Display fehlerhaft
#1
Mal ne Frage von einem Laien. Seit geraumer Zeit krächst nun auch die Hupe, als wenn nicht genug Spannung anliegt. Kann das beim Display auch der Fall sein ❓
Das Display spinnt seit ca. 3 Wochen spontan!
Kann ich irgendwas selbst überprüfen?
Gruß Ingo
C4 1991

PS. Vor ca. 4 Wochen ist mal die Klima ausgestiegen. Die Werkstatt hat das Steuergerät reseted, denn ging die Klima wieder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#2
Wie alt ist deine Batterie? Die C4 reagiert auf schwächelnde (Starter)batterien recht empfindlich.


___
  Zitieren
#3
Ich würde hier die Kontaktflächen der Displayverbindung nachsehen, ggfl. reinigen. Da muss man aber schon das ganze Cluster rausholen und öffnen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Batteriespannung messen - auch beim Starten. Ggbfs neue Batterie.
Grüße, Klaus
—————————
C4 Bj. 07.1990 mit L98 und man. 6-Gang
  Zitieren
#5
Das ist doch kein Spannungsproblem - ich sehe das so wie Ralph es schreibt, fehlerhafte Verbindung zwischen LCD und der Platine.





  Zitieren
#6
Ich denke hier ist beides möglich, mein Display sah genau so aus, als meine Batterie schlappgemacht hat. Der zusätzliche Fehler mit der Klima hat mich ein Spannungsproblem vermuten lassen, alte Blei-Akkus im Auto können ein seltsames Eigenleben entwickeln. Ich bin inzwischen soweit dass ich jede Starterbatterie nach 8 Jahren tausche, völlig egal wie gut die Messwerte etc. sind. Dafür haben mir schon zu viele Akkus mit spontanem Zellentod den Dienst in den denkbar beschissensten Situationen versagt. Aber zurück zum Thema, natürlich kann das auch ein Problem im Cluster sein. Batterie kann aber als erster Schritt schnell und unkompliziert geprüft und ggf. als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Erst dann würde ich mich an den Ausbau des Clusters machen.


___
  Zitieren
#7
Hallo 
ich tippe auf eine defekte LCD oder den zugehörigen Verbindungsstecker bzw den zugehörigen dünnen Kabeln von der LCD in das Cluster.
Ich gehe immer von einer guten Batterie im Fahrzeug aus !
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.685 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32
  Display ist hell, aber keine Aktionen Yellow_Blackstripes 11 8.075 22.11.2019, 17:25
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  C4 LCD Display geht nur im warmen? Ricks Corvette 7 7.866 04.06.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  Display Radio geht nicht aus Whitevette86 0 1.982 16.09.2018, 14:38
Letzter Beitrag: Whitevette86
  Display / Bordcomputer geandu 7 4.464 18.03.2016, 16:57
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de