Bodeneffekte registriert?
#1
Ich bin daran interessiert zu wissen, ob diejenigen, die entweder Aftermarket- (oder OEM-) Bodeneffekte (Seitenschweller, Frontsplitter) eingebaut haben, in der Dokumentation registriert sind. Ich bin besonders daran interessiert zu hören, ob Z06-Besitzer diese eingetragen haben?

Ich frage, da es so viele Variationen gibt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass „Stufe 1“, „Stufe 2“ usw. explizit in den Dokumenten aufgezeichnet sind.
  Zitieren
#2
Die Original-Teile sind nicht in den Fahrzeugpapieren Teil 1 und 2 eingetragen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Ich habe Stage 2. Es ist, wie Edgar schrieb, nicht eingetragen. Ich hatte des wegen schon viel "Freude" mit inkompetenten Polizisten.
Gruß

Frank
  Zitieren
#4
danke für die schnelle antwort.

Also mein folgender Punkt, da Sie beide sagen, dass sie nicht registriert sind - wer genau sagen soll, ob diese "original" sind oder nicht. Ich habe einige Seitenschweller, sie sind genau wie original - daher würden sie mit Dauernieten montiert, aber es gibt eindeutig keine Formen. Ich habe ein US-Auto und diese waren dabei, aber dummerweise habe ich die STVZO 21 nicht damit gemacht, da ich das Auto auf der Straße haben wollte
  Zitieren
#5
(16.11.2022, 12:27)Francis 2 schrieb: Ich habe Stage 2. Es ist, wie Edgar schrieb, nicht eingetragen. Ich hatte des wegen schon viel "Freude" mit inkompetenten Polizisten.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, ich habe Z07 Paket / Stufe 3 und war auch schon in der Kontrolle. Die Beamten waren mit dem Auto völlig überfordert - ich hätte denen sonst was erzählen können, was alles original ist. Hatte sogar die verstellbare Flap am Spoiler montiert, die nur auf der Rennstrecke zulässig ist. Wer weis das schon? Ich glaube ich wäre sogar mit einer nicht eingetragenen Abgasanlage durch gekommen. Welcher Beamte will das denn bitte wissen, was original und was nachgerüstet ist? Da muss man schon auf sehr fähiges Personal treffen. Die kontrollieren nur offensichtliche Sachen wie Verbandskasten, Warndreieck, Profil der Reifen. Der Rest ist pure Neugier bei der Kontrolle eines solchen Autos.
  Zitieren
#6
Das ist dann die bessere Variante. Bei mir waren die Spoiler der Anlass mich anzuhalten, um mir dann anhand eines Bildes der Stingray zu erklären, dass die Spoiler nicht Serienmäßig sind. Da ja auch nicht eingetragen, sollte mein Auto wegen erloschener Betriebserlaubnis sofort stillgelegt und abgeschleppt werden. Ich habe Sie dann auf ihrem Laptop nach einem Foto einer Z / GS suchen lassen. Damit war das dann geklärt und die Herren haben sich mit den Worten"da haben Sie ja nochmal Glück gehabt" verabschiedet...
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
So jagt ein Scherz den anderen....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Zitat:Welcher Beamte will das denn bitte wissen, was original und was nachgerüstet ist? Da muss man schon auf sehr fähiges Personal treffen.

ja nee ist klar....das hat man in den 80er auch schon erzählt und da traf das auch weitgehend zu.
aber mittlerweile leben die "Beamten" auch nicht mehr auf den Bäumen und im Zweifelsfall wird der Hobel zur näheren Untersuchung einem Gutachter vorgeführt.





  Zitieren
#9
Deutschland 2022, man hat "Angst" mit seinem Serien Fahrzeug in eine Kontrolle zu geraten🤣🤣
  Zitieren
#10
nein, ich nicht...





  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de