GFK Reparatur
#11
(23.11.2022, 17:56)Wesch schrieb: welche Lichtquelle er für die UV Strahlung benutzt.
Heizstrahler, Niederdruck oder Hochdruckquecksilberlampen.
Mit anderen Worten, benutzt er Hitze oder tatsächlich UV zur Aushärtung ?

MfG.

Hallo Günther,

Er benutzt echtes UV-Licht, das kriegst du auch als LED-Leiste.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#12
Hallo

Aber GFK ist doch nicht UV härtend. Wäre interessant mit dem Menschen ins Gespräch zu kommen, was ihn dazu bringt.
Es gibt Harze, die UV härtend sind, wie das Zeug, was Zahnärzte benutzen .
Wusste aber nicht, dass sowas auch für GFK Reaparturen benutzt wird.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Stell doch mal ein Bild von dem Schaden ein! Dann könnte man evtl. auch noch andere Vorschläge machen.



Beste Grüße
Chris
  Zitieren
#14
   
Hallo Chris,

jetzt bitte nicht lachen, denn der Schaden ist nicht gross.
Trotzdem suche ich die beste Lösung für das Problem.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#15
Hallo,

die beste Lösung ist spachteln, schleifen, lackieren.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Pacer, wenn du mit Frontnase den Front Bumper meinst, müsste dann dieses Bauteil - soweit original - nicht aus Polyurethan sein, und damit die Reparaturtechnik eine andere sein als bei GFK?

Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
  Zitieren
#17
Hallo Christian,

falls es ein Polybumper ist, müsste der ja mittlerweile -wie bei mir- schon ziemlich wellig sein. Ich habe auch noch so einen Fiberglasbumper, aber mir graut es vor den Anpassungsarbeiten und dem Candylack.

Das was ich auf dem Foto sehe habe ich immer mit Epoxyspachtel (ich nehme immer den aus dem Bootsbereich, den gibt auch faserverstärkt) bearbeitet, weil dieser weder beifällt, kein Wasser zieht und eine enorme Haftung hat. Bisher hat das immer prima geklappt bei GFK

Viele Grüße
Chris
  Zitieren
#18
Mein Frontbumper zeigt keine Wellen, kenne ich aber von anderen Vetten her.

Chris, vielen Dank, ich werde deinem Rat folgen und dem Lacker die Epoxyspachtel aus dem Bootsbereich aufzwingen.
Jetzt muss ich erstmal dem Experten das OK geben, daraufhin übernimmt die Versicherung und da die Werkstätten allesamt ausgelastet sind und ich das Auto schon in der Überwinterung habe, werde ich voraussichtlich einen Termin mitte April festlegen können.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#19
Hallo

Super wäre es, wenn er zumindest schon mal spachteln könnte und Mitte April dann färben. Somit hätte der Spachtel ne Menge Zeit, sich zu setzen bzb zu sacken.
Ich habe etliche Harze probiert, sogar aus der Flugzeugwartung. Alle haben sich gesetzt und man sieht die Umrisse.
Allerdings bin ich kein Spezie in GFK Reparaturen.
Dein Bumper scheint ein aftermarket GFK Bumper zu sein. Auch wenn der Schaden klein wirkt, kann das GFK grossflächig zerstört sein. Das sieht man erst, wenn man die Reparatur startet und rausschleift..

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zur Lackierung und Reparatur unserer Plastikschüsseln Dr. Seltsam 2 4.709 06.04.2020, 16:20
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Suche Karosseriefachbetrieb Hessen GFK eintragungsfähig Pleitegeier 0 2.917 22.02.2020, 18:09
Letzter Beitrag: Pleitegeier
  Reparatur Uhr 1978 Caprice Z06FAN 2 3.043 02.07.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Z06FAN
  GFK Haube für Hot Rod bauen Oerg 22 6.166 12.01.2015, 16:45
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  GFK Reparatur plansch 2 2.818 08.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: plansch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de