Welche Servoleitung ist die richtige?
#1
Hallo,

könnte mir jemand sagen, welche Leitung ( höchstwahrscheinlich Feixen ) korrekt für meine 2009er C6 Z06 ist?

Bei mir ist die im Bild sichtbare Leitung der Lenkung undicht, bekannte Schwäche bei der C6.

Problem ist, das richtige Ersatzteil zu finden...

Hier ist es nach Angabe von 2009 C6 Z06 die Teilenummer 25962983:
https://www.cultragfactoryparts.com/oem-...dhcw%3D%3D

Wenn ich bei Rockauto schaue, sehe ich diese Auswahl:
https://www.rockauto.com/en/catalog/chev...+hose,7320
Ich finde hier allerdings gar nicht die o.g. Teilenummer, sondern 15903240, hier auch der Vermerk "FE4" für die Z06. 
Unter dieser Teilenummer ist aber auf der folgenden Seite wiederum eine andere Leitung hinterlegt:
https://www.gmpartsdirect.com/oem-parts/...e-15903240

Habt ihr eine Idee??

Danke & Gruß, Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Thilo,

GM 25962983 ist das einfache Mini-Servo-Kühlrohr der Base Corvette (without sport suspension), nicht der Z06!

In meiner GS und sicher auch bei deiner Z06 ist am Vorderachsträger der Voll-Kühler GM 25962984 montiert. Das müssten die auf deinem Foto sichtbaren Kühlrippen sein. Leider ist auf dem Foto aber nicht ersichtlich, wo die undichte Leitung auf beiden Seiten endet bzw. welche Gesamtform sie hat.

Wenn es keine der zwei fest am Servokühler verpressten Leitungen ist, bleibt m. E. nur noch die Verbindungsleitung GM 15903240 (Without zr1, with sport suspension. Corvette. With sport/special susp.) übrig.

Ganz sicher sagen kann das aber nur jemand mit einem original GM EPC-System und deiner VIN zur Kontrolle.

VG Armin
  Zitieren
#3
Danke Armin, den Kühler mit seinen Leitungen kann ich ausschließen, es wird bestimmt das von dir genannte Teil 15903240 sein. Habe mal ein Bild aus dem Netz verwendet, dort sieht man die betreffende Leitung skizziert.

Wenn ich jetzt nochmal Rockauto anschaue...
https://www.rockauto.com/en/catalog/chev...+hose,7320

Optisch zutreffend wäre das Teil  25962987 und 15926148, aber korrekt gemäß der Beschreibung das von dir auch genannte Teil 15903240. Ob man sich allerdings auf die Abbildungen verlassen kann, weiß ich nicht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo Thilo,

entscheidend ist, welcher FEx option code auf dem Sticker im Handschuhfach steht. Für FE3 und FE4 ist (nur) GM 15903240 passend.

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#5
Okay, dann kann ich mich nach "FE4" richten, also müsste es 15903240 sein. Ich würde es damit versuchen, aber klar, alles ohne Garantie(: Danke für die Unterstützung.

Schönen Abend, Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 2.884 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.015 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 4.917 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Welche Bremsscheiben habt ihr in eurer Z06? Paddy_LXG 14 8.374 07.04.2016, 07:47
Letzter Beitrag: user2011
  Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? JuergenD 27 12.506 06.03.2016, 18:59
Letzter Beitrag: hakaido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com