden.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=107324

Das es sich lohnt kannst du im Video hören Großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=-0eHSDX8T-4

Die ersten 3 Termine sind vergeben, ich bin mir aber nicht sicher ob die C8 Besitzer auch hier im Forum sind.
  Zitieren
#6
Hat jemand mal das ziehen der micro 3 Sicherung ausprobiert? Nummer 21 ist das Magnet/Auslassventil. Wenn man das zieht muss man nur darauf achten dass Stromkreis 20 trotzdem geschlossen wird.

Bleiben hierdurch die Klappen offen? Lese gerade im US Forum aber habe bisher unterschiedliche Meinungen gehört.
  Zitieren
#7
Es kommt sofort die MKL, schon ausprobiert.
  Zitieren
#8
(15.11.2022, 00:06)CN Racing schrieb: Es kommt sofort die MKL, schon ausprobiert.

Auch wenn du den anderen Kreis mit einer Standard-Sicherung geschlossen hast also der Rückspiegel weiter in Funktion war?
Schade.

Würdest du sagen das 400 Euro Modul bringt schon gut was oder braucht es dazu den großen Endtopf umbau den du anbietest?
  Zitieren
#9
Im US Markt habe ich "PARAGON PERFORMANCE C8 CORVETTE AFM & NPP EXHAUST VALVE SIMULATORS" gefunden.
Diese simulieren die NPP & AFM Ventile um die MKL zu verhindern.

Ist bestimmt leichter zu installieren als die Klappensteuerung.
Hat jemand damit Erfahrungen? Sind die Ventile bzw. Klappen überhaupt dauerhaft offen wenn sie abgeklemmt sind oder ist die Standardeinstellung geschlossen?

Darf/Sollte man auch die NPP Teile nutzen oder AFM ebenfalls?

https://www.paragonperf.com/paragon-perf...tors-.html
  Zitieren
#10
Wenn du wirklich eine Änderung willst, dann musst du mehr als nur eine Steuerung einbauen. Das Angebot von CN den Schalldämpfer zu bearbeiten ist gut - wenn du es legal willst NAP oder Grail Anlage verbauen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Serien-Abgasanlage modifiziert von CN Racing CN Racing 13 4.965 23.11.2022, 19:09
Letzter Beitrag: CN Racing
  Benötige Hilfe einige technische Fragen !!! C8 Hypersonic 17 6.289 14.02.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Booster40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de