Katzentreppe heckjalosie
#61
(19.01.2024, 23:04)el-fix schrieb: ...
lass uns wissen ob es so geklappt hat.
auf fotos wartend....

Frage
  Zitieren
#62
(19.01.2024, 23:04)el-fix schrieb: hatte damals den kindersitz hinten in der mitte montiert gehabt, zum schutz der kleinen. (sonne)

Hallo Frank,

hast du Fotos davon, wie der Kindersitz befestigt war?
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#63
hallo werde mal schauen ob ich noch finde. eigentlich hab ich einen grundrahmen aus rechteckrohren gemacht, genau die grösse vom "kofferraum" das er praktisch jein spiel zum herumrutschen hat. in der mitte eine breitere flache strebe und ein aufgestelltes flach angeschweisst sodass der sitz tief angeschraubt wird. und die kleine ihre beine zwischen den sitzen auf die mittelkonsohle legen konnte.sitzkant war paar cm
hinter dem blech bei den sitzen. ganz hinten mit einem spanngurt noch gesichert damit er fest sitzt. natürlich sicherlich nicht erlaubt aber sind so in halb europa herumgecruist.
frank
  Zitieren
#64
hab nur dieses.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#65
hab diese noch abgeändert zu einer steckbaren konsohle so dass ich sie auch im 64 coupe montieren konnte.
später noch für die c4 geändert, bis die tochter zu gross wurde......
mir als gelernter metallbauschlosser/ schmied/ metallbautechniker war das ändern kein proplem.
wie oben schon beschrieben ist dies sicherlich nicht mehr erlaubt..
frank
  Zitieren
#66
(03.04.2024, 22:31)el-fix schrieb: wie oben schon beschrieben ist dies sicherlich nicht mehr erlaubt..

Sehr schönes Beispiel dafür, wie man jemandem, der sehr verantwortungsbewusst agiert hat, hätte an den Karren fahren können wegen "kein Zertifikat". Ein Glück, dass das Töchterchen auf diese Art sicher und auch ohne bürokratische Probleme in Europa rumgekommen ist  Yeeah!
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#67
Hallo

Zertifikat wäre nicht mal das Thema gewesen, sondern dass die Fahrzeugpapiere nur 2 Personen drin stehen haben.
Deshalb wars sicherlich auch "damals" nicht erlaubt.
Was nicht heissen soll, dass es nicht sicher war für die Tochter.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#68
Um nicht abzuschweifen aber doch etwas aufzuklären: Unabhängig von der im Fzg.Schein eingetragenen Personenanzahl kann man in einem Fahrzeug soviele Fahrgäste transportieren, wie anschnallfähige Sitzplätze vorhanden sind, solange man nicht das zulässige Gesamtgewicht überschreitet und kein Personenbeförderungschein (8+1) benötigt wird. Zum Beförderungsraum zählt kein als Ladefläche oder Kofferraum ausgewiesener Platz. Und die Anschnallvorrichtung muss an den dafür vorgesehenen Haltepunkten montiert werden. Die Zahl im Fzg.Schein beschreibt lediglich die Anzahl der legal nutzbaren Sitzplätze bei Herstellung des Fahrzeugs. Lässt man Sitzplätze austragen, was früher mal möglich war um eine LKW Zulassung zu bekommen und damit Steuern zu sparen, beging man Steuerhinterziehung, wenn man trotzdem weiterhin mit voller Personenanzahl fuhr. Ich spreche da aus Erfahrung mit meinem damaligen Jeep CJ7 Renegade.
  Zitieren
#69
Hallo, suche immer noch so ein Teil für meine 82er. Hatte eine in den USA gefunden Geld überweisen im guten Glauben aber leider nie Ware erhalten. Vielleicht hat doch noch jemand in Deutschland was liegen, hole persönlich ab. Danke
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de